gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: IchLiebeGEZ am 01. Februar 2016, 21:15

Titel: Anmeldedatum durch BS erst bestätigt und dann vordatiert.
Beitrag von: IchLiebeGEZ am 01. Februar 2016, 21:15
Hallo zusammen.....

wie seht Ihr das, wenn sich Person X im I-Net (mehr oder weniger freiwillig) beim BS angemeldet hat. Darauf eine Bestätigung der Anmeldung mit Datum am Bildschirm angezeigt bekommen hat. Dieses nun bestätigte Anmeldedatum ist datiert auf ca. 1 Jahr nach dem 01.01.2013. Im folgenden gleicht der BS dieses Datum mit dem Einwohnermeldeamt von Person X ab und sagt, sie sind aber schon viel länger in dieser Wohnung gemeldet und müssen nachzahlen.

Ist das richtig ?
Titel: Re: Anmeldedatum durch BS erst bestätigt und dann vordatiert.
Beitrag von: seppl am 01. Februar 2016, 21:28
Das sind eben die Methoden des Beitragsservice. Zuerst wollen sie nur eine Reaktion eines angenommenen Beitragsschuldners, dann ziehen sie das volle Programm durch. Wer sich freiwillig, und dann noch nur für den Beitragsservice rechtssicher übers Internet anmeldet, dem ist schwer zu helfen, insbesondere wenn es so aussieht als ob er jetzt nur für 2 Jahre Beiträge sparen möchte und scheinbar das widerrechtliche "Gesamtkunstwerk" Rundfunkbeitrag nicht erkennen mag....
Titel: Re: Anmeldedatum durch BS erst bestätigt und dann vordatiert.
Beitrag von: Hailender am 01. Februar 2016, 22:01
Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.
Titel: Re: Anmeldedatum durch BS erst bestätigt und dann vordatiert.
Beitrag von: IchLiebeGEZ am 03. Februar 2016, 08:04
@ Seppl...."Rechtssicher" ein gutes Wort. Wenn dem so ist, dann hat die I-Net Anmeldebestätigung mit Datum vielleicht doch einen Wert. Unterm Strich wird sich in Deutschland in der nächsten Zeit noch viel bewegen, leider nicht mit dem Fokus auf solch lieb gewonnene s.g. "Beiträge". Geld ist eben Macht.....!

Deswegen ist wohl Ablenkung und eine Beschäftigungstherapie das beste Mittel gegen diesen Verein.