gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => Thema gestartet von: busymeister am 04. Oktober 2015, 15:23

Titel: Flyers
Beitrag von: busymeister am 04. Oktober 2015, 15:23
Bei Dropbox pflege ich einen Ordner, wo sowohl fertige Druckvorlagen als auch Quellen zur Bearbeitung von verschiedenen Flyers hinterlegt sind.  Wer seine eigene Flyers veröffentlichen möchte, bitte mir ein PN schicken und ich lade sie hoch.

Flyers (https://www.dropbox.com/sh/73n5jwy6rtjuk85/AADAJ7FTobQNAnPMXEoepClOa?lst)

Der Ordner ist auch mit bit.ly/gez-flyers (http://bit.ly/gez-flyers) erreichbar, falls man den Ordner mit anderen Menschen teilen möchte.

Zur Bearbeitung von PSD Dateien kann man das kostenpflichtige Photoshop (http://www.photoshop.com/) oder das kostenfreie Gimp (http://www.gimp.org/) benutzen.  Zur Bearbeitung von XCF Dateien kann man das kostenfreie Gimp (http://www.gimp.org/) benutzen.  Zur Bearbeitung von SVG Dateien kann man das kostenfreie Inkscape (https://inkscape.org/en/) benutzen.  JPG und PDF Dateien sind fertige Vorlagen, die man unmittelbar zum Drucken benutzen kann.

Der Name der Datei verrät schon viele Details über den Flyer.  Nach der Benennung des Flyers folgt die Versionnummer und dann die Größe (zB A6), in der der Flyer gedruckt werden soll.

Die Flyers kann man bei wir-machen-druck (http://www.wir-machen-druck.de/) drucken lassen.  Flyers in Größe A6 kann man insbesondere hier (https://www.wir-machen-druck.de/Flyer-DIN-A6--105-cm-x-148-cm--beidseitig-bedruckt,detail,8341.html) bestellen.  Man wählt "135g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (von Experten empfohlen)", lädt die JPG oder PDF Dateien mit der Rück- und Vorderseite hoch und in ein paar Tagen hat man eigene Flyers zu Hause.  Man beachte, dass man evtl. ein bisschen sparen kann, wenn man das Imprint-Logo in die Flyers reinsetzt.  (Das habe ich noch nicht ausprobiert.)
Titel: Re: Flyers
Beitrag von: ChrisLPZ am 04. Oktober 2015, 16:13
Tolles Engagement! Vielen Dank!
(PN)
Titel: Re: Flyers
Beitrag von: busymeister am 04. Oktober 2015, 22:46
Hat jemand Photoshop eigentlich?  Die PSD Dateien sind im CMYK Farbenmodell erzeugt und ich habe Probleme, sie in Gimp zu öffnen, weil CMYK nicht unterstüzt wird.  Könnte jemand die Dateien im Photoshop öffnen und sie im RGB Farbenmodell speichern?  Danke.