gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 24. September 2017, 17:53

Titel: ARD-Talkshows bleiben bis Ende 2020 im Programm- Zu den Kosten keine Auskunft
Beitrag von: ChrisLPZ am 24. September 2017, 17:53
Medienkorrepondenz, 21.09.2017

ARD-Talkshows bleiben bis Ende 2020 im Programm


Zitat
Im Ersten Programm der ARD werden auch künftig die Talkshows „Hart aber fair“ und „Maischberger“ ausgestrahlt. Der Verlängerung der Verträge für die beiden Sendungen hat am 31. August der WDR-Rundfunkrat zugestimmt. Das teilte das Gremium am 1. September mit. Für beide Talkformate ist der innerhalb ARD der WDR federführend zuständig ist. Bereits am 14. Juli hatte der WDR-Verwaltungsrat der Verlängerung der beiden Produktionsverträge um weitere drei Jahre zugestimmt.

Dem WDR-Rundfunkrat müssen Programmverträge, die bei der Rundfunkanstalt Ausgaben von mehr als 2 Mio Euro bedingen, zur Genehmigung vorgelegt werden. Weitere Gremien innerhalb der ARD mussten den beiden Produktionsverträgen nicht zustimmen, damit sie wirksam werden konnten. Die neue Laufzeit der Verträge für „Hart aber fair“ und „Maischberger“ beginnt am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2020. Der WDR wollte nicht mitteilen, wie hoch die Kosten für die Produktion der beiden Sendungen im neuen Vertragszeitraum sind: „Zu vertragsbezogenen Details geben wir aus Gründen der Vertraulichkeit keine Auskunft“, erklärte der WDR auf MK-Nachfrage.  [..]

Weiterlesen auf:
http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/ard-talkshows-bleiben-bis-ende-2020-im-programm.html (http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/ard-talkshows-bleiben-bis-ende-2020-im-programm.html)
Titel: Re: ARD-Talkshows bleiben bis Ende 2020 im Programm- Zu den Kosten keine Auskunft
Beitrag von: Bürger am 24. September 2017, 18:14
Zitat
„Zu vertragsbezogenen Details geben wir aus Gründen der Vertraulichkeit keine Auskunft“, erklärte der WDR auf MK-Nachfrage.  [..]
http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/ard-talkshows-bleiben-bis-ende-2020-im-programm.html (http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/ard-talkshows-bleiben-bis-ende-2020-im-programm.html)
Diese Formulierung wird man in Zukunft wohl noch viel öfter lesen...
...Herrn Prof. Kirchhof sei abermals (ab-)"gedankt" >:( siehe u.a. unter
ARD baut Transparenzangebot aus / Link zum neuen Kirchhof-Gutachten
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,24520.0.html