gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen April 2018 => Thema gestartet von: jobaka am 26. April 2018, 19:49

Titel: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: jobaka am 26. April 2018, 19:49
Auf Amazon Prime kann man jetzt kostenpflichtig Sendungen des ZDF buchen!
Der erste Schritt in Richtung „Zahlung nur bei Nutzung“?


ifun.de, 26.04.2018

Amazon Channels:
ZDF mit kostenpflichtigem Krimi- und Herzkino-Kanal

Zitat
[....]
ZDF KRIMI – Der Kanal mit den beliebtesten deutschen Krimifilmen und -serien für 2,99 Euro pro Monat
Bei ZDF KRIMI können sich Prime-Mitglieder auf die ganze Welt der deutschen TV-Krimis und Krimiserien freuen. Von beliebten Vorabendserien über erfolgreiche Reihen bis hin zu echten Krimi-Klassikern – der On-Demand-Channel garantiert Spannung bei der Verbrechensaufklärung und auf der packenden Suche nach den Tätern. Zu den Highlights bei ZDF KRIMI zählen unter anderem die ersten drei Staffeln von Taunuskrimi, vier Staffeln Derrick, Die Rosenheim-Cops sowie SOKO Köln und SOKO Leipzig.

ZDF HERZKINO – Zeit für Gefühle: alle Publikumslieblinge der deutschen romantischen TV Movies und Serien für 2,99 Euro pro Monat
Mit deutschen Werken wie Rosamunde Pilcher, Das Traumschiff und Inga Lindström erzählt ZDF HERZKINO sowohl von purer Lebensfreude, als auch vom Schmerz unerwarteter Schicksalsschläge. Ob als Einzelfilm oder eingebettet in einer Reihe – der à la carte Channel erzählt vom Leben in allen seinen Facetten, über Hoffnung, Zuversicht und ein unbedingtes Ja zum Leben. Prime-Mitglieder können sich bei ZDF HERZKINO auf eine umfassende Auswahl an Komödien, Melodramen und Liebesfilmen freuen.

Quelle: ifun.de
https://www.ifun.de/amazon-channels-zdf-mit-kostenpflichtigem-krimi-und-herzkino-kanal-121578/ (https://www.ifun.de/amazon-channels-zdf-mit-kostenpflichtigem-krimi-und-herzkino-kanal-121578/)
Titel: Re: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: Peli am 26. April 2018, 20:14
@ jobaka

Dies sieht des eher nach einer neuen Gewinnmaximierungsstrategie aus. Erst über eine steuerähnliche Gebühr mit Staatshilfe auf Kosten der Bürger unter Zwang das Geld eintreiben, teilweise davon etwas herstellen, den Rest in Form hoher Gehälter und Beteiligungen sowie in eine mehr als üppige Altersversorgung der eigenen Leute reinvestieren UND jetzt noch das mit fremdem Geld hergestellte Produkt gegen Geld verhökern.

"Zahlung bei Nutzung" wäre das Ende der Goldgrube des ÖRR. Da diese Goldgrube aus immer nachwachsenden Beitragzahlern besteht, wird da freiwillig niemals auf Zahlung bei Nutzung umgestellt. Warum sollte man auch? Die sind nicht plötzlich die bamherzigen Samariter geworden, sonder sind und bleiben immer das, was sie schon waren! Ohne Zwang ändert sich hier nichts.

LG Peli   
Titel: Re: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: jobaka am 26. April 2018, 20:44
Der erste Schritt in Richtung „Zahlung nur bei Nutzung“?

Das war von mir eher sarkastisch gemeint  ;)
Titel: Re: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: Peli am 27. April 2018, 03:04
oh!, da habe ich nicht richtig aufgepasst und den Sarkasmus und die Ironie verpasst, sorry, mein Fehler! Ist aber auch eine echte Dreistigkeit, was sich dieser Verein da wieder erlaubt. Die werden immer und immer frecher.

LG Peli
Titel: Re: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: beat am 27. April 2018, 03:33
Wenn sich Claus Kleber einen goldenen Dienstföhn kaufen lässt, heisst es dann, waren ja gar keine Rundfunkbeiträge, hat das ZDF aus Amazoneinnahmen bezahlt.

Damit dient das ganze auch der Rechtfertigung, Geld für Feste, Korruption und Schwachsinn rauszuwerfen und das dann zu begründen mit den Worten, dafür wurden keine Beitragsgelder verwandt. Bisher mussten immer die Werbeeinnahmen herhalten, wenn nicht ansatzweise zu rechtfertigende Ausgaben gemacht wurden.

Das ganze ist natürlich eine abwegige Argumentation der Rundfunkprofiteure, aber so etwas sind wir ja gewöhnt.
Titel: Re: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: Nevrion am 27. April 2018, 09:45
Hm, für ein Programm extra bezahlen, das durch 17,50 Euro im Monat sowieso schon bezahlt ist .... ergibt Sinn!

(https://vignette.wikia.nocookie.net/meme/images/8/81/Genius-meme.png/revision/latest?cb=20140626182735)

Für welche Nischengruppe ist denn das gedacht?
Titel: Re: Sendungen des ZDF kostenpflichtig auf Amazon Prime
Beitrag von: Tracker am 27. April 2018, 10:38
Alleine im ZDF laufen werktags täglich 5-7 Krimis (ARD-Krimis und Tatort-Wiederholungen in allen Dritten Programmen nicht mitgerechnet). Wer dann noch extra zahlt, um noch mehr Krimis zu sehen, der hat meiner Meinung nach ein echtes Problem...