gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: René am 31. August 2015, 13:29

Titel: Der deutsche Michel oder warum machen andere mit uns, was sie wollen?
Beitrag von: René am 31. August 2015, 13:29
Der deutsche Michel oder warum machen andere mit uns, was sie wollen?

(http://online-boykott.de/ablage/20150831-der-deutsche-michel/der-deutsche-michel.png) (http://online-boykott.de/ablage/20150831-der-deutsche-michel/der-deutsche-michel.pdf)

Typisch für unsere Gesellschaft – so weit sind wir schon!

Vorgestern entflammte in meiner schönen Stadt eine Diskussion in einer geschlossenen Gruppe, die eindrucksvoll zeigt, wie die gleich getakteten Schäfleine unserer Gesellschaft funktionieren. Es ging dabei um die GEZ – ich dachte, prima, jetzt kann man sich mit Ortsansässigen darüber austauschen, aber weit gefehlt! Die Diskussion zeigt ein verheerendes Bild unserer Gesellschaft – viele sind nämlich soweit, dass sie nicht einmal in der Lage sind, ein Stück zu reflektieren und alles nur in schwarz und weiß sehen. Schlimmer fast als ein Religionskrieg!

Ich habe einige Male versucht, mit nachvollziehbaren Fakten die Leute zum Nachdenken zu motivieren, aber das gelang mir einfach nicht. Die Hirne vieler sind dermaßen weich gespült, dass sie die Fähigkeit verloren haben, eine Diskussion zu führen. Auch Fakten und Gründe werden nicht wahrgenommen, sondern es zählt nur, dass die Allgemeinheit für die Finanzierung des Systems des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aufzukommen hat. Ob eine junge Mutter genug Geld für die Ernährung ihrer Kinder hat, ist irrelevant, solange ich meine Tagesschau, meinen Tatort und meine Sportschau habe! Rentner und Alleinerziehende, so wie Geringverdiener haben sich solidarisch zu zeigen, sonst funktioniert unsere Gesellschaft nicht mehr und der Abgrund ist nicht mehr weit weg!

Wo kämen wir hin, wenn ich nicht mehr mein Vollprogramm auf dem versauten Sofa in Achselunterhemd mit einem Bier in der einen und einer Kartoffelchiptüte in der anderen sehen kann, weil Mütter, Rentner und Geringverdiener sich etwas mehr auf dem Teller wünschen! Schwarzseher! Parasiten! Schmarotzer!

http://online-boykott.de/ablage/20150831-der-deutsche-michel/der-deutsche-michel.pdf (http://online-boykott.de/ablage/20150831-der-deutsche-michel/der-deutsche-michel.pdf)  –  7 MB groß
Titel: Re: Der deutsche Michel oder warum machen andere mit uns, was sie wollen?
Beitrag von: SchwarzSurfer am 31. August 2015, 13:59
Trossingen hatte laut Wikipedia am 31.12.2008 genau 15.177 Einwohner. Da nicht davon auszugehen ist, dass in dieser Zeit eine Steigerung von sagen wir 10000% stattgefunden hat, kann man Trossingen getrost als beschauliches Nest klassifizieren wo man mit der Meinung zum Rundfunkbeitrag 10 Jahre hinterher ist, also kurz vor Einführung der PC-Gebühr. Sehe ich nicht so tragisch solange z.B. in Berlin die Befürworter inzwischen deutlich in der Minderheit sind.
Titel: Re: Der deutsche Michel oder warum machen andere mit uns, was sie wollen?
Beitrag von: Wolfman am 31. August 2015, 14:01
Ja,ist schon peinlich, wie doof viele Leute sind!
Ist aber auch kein Wunder,  unsere Gesellschaft kommt ja historisch gesehen aus römischer Zwangsherrschaft, dann Feudalismus, schließlich Diktatur und heute eben Scheindemokratie.
Das sind 100 Generationen negativer Auslese.
Durch die Jahrhunderte hindurch haben die Fürsten und Junker die aufmüpfigen aufhängen lassen, nur die Kriecher und Feiglinge konnten sich fortpflanzen.
Titel: Re: Der deutsche Michel oder warum machen andere mit uns, was sie wollen?
Beitrag von: volkuhl am 31. August 2015, 14:48
Wenn man tot ist, ist das nur schlimm für die Anderen - man selbst merkt es ja nicht mehr. Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...  >:D

Man muss schon sehr aufpassen, dass man nicht vom Frust aufgefressen wird. In diesem Sinne: Nicht unterkriegen lassen! Der stete Tropfen höhlt den Stein.
Titel: Re: Der deutsche Michel oder warum machen andere mit uns, was sie wollen?
Beitrag von: ohmanoman am 31. August 2015, 17:22
Hier ist was schief!!

Wenn für ein Fußballer 75 Millionen gezahlt wird, damit er in einem anderen Verein spielen soll und so viele wie hypnotisiert noch in ein Stadion gehen, ist doch
alles gerade!  ;)
Was ist mit unserer Gesellschaft?
Bei dem was die ö r leisten, sollten sie sich schämen, Geld bei denen zu kassieren, die es nicht wollen oder nur wenig haben.
Ich habe mir mal die Kommentare von dem Focus Artikel reingezogen, wo M....r mehr Kohle fordert, ca 98% waren gegen den Zwangsbeitrag, wo sind die?
Auf dem Sofa vorm Fernseher / im Netz, voller Chips und Bier, aber nicht auf der Straße. Das ist jetzt die Wasserprobe, wie blöd die Masse bereits ist. Sorry!
Die wollen mehr Geld, ja ist es denn!! Aber zahlen tunse doch, weils Gesetz ist.
Es gibt so viel Leid und die Gesellschaft leistet sich sone Scheiße! Vieles unverhältnismäßig!
Ohmanoman
@volkul Vom meinen Eltern, die nicht christlich waren, habe ich gelernt, nicht zu hassen!