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Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: Michael Nickles am 05. August 2016, 14:09

Titel: Neue Schleichwerbungsmasche? ZDF verweist auf Sicherheitsexperten Kaspersky...
Beitrag von: Michael Nickles am 05. August 2016, 14:09
Hallo Euch,

Werbung in den öffentlich rechtlichen Sendern ist bekanntlich nach 20 Uhr verboten. Das ZDF scheint aus meiner Sicht eine neue Masche gefunden zu haben, das zu umgehen. In der Aktenzeichen XY Sendung wird ein Preis ausgelobt und das Software-Unternehmen Kaspersky als Preisstifter erwähnt. Auf der Webpräsenz des ZDF findet das noch konkreter statt. Gewiss handelt es sich bei diesem Preis für Zivilcourage um eine gute Sache, bedenklich empfinde ich derlei Unternehmensplatzierungen aber dennoch. Meinen kompletten Bericht zur Sache findet Ihr hier:

http://www.nickles.de/forum/widerstand-gegen-rundfunkbeitrag/2016/zdf-verweist-auf-sicherheitsexperten-kaspersky-nach-20-uhr-und-auch-im-web-539182740.html

Grüße,
Mike