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Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Mai 2018 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 02. Mai 2018, 19:00
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evangelisch.de, 02.05.2018
Deutschland sucht seine digitale Zukunft - Medienkongresse in Berlin
Wie sieht die Zukunft deutscher Medien aus? Experten und Verantwortliche diskutieren das auf zwei Kongressen. Im Fokus ist der nationale Markt. Die Öffentlich-Rechtlichen sehen die Politik in der Pflicht - um den Anschluss nicht zu verpassen.
Deutsche Medien setzen im Wettbewerb mit Konzernriesen wie Facebook, Amazon oder Netflix auf die eigenen nationalen Kompetenzen. Die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, kritisierte am Mittwoch auf einer Podiumsdiskussion während der Kongresse Media Convention Berlin und re:publica den Streit über Sparmaßnahmen der Öffentlich-Rechtlichen und forderte eine auf Inhalte ausgerichtete Debatte. Vor einer Diskussion über Finanzen stellten sich die Fragen: Was müssten öffentlich-rechtliche Sender in der Zukunft liefern und wie sollten sie im Netz auftreten? […]
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Deutsche Medien setzen im Wettbewerb mit Konzernriesen wie Facebook, Amazon oder Netflix auf die eigenen nationalen Kompetenzen.
Das Hoff zum Sonntag: Die ÖR als Werbe-Plattform für Facebook
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Doppelt bezahlen: Fragwürdige Zusammenarbeit zwischen ZDF und Amazon Prime
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Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
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Anscheinend setzen die Öffentlich-Rechtlichen nicht auf Wettbewerb mit Facebook und Amazon.