gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: Reader am 30. Dezember 2015, 17:59
-
Unfassbar aber wahr...
http://arabic.zdf.de
-
Die haben ja wohl einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Wenn ich als Verfolgter in ein sicheres Land fliehe und die mich aufnehmen, lerne ich deren Sprache. Das Verhalten dieser örR ist kontraproduktiv und völlig unnötig, die haben aber das Geld. Wenn nicht beantragen sie einfach die Erhöhung des Beitrags aufgrund der Flüchtlingssituation. Dann kann Helene Fischer vollverschleiert auf arabisch weitersingen, sofern Frauen das bei denen überhaupt dürfen.
-
Ich denke nicht, dass es (vielfach traumatisierten) syrischen Flüchtlingen möglich ist, in ein paar Monaten deutsch zu lernen. Von daher ist es ja gar nicht so verkehrt, wichtige Nachrichten auch auf arabisch zu bringen.
Ausgerechnet aber eine Ansprache des Miltaristen mit dem Pfarrerimage, der überhaupt kein Problem damit hat, die Absicherung der wirtschaftlichen Ausbeutung ärmerer Länder durch Militäreinsätze zu rechtfertigen, halte ich nicht für eine wichtige Nachricht, sondern für verlogene Schleimerei, die den Kriegsopfern, die es zu uns schaffen, "unsere Unschuld" vorgauckeln soll.
Leider hat Deutschland diese "Unschuld" längst verloren und profitiert nicht nur von Waffengeschäften in jedem Krieg, sondern auch überdimensional von einer ungerechten Weltordnung, in der Geld alles und ein Mensch nur noch eine Nummer ist.
-
Hier die Meldung auf Focus.de mit wahrlich reichhaltigen Leserkommentaren.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/moeglichst-viele-gefluechtete-erreichen-neuerung-beim-zdf-neujahrsansprache-der-kanzlerin-bekommt-arabische-untertitel_id_5182584.html?utm_source=chip&utm_medium=referral&utm_campaign=unser%20netzwerk&utm_content=home
-
Wir schaffen das (aber leider nicht mehr mit 25 Millionen Euro TÄGLICH) :o
-
Die öR machen damit Pluspunkte bei der Politik, indem sie gegenüber den Flüchtlingen Solidarität zeigen. Noch ein Beiweis dafür, dass in diesem Land die Beitragspflicht nie abgeschafft wird.
Guten Rutsch!
-
Noch ein Beiweis dafür, dass in diesem Land die Beitragspflicht nie abgeschafft wird.
Das werden wir noch sehen.
-
Hier die Meldung auf Focus.de mit wahrlich reichhaltigen Leserkommentaren.
Es zeigt aber auch den Unterschied zwischen Fernsehen und einigen Online Nachrichten Portalen. Im Fernsehen bekommt man so gut wie nur einen heile Welt vorgegaukelt. Ich merke schon wie einige aufpassen was sie in der Öffentlichkeit sagen um nicht als Nazi abgestempelt zu werden. Das böse erwachen wird es 2017 mit den Wahlen geben. 2016 sollen ja die Rentner eine Erhöhung von 5% bekommen. Ich weiß nicht, ob man dies nicht als Mundhalten und Mutti wählen werten soll.
-
Ich weiß nicht, ob man dies nicht als Mundhalten und Mutti wählen werten soll.
wirklich nicht? Als was denn SONST ! ? ? ? ? ::)
Und 2017 werden Nachrichten auf arabisch gesendet mit DEUTSCHEN UNTERTITELN !! (#)
Macht euch darauf gefasst !