gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen November 2015 => Thema gestartet von: Blitzbirne am 17. November 2015, 18:25
-
Für alle aus OWL und Umgebung aber auch für andere sicherlich interessant:
Der Rundfunkrat des WDR tagt in der Detmolder Stadthalle. Das Aufsichtsgremium des Westdeutschen Rundfunks diskutiert unter anderem über die Programmstrategie der ARD, den WDR-Haushaltsplan für 2016 und über künftige Herausforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dazu wird Intendant Tom Buhrow über aktuelle Entwicklungen im WDR berichten. Die Tagung am Mittwoch (18.11.) ab 11:00 Uhr und am Donnerstag (19.11.) ab 9:00 Uhr ist öffentlich. Interessierte können sich beim WDR-Rundfunkrat in Köln anmelden. E-Mail: rundfunkrat@wdr.de, telefonisch: 0221-220-5601
Quelle: http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/nrwinfos/nachrichten/studios148314.html (http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/nrwinfos/nachrichten/studios148314.html)
Auf der Tagesordnung stehen die Programmstrategie der ARD, Umgang mit Beschwerden, Lesung des WDR-Haushaltsplans 2016 sowie Berichte der Vorsitzenden Ruth Hieronymi und des Intendanten Tom Buhrow. Darüber hinaus hält Prof. Dr. Hermann Rotermund einen Impulsvortrag zum Thema "Perspektivwechsel – Die Chancen öffentlich-rechtlicher Medien in der Medienkonvergenz". Schließlich geht es um die Frage, welche Aufgaben der WDR-Rundfunkrat mit Blick auf die Novelle des WDR-Gesetzes bis Ende seiner Amtsperiode in 2016 zu erfüllen hat.
Die Tagesordnung und weitere Informationen finden sich auf der Internetseite wdr-rundfunkrat.de. Anmeldungen sind per E-Mail (rundfunkrat@wdr.de) oder telefonisch möglich (0221-220-5601).
Als Aufsichtsgremium sorgt der WDR-Rundfunkrat dafür – zusammen mit dem Verwaltungsrat und dem Intendanten –, dass der WDR seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag erfüllt. Dazu kommen die 49 Vertreterinnen und Vertreter der Allgemeinheit fast jeden Monat zusammen. Sie beraten über Medienpolitik, Organisation, Programm und Finanzen des WDR und diskutieren mit der Führungsspitze des Senders. Die Sitzungen des Rundfunkrats finden regelmäßig öffentlich statt, sofern die Beratungsthemen dies erlauben – auch außerhalb Kölns, um möglichst vielen Interessierten aus dem Sendegebiet einen Besuch zu erleichtern.
Quelle: http://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat-einladung-104.html (http://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat-einladung-104.html)
-
(http://www.derdetmolder.de/wp-content/uploads/2015/07/cropped-logokurz.png)
Bildquelle: http://www.derdetmolder.de/wp-content/uploads/2015/07/cropped-logokurz.png
Der Detmolder, 17.11.2015
WDR-Rundfunkrat tagt öffentlich in Detmold – Publikum willkommen
von Melanie Greschke
Der WDR-Rundfunkrat lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu seiner öffentlichen Klausurtagung: am Mittwoch, den 18. November, und Donnerstag, den 19. November 2015, in die Stadthalle Detmold ein. Auf der Tagesordnung stehen die Programmstrategie der ARD, Umgang mit Beschwerden, Lesung des WDR Haushaltsplans 2016 sowie Berichte der Vorsitzenden Ruth Hieronymi und des Intendanten Tom Buhrow. Darüber hinaus hält Prof. Dr. Hermann Rotermund einen Impulsvortrag zum Thema „Perspektivwechsel – Die Chancen öffentlich-rechtlicher Medien in der Medienkonvergenz“.
Einzelheiten der Tagesordnung sind unter wdr-rundfunkrat.de in der Rubrik Aktuelles/Pressemitteilungen abrufbar. Der Start des öffentlichen Teils am 18. November ist für ca. 11:00 Uhr vorgesehen, der Start des öffentlichen Teils am 19. November ist für ca. 9:00 Uhr vorgesehen. Um besser planen zu können, dankt die Geschäftsstelle für Anmeldungen an rundfunkrat@wdr.de oder telefonisch unter 0221/220-5601. In der öffentlichen Sitzung in Detmold debattieren die Mitglieder aktuelle Fragen: Was sind die Herausforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor dem Hintergrund der zunehmenden Medienkonvergenz? Wie ist der Haushaltsplan des WDR für 2016 aufgestellt? Schließlich geht es um die Frage, welche Aufgaben der WDR-Rundfunkrat mit Blick auf die Novelle des WDR-Gesetzes bis Ende seiner Amtsperiode in 2016 zu erfüllen hat….
Weiterlesen auf:
http://www.derdetmolder.de/?p=91315 (http://www.derdetmolder.de/?p=91315)
-
Auf Grund der aktuellen Lange werden leider Personenkontrollen durchgeführt. Die Daten werden mit dem Beitragservice abgeglichen, es könnten bei dieser Veranstaltung die Protestbürger auftauchen die nicht bezahlen wollen und so ausfindig gemacht werden. Zum Schutz der Veranstaltung und der Anwesenden werden Überwachungskameras eingesetz. Der RBStV ist schon eine tolle Sache.
-
Auf Grund der aktuellen Lange werden leider Personenkontrollen durchgeführt. Die Daten werden mit dem Beitragservice abgeglichen, es könnten bei dieser Veranstaltung die Protestbürger auftauchen die nicht bezahlen wollen und so ausfindig gemacht werden. Zum Schutz der Veranstaltung und der Anwesenden werden Überwachungskameras eingesetz.
Bitte die Quelle dazu angeben.
-
Auf Grund der aktuellen Lange werden leider Personenkontrollen durchgeführt. Die Daten werden mit dem Beitragservice abgeglichen, es könnten bei dieser Veranstaltung die Protestbürger auftauchen die nicht bezahlen wollen und so ausfindig gemacht werden. Zum Schutz der Veranstaltung und der Anwesenden werden Überwachungskameras eingesetz.
Bitte die Quelle dazu angeben.
Ja, würde mich auch interessieren. Falls diese Kontrollen wirklich durchgeführt werden sollten, habe ich angesichts der derzeit angespannten Lage dafür Verständnis. Einen Abgleich mit dem Beitragskonto halte ich jedoch für total abwegig.
Satire bitte in Zukunft als solche kennzeichnen.