gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: René am 26. August 2011, 07:55
-
Wie oft haben wir hier darauf hingewiesen? – Nun wacht aber endlich die Wirtschaft auf:
http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=218134&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=59dd487ac0
-
Was das in der Praxis heißen kann, lässt sich am Beispiel der Handelskette Douglas erkennen. Nach der neuen Regelung müsste das Unternehmen ab 1. Januar 2013 monatlich 32.768,78 Euro für Rundfunkgebühren bezahlen. Bislang liegen die entsprechenden Gebühren bei monatlich 5.806,56 Euro. Das würde eine Steigerung um 464% bedeuten. Genth: Die massive Benach-teiligung von Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Filialen ist so nicht hinnehmbar. Der HDE wird sich hier auch weiterhin auf allen politischen Ebenen gegen diesen Unsinn einsetzen!
Quelle: Gabot.de (http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=218134&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=59dd487ac0)
Dagegen die Aussage von Frau Karin Wollf (medienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag)
Für den Mittelstand entstehen keine neuen Belastungen oder zusätzlicher Verwaltungsaufwand.
Ziel des Staatsvertrages ist es, dass private Haushalte und die Unternehmen nicht stärker als bisher zur Finanzierung herangezogen werden.
Quelle: Hessen-Tageblatt.com (http://www.hessen-tageblatt.com/rundfunkfinanzierung-karin-wolff-cdu-hessen-%E2%80%9Egerateunabhangiger-beitrag-schafft-einfaches-zeitgemases-und-stabiles-gebuhrensystem%E2%80%9C-9974-08/)
-
Ab Jan. 2012 wo die Klärungen hinsichtlich der Veränderungen im gewerblichen Bereich angegangen werden und Millionen von Firmen in Deutschland angeschrieben werden, um herauszufinden wie viele Mitarbeiter die Firmen beschäftigen, wie viele Pkw und Betriebsstätten angerechnet werden, wird es in D ganz schön krachen.
-
Nach der neuen Regelung müsste das Unternehmen ab 1. Januar 2013 monatlich 32.768,78 Euro für Rundfunkgebühren bezahlen. Bislang liegen die entsprechenden Gebühren bei monatlich 5.806,56 Euro.
32,7k !!!!! Alleine die 5,8k derzeit sind schon eine unverschämtheimt. Da arbeiten manche firmen ab 2013 nur noch um die gebühren zu zahlen und gehn daran bankrott.
Da ist die aussage von dieser cdu sprecherin ein grund sie zu feuern und mit gez rechnungen zu verprügeln!