gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2017 => Thema gestartet von: Roggi am 05. November 2017, 21:28

Titel: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: Roggi am 05. November 2017, 21:28
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Logo_BILD.svg/100px-Logo_BILD.svg.png)
Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Logo_BILD.svg/100px-Logo_BILD.svg.png

Bild, 05.11.2017 - 19:58 Uhr

Schwere Fehler in Syrien-Bericht
Am Samstagabend berichtete die Tagesschau über den ISIS-Rückzug aus der Stadt Deir al-Sor und deren Rückeroberung durch „die syrische Regierung“ bzw. das Assad-Regime. Darüber hinaus stimmte in dem Beitrag von Korrespondent Alexander Stenzel kaum etwas.


Weiterlesen:
http://www.bild.de/politik/ausland/ard-tagesschau/syrien-bericht-53760066.bild.html
freier, ungehinderter Zugang zum Bericht ;D
Titel: Re: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: brverweigerer am 05. November 2017, 22:01
Irre.  ;D
Ich wollte den Link eben dem "Faktenfinder" schicken, damit ich jetzt mal von seriösen Qualitätsjournalisten informiert werde wer nun recht hat, und das Ereignis sachgerecht und unabhängig eingeordnet wird.

Leider gibt es auf der einschlägigen Homepage keine Kontaktmöglichkeit oder sonstige Angabe welche Qualitätsjournalisten Ansprechpartner für solche Fälle sind. Hat jemand eine?
Titel: Re: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: Kurt am 05. November 2017, 22:12
OT an:

Weiterlesen:
http://www.bild.de/politik/ausland/ard-tagesschau/syrien-bericht-53760066.bild.html
freier, ungehinderter Zugang zum Bericht ;D

Der freie, ungehinderte Zugang - sprich: werbefrei - wird einem verwehrt:  8)

Zitat
Warum sehe ich BILD.de nicht?

Ihnen wird diese Seite angezeigt, weil Ihre aktuellen Browser-Einstellungen die Auslieferung von Werbeanzeigen verhindern. Das kann daran liegen, dass sie den "Privaten Modus" aktiviert haben.

BILD bietet Ihnen Nachrichten rund um die Uhr. Unsere 500 Reporter berichten für Sie aus aller Welt. Um das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.

Ihre Browsereinstellungen sperren die Werbung auf BILD.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.

Ihr Team von BILD
Quelle: http://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html

Gruß
Kurt

OT aus.
Titel: Re: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: Roggi am 05. November 2017, 22:26
Oh, hab den Werbeblocker vor einiger Zeit abgeschaltet. Hab dennoch wenig (keine?) Werbung gesehen. Diese Möglichkeit ist immer noch besser als ein Zwangsabo, auf dessen Fehlen ich hinweisen wollte.
Titel: Re: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: brverweigerer am 05. November 2017, 22:35
Das sehe ich auch so.

ungehindert bedeutet nicht kostenlos, auch die Bildzeitung muss von irgendwas leben. Und für diese Information erschien mir der Preis Werbung in Ordnung. Für ein Abo bekommt man meines Wissens auch einen werbefreien Zugang. 
Titel: Re: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: Kurt am 05. November 2017, 22:41
alles gut - wollte das nicht vertieft/diskutiert wissen   ;)

Gruß
Kurt

...wenden wir uns wieder den ARD fake-news zu...
Titel: Re: Falschberichterstattung in den Tagesthemen
Beitrag von: brverweigerer am 06. November 2017, 23:06
BILD berichtet über die Reaktionen der "Tagesschau" auf die Falschmeldungsvorwürfe:
Zitat
ARD räumt Fehler ein– und macht neue

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/tagesschau-syrien-reaktion-53767178.bild.html