gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen September 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 21. September 2017, 07:04
-
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c1/Idea-Logo.svg/320px-Idea-Logo.svg.png)
Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c1/Idea-Logo.svg/320px-Idea-Logo.svg.png
idea.de (Evangelische Nachrichtenagentur), 20.09.2017
Deutschlandweit bekannter Pastor zahlt keinen Rundfunkbeitrag mehr
Serrahn (idea) – Einer der bekanntesten Pastoren Deutschlands – Pfarrer Uwe Holmer (Serrahn) – zahlt bis auf weiteres keinen Rundfunkbeitrag mehr. Grund ist der wiederholte Verzicht von ARD und ZDF, über den „Marsch für das Leben“ zu berichten. Dazu hatten sich am 16. September in Berlin mehr als 7.500 Bürger versammelt, um für den Lebensschutz und gegen Abtreibungen zu demonstrieren. In einem Brief an ARD und ZDF kritisiert Holmer den Verzicht auf eine Berichterstattung: „Von einer anderen Demonstration, sehr viel kleiner, haben Sie aber durchaus berichtet.“ Das sei eine „einseitige Politik“. Holmer: „Sie ziehen mir Pflichtgebühren ab. Damit übernehmen Sie die Pflicht, redlich zu berichten und nicht zu manipulieren.“ Die mehr als 7.500 Teilnehmer des Marsches für das Leben hätten darauf hingewiesen, dass in Deutschland jedes Jahr mehr als 100.000 Kinder im Mutterleib getötet werden. Sie forderten damit die Beachtung des gesetzlich verbrieften Rechtes auf Leben. Holmer: „Und ich habe ein Recht auf sachliche, ehrliche und wahrheitsgetreue Berichterstattung.“ [..]
Weiterlesen auf:
http://www.idea.de/medien/detail/deutschlandweit-bekannter-pastor-zahlt-keinen-rundfunkbeitrag-mehr-102505.html (http://www.idea.de/medien/detail/deutschlandweit-bekannter-pastor-zahlt-keinen-rundfunkbeitrag-mehr-102505.html)
-
(http://up.picr.de/30418494up.png)
Bildquelle: http://up.picr.de/30418494up.png
kath.net, 21.09.2017
'Sollten Sie gegen mich juristisch vorgehen, ist mir das lieb'
Pfarrer Uwe Holmer, einer der bekanntesten Pastoren Deutschlands, verweigert ab sofort die Zahlung des Rundfunkbeitrags in Deutschland. Grund ist der wiederholte Verzicht von ARD und ZDF, über den „Marsch für das Leben“ zu berichten. [..]
Weiterlesen auf:
http://www.kath.net/news/61043 (http://www.kath.net/news/61043)
-
Da darf man mal festhalten, daß der dt. ÖRR nun auch die kath. Kirche gegen sich hat, wird doch der Papst das Verhalten seines Kirchenmitgliedes ganz sicherlich zu stützen wissen.
-
Herr Holmer ist (allem Anschein nach) evangelischer Pfarrer. Auch bei Evangelens gibt es Abtreibungsgegner. idea ist ein Publikationsmedium gerade für... äh... speziellere Protestanten. kath.net springt hier nur auf den Zug auf.
Herr Holmer (88 Jahre) ist übrigens derselbe Pastor, der das Ehepaar Honecker für einige Monate beherbergte.
Als Pfarrer in der DDR hat er sicherlich schon einiges "erlebt", saß aber nicht im Knast.
Also mal sehen, ob die Schergen des öffentlichen Rundfunks ihn einbuchten werden. Auch eine Art Christenverfolgung. Dass Herr Holmer es wirklich so weit kommen lässt, wird von mir ganz stark vermutet.
-
ich find das gut. Da kann sich der andere Pfarrer gerne anschließen der ja schonmal vor Gericht abgewatscht wurde. Wie ging es da eigentlich weiter? Weiß das jemand? Ging glaube ich auch um Gewissensgründe hauptsächlich....
-
@ope23
Du meinst, daß eine katholische Zeitung über einen evangelischen Pfarrer berichten würde?
-
Zitat Wikipedia:
Uwe Holmer ist Vater von 15 Kindern; zehn stammen aus der Ehe mit seiner verstorbenen Frau und fünf brachte seine zweite Frau aus der Ehe mit ihrem früh verstorbenen ersten Mann mit in die Familie ein.
Danach ist auszugehen, dass er evangelisch ist.
-
... und dass er ne Menge Zeit hat (und wohl auch ein gesichertes Einkommen).
(sorry - ich weiss natürlich, dass das off-topic >:D ist -> aber das musste :police: ich mir jetzt geben)
-
Ok, habt Recht; hätte ja auch bloß den Artikel in dieser katholischen Zeitung lesen brauchen, steht nämlich drin, daß er ein evangelischer Pfarrer im Ruhestand ist.