gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen März 2016 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 20. März 2016, 13:06
-
(http://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/seitenkopf-westfalen-blatt/45564444-5-ger-DE/Seitenkopf-Westfalen-Blatt.png)
Bildquelle: http://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/seitenkopf-westfalen-blatt/45564444-5-ger-DE/Seitenkopf-Westfalen-Blatt.png
westfalen-blatt.de, 19.03.2016
Kommentar zur Rundfunkgebühr
Es gibt eine Alternative
Kommentar von Matthias Meyer zur Heyde
Es bleibt dabei: Klagen gegen die in jedem Haushalt erhobene Rundfunkgebühr sind chancenlos. Erneut hat sich die Justiz zum willfährigen Gehilfen der öffentlich-rechtlichen Sender gemacht.
[..]Andere Möglichkeit: Klage nicht gegen die Erhebung der Zwangsgebühr, sondern gegen ihre Verwendung. Der Beitragszahler dürfte sein Geld gezielt für Projekte und Inhalte geben, die ihn als wachen Bürger, nicht als stumpfen Konsumenten wahrnehmen. Die fossilierten Entscheider bei den Sendern wird man dafür nie gewinnen können. Die Berliner Politik ebenso wenig. Oder vielleicht doch? Durch Forderungen an die Parteien womöglich? Durch mündiges Wahlverhalten?
[..]
Weiterlesen auf:
http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Meinung/2307109-Kommentar-zur-Rundfunkgebuehr-Es-gibt-eine-Alternative (http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Meinung/2307109-Kommentar-zur-Rundfunkgebuehr-Es-gibt-eine-Alternative)