Es dreht sich um das Prinzip und nicht um das möglichst pfiffige Nichtzahlen von Gebühren. In unserem Staat wird an vielen Stellen "offiziell" abgegriffen was das Zeug hält. Im GEZ Fall hat der "kleine Mann" noch einen Spielraum, in dem er sich genüsslich sonnt, wenn er die Zeche nicht zahlt. Kleingeist nenne ich so etwas. Man kann mal versuchen anstatt der 19% Mehrwertsteuer nur 12% zu zahlen. Jeder Händler würde dich aus dem Laden schmeissen.
Georg
Und was willst Du wie an diesem Prinzip ändern? Ich nenne es Keingeist wenn irgendjemand der Meinung ist das man dieses System abschaffen kann! Dieses ganze Pack hält zusammen. Alle wissen das man diesen Apparat nicht privatisieren kann. Das ging bei Post und eventuell auch bei der Bahn. Aber die ÖRR werden noch unsere Urenkel zu finanzieren haben. Nur die Form kann gegebenenfalls geändert werden. Kopfpauschale oder Haushaltsabgabe nennt sich das. Ist doch komisch das die Ministerpräsidenten aller Länder sich immer einig sind wenn es um den Rundfunk geht. Auch wenn sie sich sonst Spinnefeind sind, hier gibt es immer eine Einigung, und immer zu Lasten der Zahler.
Und wenn Du hier die Mehrwertsteuer ins Spiel bringst, wenn die fällig wird hast Du auch immer etwas dafür erhalten. Aber nur weil ich einen PC besitzte, oder einen Lautsprecher (Rundfunkempfangsgeräte sind auch Lautsprecher, Bildwiedergabegeräte und ähnliche technische Einrichtungen als gesonderte Hör- oder Sehstellen.) bin ich nicht bereit zu zahlen.
Und die die zahlen sollen richtig kräftig zahlen! Und je mehr sich abmelden je höher werden die Gebühren für die Schafe!
Und das ist gut so! Denn nur so stellen sie vielleicht fest das der Schäfer nicht der liebe Mann ist!
ÖRR ist Dreck und gehört weg...
Deali 8)
Und was willst Du wie an diesem Prinzip ändern?
ÖRR ist Dreck und gehört weg...
Deali 8)
Das Prinzip ist Verschlüsselung für Rundfunk und Fernsehen und im Internet könne sie gerne Bezahlinhalte anbieten (Punkt) Zwangsgebühren gehören abgeschafft.
Georg