gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen August 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 21. August 2017, 18:29

Titel: Funk läuft Jugend in der Fremde nach
Beitrag von: ChrisLPZ am 21. August 2017, 18:29
(http://up.picr.de/26053571hf.png)
Bildquelle: http://up.picr.de/26053571hf.png

kress news, 21.08.2017


Funk läuft Jugend in der Fremde nach

Marc Bartl

Zitat
Mit allen Mitteln suchen ARD und ZDF den Kontakt zur Social-Media-Generation, die sich vom Fernsehen weitgehend verabschiedet hat. Vor gut einem halben Jahr haben die Rundfunkanstalten das Content-Netzwerk Funk auf den Weg gebracht, das ganz und gar im Internet lebt und seine Web-Videos hauptsächlich über Youtube, Facebook, Snapchat und Instagram ausspielt. Programmgeschäftsführer Florian Hager tut dies in der Hoffnung, auf den großen Plattformen der US-Webindustrie die jugendliche Zielgruppe zu treffen.

Die Funk-Inhalte stammen großteils von Creatorn aus der Webvideo-Welt, auch Youtuber werden mit dem Geld des Beitragszahlers alimentiert, wenn sie bereits sind, für das Funk-Team etwas Neues zu produzieren. Pro Jahr kann Hager rund 45 Mio Euro ausgeben, um Jugendliche mit Formaten wie "Fickt euch", "Auf Klo", "Problemzone" oder "Musstewissen" zu locken.   [..]

Weiterlesen auf:
https://kress.de/news/detail/beitrag/138361-funk-laeuft-jugend-in-der-fremde-nach.html (https://kress.de/news/detail/beitrag/138361-funk-laeuft-jugend-in-der-fremde-nach.html)
Titel: Re: Funk läuft Jugend in der Fremde nach
Beitrag von: cook am 21. August 2017, 19:20
Zitat
Pro Jahr kann Hager rund 45 Mio Euro ausgeben, um Jugendliche mit Formaten wie "Fickt euch", "Auf Klo", "Problemzone" oder "Musstewissen" zu locken. 

Zitat
In "kress pro" muss Hager einräumen, dass ihm die US-Riesen keine Reichweitenzahlen für sein Angebot nennen.

Wir stellen die Gleichung mal um und lösen nach Null auf:

"Musstewissen": Funk "Problemzone". 45 Mio Euro "Auf Klo" runtergespült. "Fickt euch"!  ;D ;D ;D