gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2015 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 17. November 2015, 19:53
-
(http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg)
Bildquelle: http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg
DWDL, 17.11.2015
Sanierung
So soll das WDR Filmhaus ab 2020 aussehen
von Uwe Mantel
Der WDR will ab Ende 2017 sein Filmhaus in Köln grundsanieren und umbauen. In einem Architektenwettbewerb hat sich ein Architekturbüro aus Basel durchgesetzt. 2020 soll das Filmhaus im Herzen von Köln dann in neuem Glanz erstrahlen.
Der Architektenwettbewerb zur Sanierung und Neugestaltung des WDR-Filmhauses in Köln ist abgeschlossen. 20 Architekturbüros waren eingeladen worden, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Entwürfe wurden anonym abgegeben und anonym durch eine Jury aus Vertretern des WDR und der Stadt Köln bewertet. Drei Entwürfe wurden so ausgewählt, in einem anschließenden Vergabeverfahren konnte sich schließlich das Büro Buchner Bründler Architekten aus Basel durchsetzen….
Weiterlesen auf:
http://www.dwdl.de/nachrichten/53519/so_soll_das_wdr_filmhaus_ab_2020_aussehen/ (http://www.dwdl.de/nachrichten/53519/so_soll_das_wdr_filmhaus_ab_2020_aussehen/)
-
Jawohl so sieht es aus ..... Geld ist ja da ..... alle sagen Geld ist da.
-
konnte sich schließlich das Büro Buchner Bründler Architekten aus Basel durchsetzen
Die Schweizer sind normalerweise nicht die Billigsten.
-
Geld spielt keine Rolle .... Geld ist da .... wenn nicht wird die Druckmaschine der EU angeworfen. Griechenland benötigt sicher seine Weihnachtsgeschenke.