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Archiv => Archiv => Pressemeldungen April 2017 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 06. April 2017, 22:20
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Bildquelle: http://up.picr.de/28823030od.jpg
PR Journal, 06.04.2017
Keine Fake News:
Deutsche vertrauen öffentlich-rechtlichen Sendern und Leitmedien
von Thomas Dillmann
Trotz der anhaltenden Diskussion über Fake News und „Lügenpresse“ ist das Vertrauen der Deutschen in die Berichterstattung führender Medien insgesamt hoch. Das ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag der international agierenden Kommunikationsberatung Instinctif Partners**. Am besten schnitten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ab. [..]
Während ARD und ZDF auf Zustimmungswerte von 78 und 77 Prozent kommen, verzeichnen die genannten Printtitel Glaubwürdigkeitsquote von mehr als 66 Prozent. „Bild“, Facebook und Twitter sind dagegen jeweils für eine große Mehrheit von mehr als 60 Prozent „eher nicht glaubwürdig“ oder „überhaupt nicht glaubwürdig“.
[..]
Weiterlesen auf:
http://pr-journal.de/lese-tipps/studien/18862-keine-fake-news-deutsche-vertrauen-oeffentlich-rechtlichen-sendern-und-leitmedien.html (http://pr-journal.de/lese-tipps/studien/18862-keine-fake-news-deutsche-vertrauen-oeffentlich-rechtlichen-sendern-und-leitmedien.html)
** Instinctif Partners
Instinctif Partners ist eine der führenden strategischen Kommunikationsberatungen für Wirtschaft, Finanzen und Politik in Deutschland – und weltweit.
http://www.instinctif.de/
Anmerkung:
Dass die ARD um einen Prozentpunkt über dem ZDF liegt, legt nahe, dass die Studie von der ARD in Auftrag gegeben wurde ;)
Interessant auch die 4. Geschäftssäule der Unternehmensberatung, die vermutlich die beauftragte Abteilung darstellt:
Krise & Wandel
Ein wichtiger Bereich unserer Kommunikationsberatung ist die Krisenprävention und -kommunikation. Instinctif Partners antizipiert Krisensituationen und erarbeitet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, beispielsweise Medientrainings, Sprachregelungen oder Kontaktlisten. In akuten Krisensituationen stehen wir Ihnen zur Seite.
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Krise & Wandel
Ein wichtiger Bereich unserer Kommunikationsberatung ist die Krisenprävention und -kommunikation. Instinctif Partners antizipiert Krisensituationen und erarbeitet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, beispielsweise Medientrainings, Sprachregelungen oder Kontaktlisten. In akuten Krisensituationen stehen wir Ihnen zur Seite.
Es kriselt fürchterlich beim örR, alle Beruhigungsmaßnahmen gehen nach hinten los, örR reitet sich immer tiefer in den Dreck... So ist das halt, wenn man das Volk betrügt. Je mehr von der Wahrheit ans Licht kommt, umso dunkler die Geheimnisse des örR, desto mehr verstricken sie sich in Widersprüche. Sollte sich das Bundesverfassungsgericht auch noch daran beteiligen, werden wir wohl ins tiefste Mittelalter zurückfallen, mit all seinen Maßnahmen, um die "ehrenwerte Gesellschaft" zu bremsen. Damals kamen die Geldeintreiber direkt mit nem Sheriff, weil keiner freiwillig Geld rausrückte.
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Da bin ich ja froh, das wir die örR haben! :laugh:
ARD fällt verspätet auf Aprilscherz herein – Facebook soll alle Profile aus dem badischen Sexau gelöscht haben
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22658.0.html
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»Deutsche vertrauen ö.-r.-Sendern und Leitmedien« - Aber klar doch...
...
...und an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben sie auch :->>>.