gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Mai 2017 => Thema gestartet von: Uwe am 10. Mai 2017, 18:40
-
(http://www.erfahrungen.com/images/products/1380466654839.gif)
Quelle Logo:http://www.erfahrungen.com/images/products/1380466654839.gif
Möbelhaus-Doku im ZDF
Der Test zeigt, welch gruseliges Bild das ZDF von den Kunden haben muss.
Quelle: FAZ 10.05.2017
Die Mixtur aus bunten Showelementen, dümmlichen Expertenstatements und lausigen Rechercheansätzen war ein weiterer Versuch des ZDF, den Ruf der Dokumentation zu verhunzen und die Welt ein bisschen schlechter zu machen. Und er zeigte en passant, welch gruseliges Bild der Mainzer Sender von seinen Zuschauern und den Kunden der Möbeldiscounter haben muss.
Der Beitrag sollte als Lehrstück an Journalisten-Schulen gezeigt werden. Den ernsthaften Kandidaten dort zur Warnung, um sie von Anfang an vom falschen Weg abzuhalten. Allen anderen als Blaupause für bedeutungslose Lückenfüller und ganz praktisch als Klischee-Kiste, aus der sich Redakteure bedienen können, wenn es mal eilig ist. In diesen knapp 45 Minuten waren nahezu alle Prototypen versammelt, um einen Ratgeberdokumentationsklamauk zu bauen.
weiterlesen auf:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/zdfzeit-doku-wer-ist-der-beste-moebel-discounter-irrlichternd-durch-ikea-15007118.html?GEPC=s6