gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Diskussion mit dem SWR => Thema gestartet von: Deali am 24. Januar 2010, 00:23

Titel: Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anregen
Beitrag von: Deali am 24. Januar 2010, 00:23
Zitat
Der SWR hat z.B. einen Tatort gebracht, der sich mit dem Thema "Ehrenmorde" beschäftigt hat. Das ist natürlich ein total schwieriges Thema und deshalb gab es rund um die Ausstrahlung auch die Möglichkeit, sich über ein swr-Forum auszutauschen und zu diskutieren. Auf diese Art haben sich vielleicht Menschen mit diesem Problem beschäftigt, die am reinen Nachrichten-Schauen gar kein großes Interesse haben, sondern sich bewusst auf Filme beschränken. Die hätten wir über die Nachrichten also von vorne herein gar nicht erreicht. Aber weil der Tatort eine ziemlich beliebte Serie ist, haben wir hier auch eine Chance, Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anzuregen und das ist sicher eine der Aufgabe, die in unserem Grundversorgungsauftrag enthalten ist.

bringt doch mal einen Tatort in dem ein Scherge Rundfunkgebührenbeauftragter in einem "Problemviertel" in einem Fahrstuhlschacht tot aufgefunden wird.
GEZ ist natürlich ein absolut total verschwiegenes Thema und deshalb muss es rund um die Ausstrahlung auch die Möglichkeit geben, sich über ein swr-Forum auszutauschen und zu diskutieren.
Weil der Tatort eine ziemlich beliebte Serie ist, habt ihr hier auch eine Chance, Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anzuregen und das ist sicher eine der Aufgabe, die in eurem Grundversorgungsauftrag enthalten ist.

Statt Bierwerbung könnte Prof. Dr. Armin Herb  vor und nach der Sendung ein paar Worte an die Zuschauer richten, über Sinn und Unsinn der Rundfunkgebühr. Selbstverständlich sollte er dabei eine Flasche Gerstensaft der bekannten Marke trinken.

Deali  ;D
Titel: Re: Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anregen
Beitrag von: Spock am 25. Januar 2010, 15:19
Sehr gute Idee!!!


Unser Ziel ist noch immer aus der Diskussion Anregungen mit zu nehmen und
an Ideen zu basteln, die für dieses Forum interessant sein dürften.
Wir melden uns, wenn wir Ergebnisse haben!

Bis die eine Idee gebastelt haben, haben andere schon eine ganze Großfamilie gebastelt!


Gruss
Spock
Titel: Re: Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anregen
Beitrag von: Therapy am 21. April 2010, 14:50
Leider sind die ÖR nicht an Diskussionen interressiert die sie selbst betreffen. Immerhin müssten sie sich den Fragen der Leute stellen. Und sie haben ja nur ihre Vorgegebenen Antworten die eigentlich nur aussagen: Wir sind die GEZ, wiederstand ist Zwecklos! Langweilige Disskusion...  ::)
Titel: Re: Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anregen
Beitrag von: MadmaXwe am 07. November 2010, 23:46
Was Deali da zitiert ist ja wohl die allergrößte Frechheit! Der dargestellte Fall (Ehrenmorde) wurde mit Sichenheit gewählt um Einschaltquoten zu pushen///Ich vergaß, das ham´se ja nich nötich!?!

Ich bin schon längere Zeit für dieses Thema sensibilisiert! Vor allem aus privaten Medien.

Des weiteren- Leute die bewust KEINE??? Nachrichten sehen wollen doch von sowas gar nichts wissen. Die diskutieren auch nicht darüber weil der HEILIGE TATORT sich damit beschäftigt!!!
Foren gibt es auch zur Genüge zu jedem Thema, die gabs auch schon bevor die ö-r im I-net präsent wahren.
Und schon wieder wird uns hier was als notwendige Grundversorgung verkauft das zuvor auch im Übermaß vorhanden war!!!
Äussert sich der SWR überhaupt noch?