gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen Oktober 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 19. Oktober 2017, 07:22

Titel: Bremens Bürgermeister Sieling (SPD) unterstreicht Wichtigkeit von ARD und ZDF
Beitrag von: ChrisLPZ am 19. Oktober 2017, 07:22
(http://up.picr.de/30686285oz.jpg)
Bildquelle: http://up.picr.de/30686285oz.jpg

Radio Bremen / buten un binnen, 19.10.2017

Sieling unterstreicht Wichtigkeit von ARD und ZDF


Zitat
  • Sachsen-Anhalt will "Das Erste" abschaffen
  • Bremens Bürgermeister findet Vorstoß "abwegig"
  • Rundfunkbeitrag soll nicht erhöht werden
   
[..] Geht es nach Sachsen-Anhalts Staatsminister Rainer Robra (CDU) dann soll sich die ARD künftig auf ausführliche regionale Berichterstattung beschränken. "Abwegig" nannte das Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD). Er fordert, die öffentlich-rechtlichen Sender zu stärken und zukunftsfest aufzustellen. ARD und ZDF böten solide und gute Qualität und seien mit ihrer Vielfalt wichtig für die Demokratie, so Sieling zu Radio Bremen. [..]

Weiterlesen auf:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/sieling-staerkung-ard100.html (https://anon.to/?https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/sieling-staerkung-ard100.html)
Titel: Re: Bremens Bürgermeister Sieling (SPD) unterstreicht Wichtigkeit von ARD und ZDF
Beitrag von: Nevrion am 19. Oktober 2017, 15:20
Zitat
Der Vorstoß aus Sachsen Anhalt ist abwegig. Derartige Angriffe auf die ARD haben aber leider Tradition in der CDU. Das Gegenteil ist richtig: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und seine Vielfalt sind wichtig für unsere Demokratie und den Zusammenhalt in unserem Land.

Aktuell sehe ich es eher so als ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk dem Zusammenhalt im Land schadet. Die AfD mag das jetzt nicht unbedingt zum Kernthema gemacht haben, aber ich denke die Spaltung der Gesellschaft ist gerade bei diesem Thema so groß wie noch nie!

Realitätsverlust bei der SPD?
Titel: Re: Bremens Bürgermeister Sieling (SPD) unterstreicht Wichtigkeit von ARD und ZDF
Beitrag von: volkuhl am 19. Oktober 2017, 16:45
Zitat
ARD und ZDF böten solide und gute Qualität und seien mit ihrer Vielfalt wichtig... bla bla bla...

Warum wird im öffrech nicht über den Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag berichtet? Vielfalt geht anders...

Schon klar, dass nun überall die "Experten" aus ihren Löchern kriechen und die Wichtigkeit des öffrech betonen. Getroffene Hunde bellen nunmal. Fragt sich nur, für wen ist der öffrech wichtig? Für die Politik um z.B. ausgedienten Senatorinnen Versorgungsposten im Rundfunkrat zu verschaffen und eine Bühne für die eigenen Auftritte zu haben! "Prominenz" zu erzeugen. ...

Wer umfassend informiert sein möchte, muss sich schon selbst bemühen - da reicht der öffrech schon lange nicht mehr. Ergo: Auftrag nicht erfüllt - abschaffen.
Titel: Re: Bremens Bürgermeister Sieling (SPD) unterstreicht Wichtigkeit von ARD und ZDF
Beitrag von: TVFranz am 19. Oktober 2017, 19:30
Bremens Bürgermeister Sieling (SPD) :
Zitat
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und seine Vielfalt sind wichtig für unsere Demokratie und den Zusammenhalt in unserem Land.[...]die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bieten eine solide und gute Qualität. Es geht darum, sie zu stärken und zukunftsfest aufzustellen. Deshalb möchte ich sie auch im Internet stärken. Darüber müssen und werden wir reden.

Malu Dreyer (SPD) :
Zitat
Das duale Mediensystem sei, so Dreyer, aber wichtig, um Meinungsvielfalt abzubilden. "Gerade in einer Zeit, in der es um das Thema Fake News geht, ist es für uns wichtig, dass wir Qualitätsjournalismus haben. Das sei eine wichtige Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie."[......] Dreyer sagte zudem, der öffentlich-rechtliche Rundfunk dürfe im Onlinebereich nicht ausgenommen werden. Denn das Mediennutzungsverhalten und die Gewohnheiten der Bevölkerung hätten sich vollkommen verändert.


Was haben denn die Genossen getrunken, daß sie so schön einheitlich für den ÖRR eintreten?
Ich glaube, man nannte das früher Gleichschaltung.
 
Nur wenn man etwas gebetsmühlenhaft wiederholt, wird es noch lange nicht wahr.

Da fällt mir wieder der Vortrag von Professor Mausfeld zur Massenmanipulation ein.

Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk [Video ~1:38:37 h]
veröffentlicht am 19.02.2017
https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack

und hier:

Mausfeld Warum schweigen die Lämmer, mit besserer Tonqualität [Video ~1:05:06 h]
veröffentlicht am 20.12.2015
https://www.youtube.com/watch?v=ScqPOdcDYQM



Edit "DumbTV":
Verlinkung angepasst.
Bitte immer die Forum-Regeln (http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5770.0.html) zur Verlinkung beachten und die erforderlichen Inhalts und Datumsangaben mit angeben.
Danke für das Verständnis und die zukünftige Berücksichtigung.
Titel: Re: Bremens Bürgermeister Sieling (SPD) unterstreicht Wichtigkeit von ARD und ZDF
Beitrag von: Roggi am 19. Oktober 2017, 20:39
Beim örR wird man umfassend desinformiert und hauptsächlich unterhalten, um davon abzulenken. Dazu ist keine solch hohe Qualität erforderlich und schon gar nicht diese Quantität. Das Thema Fake-News haben die örR-Sender selber hochgekocht und interessiert keine Sau. Für eine Demokratie reicht ein "Schwarzsender" und ein Mittelwellenempfänger, damit die Schandtaten einer Malu und ihres Toms aufgedeckt werden. Diese veralteten Geräte wurden ausgetauscht durch Internet, besser gehts nicht. Nun sollte man noch die veralteten Rundfunkmacher austauschen, damit diese Stammtischparolen endlich ein Ende haben. Dass sich die Mediennutzung geändert hat, liegt am Medium Internet, nicht an Programmen oder Sendern. Niemand würde z.B. auf die Idee kommen, den örR zu erfinden, wenn es ihn nicht gäbe. Schaltet das Ding einen Monat lang ab und niemand würde es danach mehr vermissen. Jeder würde es durch Internetangebote ersetzen und feststellen, wie angenehm das ist.