gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2016 => Thema gestartet von: Uwe am 13. Dezember 2016, 08:50
-
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Wirtschaftswoche-Logo.svg/200px-Wirtschaftswoche-Logo.svg.png)
Quelle Logo:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Wirtschaftswoche-Logo.svg/200px-Wirtschaftswoche-Logo.svg.png
What's right?
Schluss mit dem Gutmenschen-Gegurke
Quelle: Wirtschaftswoche: 13.12.2016 von Wolfram Weimer
Eine Glaubwürdigkeitskrise erfasst die Medien – auch jenseits demagogischer Lügenpresse-Vorwürfe. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen waren 2015 so staatsnah wie nie. Doch das schadet der Demokratie.
Hat Wolfgang Herles vielleicht Recht, wenn er öffentlich-rechtliche Berichte über CDU-Parteitage als „C-Dur Feldgottesdienste zu Ehren der heiligen Angela“ bezeichnet? Verstehen sich unsere Öffentlich-Rechtlichen zu sehr als bevormundende Volkserzieher und Supernannys des Guten?
weiterlesen auf:
http://www.wiwo.de/whats-right-schluss-mit-dem-gutmenschen-gegurke/12713652.html
-
... hihi ...
"C-Dur Feldgottesdienst" wäre für mich schon mal ein Kandidat für das "Wort des Jahres" >:D !!!
-
Focus greift die Tagesschau an:
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/82/Focus-logo.svg/300px-Focus-logo.svg.png)
Regionale Bedeutung? Selbst über einen Mord in England berichtete die "Tagesschau"
Die "Tagesschau" begründet ihre Entscheidung, nicht über den Mord an Maria L. zu berichten, mit der regionalen Bedeutung des Falles. Aber wie schlüssig ist diese Erklärung? Schließlich berichtete die Sendung in der Vergangenheit sogar über ausländische Mordfälle ...
weiterlesen auf:
http://www.focus.de/politik/videos/so-entschied-die-ard-in-der-vergangenheit-regionale-bedeutung-selbst-ueber-einen-mord-in-england-berichtete-die-tagesschau_id_6301794.html (http://www.focus.de/politik/videos/so-entschied-die-ard-in-der-vergangenheit-regionale-bedeutung-selbst-ueber-einen-mord-in-england-berichtete-die-tagesschau_id_6301794.html)
Anmerkung: Inzwischen haben die "Qualitätsjournalisten" der Tagesschau nach der massiven öffentlichen Kritik das Thema aufgegriffen.