gez-boykott.de::Forum

Archiv => Archiv => Pressemeldungen August 2016 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 22. August 2016, 08:30

Titel: Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer
Beitrag von: ChrisLPZ am 22. August 2016, 08:30
(http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg)
Bildquelle: http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg

DWDL, 21.08.2016

Das Hoff zum Sonntag
Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer
von Hans Hoff

Zitat
Die Olympischen Spiele neigen sich dem Ende entgegen und Hans Hoff ist es tatsächlich gelungen, nichts davon zu sehen. Das war gar nicht so schwer wie erwartet, schreibt er in seiner ersten Kolumne nach der Sommerpause.

Ich habe es geschafft. Ich habe nichts von Olympia gesehen. Gar nichts. Null. Niente. Ich habe mich komplett verweigert, und es war gar nicht einmal so schwer wie ich vorher dachte. Immer wenn das Wörtchen Rio fiel, habe ich blitzschnell umgeschaltet. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob das geht, so eine televisionäre Totalverweigerung.

Ich verfolge keinerlei politische Absicht mit solchem Tun. Ich bilde mir nicht ein, dass ich damit die an innerer Korruption leidenden Funktionäre der Marke Thomas Bach oder Michael Vesper irgendwie beeindruckt habe. Nein, die werden ihr mieses Geschäft fein weiter betreiben, ungeachtet der aufgedeckten Doping-Skandale, ungeachtet der Verhältnisse in den die Athleten entsendenden Staaten. Alles Einzelfälle. Das werden sie sagen, wenn doch noch im Nachhinein irgendetwas unangenehm aufstößt. Das sagen sie immer. Alles Einzelfälle.

Alles so absehbar. Auch die Bilanz der ausstrahlenden Sender. Die kann ich vorbeten, ohne irgendetwas gesehen zu haben. Olympia 2016 war ein Erfolg für ARD und ZDF. Ganz sicher. Der Erfolg wohnt schließlich dem System inne, muss dem System innewohnen, denn wenn Rio 2016 kein Erfolg geworden wäre, hätte es ja wenig Sinn gemacht, Hundertschaften an Reportern und Technikern nach Rio zu schicken. Ich sende, also ist es ein Erfolg, lautet das Credo des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Würde ich nicht senden, wäre es auch kein Erfolg.[..]

Möglicherweise kann man ja demnächst sehen, wie wichtig dies, was sie bei Olympia Sport nennen, wirklich ist, wenn ARD und ZDF ausnahmsweise mal auf die Übertragungsrechte verzichten. Verzichten müssen? Weil sie zu teuer kämen? Und wenn sie zu teuer wären, dann schätzt man sie möglicherweise gar nicht mehr so wichtig ein wie sie gerade erklärt werden?[..]

Weiterlesen auf:
http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57293/egal_ist_egal_ohne_olympia_durch_den_sommer/ (http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57293/egal_ist_egal_ohne_olympia_durch_den_sommer/)
Titel: Re: Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer
Beitrag von: cleverle2009 am 22. August 2016, 09:43
Die nächsten 4 Jahre soll es einen Olympia Channel geben. mit eigener App für Smartphone und Tablett. Damit will man Facebook und Co. die Jugend abtrünnig werden lassen. HaHaHa.

http://www.deutschlandfunk.de/olympiade-ioc-startet-online-tv-kanal.1346.de.html?dram:article_id=363680
Titel: Re: Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer
Beitrag von: Tracker am 22. August 2016, 10:38
Zitat
Auch die Bilanz der ausstrahlenden Sender. Die kann ich vorbeten, ohne irgendetwas gesehen zu haben. Olympia 2016 war ein Erfolg für ARD und ZDF. Ganz sicher.

Diese Vorhersehung ist nicht besonders schwierig. Zur Not lobt man sich halt selber, siehe
Das Erste: Umfrage: Gute Noten für die Olympia-Berichterstattung von ARD und ZDF
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19943.0.html