gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Januar 2018 => Thema gestartet von: Nichtgucker am 09. Januar 2018, 22:28
-
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Focus_logo_gross_2017.jpeg/150px-Focus_logo_gross_2017.jpeg)
Talkshow in der ARD
Zur besten Sendezeit:
Plasberg lässt Detlef Soost minutenlang Werbung machen
Focus, 09.01.2018
In der ARD-Talkshow "Hart aber fair" sollte es eigentlich ums Abnehmen gehen. Diät-Coach Detlef Soost nutzte die eigentlich werbefreie Sendung aber geschickt, um sein Produkt zu vermarkten.
Schleichwerbungs-Eklat in der ARD: In der ersten Ausgabe der Talkshow „Hart aber fair“ in 2018 diskutierten die Gäste über das Thema „Wampe oder Waschbrettbauch – ein Leben ohne schlechtes Gewissen?“. Gast war unter anderem der Fitness-Coach Detlef Soost. Dieser nutzte seine Redezeit immer wieder dafür, sein Abnehmprogramm „I make you sexy“ zu bewerben. Und Moderator Frank Plasberg ließ den früheren Tänzer gewähren. Soosts Slogan war zeitweise sogar im Hintergrund der ARD-Sendung eingeblendet, zu Beginn der Sendung lief ein Werbespot – offiziell, damit Zuschauer wissen, worum es geht.
Weiterlesen:
https://www.focus.de/finanzen/videos/talkshow-in-der-ard-zur-besten-sendezeit-plasberg-laesst-detlef-soost-minutenlang-werbung-machen_id_8273704.html (https://www.focus.de/finanzen/videos/talkshow-in-der-ard-zur-besten-sendezeit-plasberg-laesst-detlef-soost-minutenlang-werbung-machen_id_8273704.html)
Meine Anmerkung:
Bei wem liegt der Vorteil des ÖRR ? Bei dem, der den Nutzen aus der Schleichwerbung hat !
-
Wie war das nochmal mit dem Altersdurchschnitt bei der ARD, 60+? Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen mit "I make you sexy". Das passt dann ja auch gleich zu hart, aber fair - ist nur nicht verständlich.