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Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2016 => Thema gestartet von: cook am 30. November 2016, 15:27
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(http://up.picr.de/27517058st.png)
Bildquelle: http://up.picr.de/27517058st.png
heise online, 30.11.2016
"Statistisch gesehen":
Lineares Fernsehen und Video on Demand gleichauf bei Jugendlichen
Geht die Ära des linearen Fernsehens ihrem Ende entgegen? Zumindest bei Jugendlichen sind die Video on Demand-Dienste wie Netflix schon gleichgezogen, wie die Grafik von heise online und statista zeigt.
Weiterlesen auf:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Statistisch-gesehen-Lineares-Fernsehen-und-Video-on-Demand-gleichauf-bei-Jugendlichen-3510839.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Statistisch-gesehen-Lineares-Fernsehen-und-Video-on-Demand-gleichauf-bei-Jugendlichen-3510839.html)
Kommentar:
Laut Grafik nutzen nur noch 71% der Gesamtbevölkerung das Fernsehen. Davon haben die öffentlich-rechtlichen vielleicht max. 50%. D.h. 65% der Bevölkerung nutzen das ÖR Fernsehen nicht!!! Soviel zur Nutzungsvermutung ("Wahrscheinlichkeit") des BVerwG. 4% nutzen übrigens gar kein Bewegtbildmedium.
Bei den "jungen Menschen" unter 40 sieht's noch drastischer aus.
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Edit "ChrisLPZ":
Layout angepasst und in Pressemeldungen verschoben
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Interessant ist eher, wo die Daten herkommen die für die Statistik genommen wurde.
Ich kenne keinen von der genannten Zielgruppe, der befragt wurde.