gez-boykott.de::Forum
Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 24. Juni 2016, 15:57
-
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Dresdner_Neueste_Nachrichten_Logo.svg/320px-Dresdner_Neueste_Nachrichten_Logo.svg.png)
Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Dresdner_Neueste_Nachrichten_Logo.svg/320px-Dresdner_Neueste_Nachrichten_Logo.svg.png
Dresdner Neueste Nachrichten, 24.06.2016
GEZ-Masche
Trickdieb erbeutet in Lohmen mehrere tausend Euro
von sl
In Lohmen hat ein Trickdieb in der vergangenen Woche mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Mann am 14. Juni gegen 11.30 Uhr bei einer 83-Jährigen an deren Wohnung in der Ringstraße vorgestellt.
[..]Dabei gab er sich als Kontrolleur aus, der den Fernseher überprüfen müsse und zudem die Unterlagen zur Rundfunkgebühr einsehen wolle. Als die Seniorin abgelenkt war, durchsuchte er die Wohnung und stahl mehrere tausend Euro Bargeld.[..]
Weiterlesen auf:
http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Trickdieb-erbeutet-in-Lohmen-mehrere-tausend-Euro (http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Trickdieb-erbeutet-in-Lohmen-mehrere-tausend-Euro)
-
Wieso Trickdieb? Alle Rechtsverstöße, die im Umfeld des öffentlich-rechtlichen Rundfunks begangen werden, sind doch legal.
-
GEZ-Masche: Trickdieb erbeutet in Lohmen mehrere tausend Euro
Ganz alte Masche: Inkasso-Unternehmen aus Bocklemünd erbeutet erwirtschaftet in Deutschland mehrere Milliarden Euro
Foto dazu hier:
Aktionen in BILDERN und VIDEOS
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3992.msg81381.html#msg81381
-
Wieso Trickdieb? Es könnte auch ein echter GEZ-Fahnder gewesen sein! Mit "erweitertem Beschäftigungsfeld". Oder gehörten diese Leute zu den ehrlichen, denen man so etwas nicht zutraut? Soweit ich weiß, waren einige GEZ-Fahnder Trickbetrüger.
Oder anders ausgedrückt - um juristischen Ärger zu vermeiden, ich nehme diese Behauptung zurück: einige GEZ-Fahnder waren keine Trickbetrüger.
@Leo: man kann getrost vom größten Beutezug dieses Jahrtausends reden, wenn es um Böcklemünd geht. Da wird nichts erwirtschaftet. Das würde freien Wettbewerb und zufriedene Kunden voraussetzen. Es gibt keine Kunden, nur gezwungenermaßen Beitragszahler, denen das Geld wie eine Beute weggenommen wird.