gez-boykott.de::Forum
Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: chocktv am 11. Juli 2015, 18:07
-
Ja was den ... Ist denen das Geld ausgegangen. Oder wie soll ein 9 Jahre alter Tatort die Grundversorgung rechtfertigen.
-
Deine Kritik wurde erhört - nun wird selber produziert!:
http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/mdr-umbau-sender-plant-neue-tv-zentrale-in-halle,20640778,32486310.html
...dann steht der nächsten Beitragserhöhung nichts mehr im Wege.
-
glaub ich nicht, das deswegen eine Beitragserhöhung kommt.
Zitat aus der gleichen Quelle...
"Wie viel sich die der Mitteldeutsche Rundfunk die neue TV-Produktionsstätte in Halle kosten lässt.. kann derzeit nicht beziffert werden"
Also bezahlen Sie das alleine . Ich denke mal den Bau werden die vielen Töchter finanzieren, wer wohl sonst soll dort produzieren.
Hat jemand eigentlich mal was von dieser Strukturreform gehört.
Und für alle die heute mal gemütlich entspannen wollen. MDR 20.15Uhr ... Und dann war es Liebe (von 2008)
-
Von wem werden die Töchter bezahlt? Sind die Führungskräfte der Töchter keine Verwandten und Bekanten der ÖRR? Das ist ein gewaltiger Filz! Alles wird aus den erpressten Rundfunkbeiträgen bezahlt.
-
Von wem werden die Töchter bezahlt? Sind die Führungskräfte der Töchter keine Verwandten und Bekanten der ÖRR? Das ist ein gewaltiger Filz! Alles wird aus den erpressten Rundfunkbeiträgen bezahlt.
Nanana - wie kommst Du denn darauf !? 8) :o
Christine Strobl (* 5. August 1971[1] als Christine Schäuble) ist eine deutsche Juristin und Medienmanagerin.
Strobl wurde 1971 als ältestes Kind des Spitzenpolitikers Wolfgang Schäuble (CDU) und seiner Frau Ingeborg, einer Volkswirtin, geboren und hat drei jüngere Geschwister.[2] Seit 1996 ist sie mit dem CDU-Politiker Thomas Strobl, der heute neben seinem Bundestagsmandat diverse hohe Ämter in der Partei bekleidet, verheiratet. Auch Christine Strobl ist langjähriges CDU-Mitglied; bereits Ende der 1980er Jahre war sie in die Junge Union (JU) eingetreten.[3] Das Paar hat keine Kinder.
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaft kam Strobl 1999 als Volljuristin zum Südwestrundfunk (SWR), wo sie zunächst ein Traineeprogramm durchlief. Nach Stationen beim Hörfunkprogramm SWR4 Baden-Württemberg und bei der SWR-Intendanz in Stuttgart wurde sie erst Personal- und Etatreferentin und 2007 Leiterin der Abteilung „Kinder- und Familienprogramm Fernsehen“. Als eine ihrer Leistungen gilt die Modernisierung des Tigerenten-Clubs.[4]
Der Verwaltungsrat des SWR unter dem Vorsitz des Landtagsabgeordneten Ulrich Müller (CDU) berief Christine Strobl zum 1. Februar 2011 schließlich zur Fernsehfilmchefin des Senders. Sie folgte auf Carl Bergengruen, der zu Studio Hamburg wechselte. Die Ankündigung ihrer Berufung sorgte für eine öffentliche Debatte, in der dem SWR-Intendanten Peter Boudgoust vorgeworfen wurde, er habe Strobl den Posten aufgrund ihrer familiären Beziehungen zu hochrangigen CDU-Politikern berufen, um seine ebenfalls 2011 anstehende Wiederwahl zu sichern.[5]
Im Juli 2012 wurde Strobl Programmgeschäftsführerin der ARD-Einkaufs- und Produktionstochter Degeto Film in Frankfurt am Main. Als Nachfolgerin von Bettina Reitz, die nach einer kurzen Interimszeit bei der Degeto Fernsehchefin beim Bayerischen Rundfunk (BR) wurde, hatte Strobl ein schweres Erbe angetreten: Der langjährige Degeto-Geschäftsführer Hans-Wolfgang Jurgan war im November 2011 mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und in den Ruhestand versetzt worden, nachdem er in den vorangegangenen Jahren das Budget deutlich überzogen, den Produktionsetat bis ins Jahr 2014 verplant und damit neue Filmproduktionen blockiert sowie Liquiditätsprobleme heraufbeschworen hatte.[6] Eine Prüfung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und die Revision des WDR hatte „gravierende organisatorische Mängel“ bei der Degeto ergeben. Das Unternehmen hat mit einem Jahresetat von 400 Millionen Euro – davon rund 250 Millionen für Eigenproduktionen – und mit rund 80 Mitarbeitern eine große Bedeutung für die deutsche Filmwirtschaft. Strobl nahm im Unternehmen große strukturelle Veränderungen bei Arbeitsabläufen und Transparenz sowie der Vernetzung mit den Landesrundfunkanstalten in Angriff, die sie bis Anfang 2015 abschließen konnte.[7]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Strobl_%28Medienmanagerin%29
abgerufen am 23.11.2015 gegen 21:30 CET
Gruß
Kurt
-
Ich glaube die "Kohle" beim MDR ist doch alle. Zur besten Sendezeit: Ein Tatort von 2004 . Gerade mal 11 Jahre alt.
Was macht der ÖR mit den für einen Samstag zur Verfügung stehende ca. 21.000.000 Euro.
Och´ne ich sehe gerade ARD Volksmusik . Na das ist teuer !!!
Allein schon für Titel sieht man wo das Geld bleibt. ..... 100.000 Lichter .. mussten angeschafft werden.
-
Das Adventsfest der 100.000 Lichter....
Eine gute Nachricht für alle welche die Sendung am 28.11. verpasst haben.
Läuft heute nochmal zur besten Sendezeit.
-
Läuft heute nochmal zur besten Sendezeit.
und nächste Woche dreimal, nächsten Monat wieder, nächstes Jahr und übernächstes Jahr. Dann hoffentlich nicht mehr, dann ist der Dummfunk abgeschafft und die Dummfunker müssen sich ihr Geld mit anständiger Arbeit verdienen.
-
Der kleine Lord
Wer den "kleinen Lord" am vergangenen Freitagabend zur besten Sendezeit in der ARD verschlafen hat, konnte das am Sonntagnachmittag zur besten Sendezeit in der ARD nochmal versuchen. Da wurde es nämlich zum x-ten Mal, bevorzugt während der Vorweihnachtszeit, wiederholt.
Für die Sendeplätze wurde auf jeden Fall mindestens eine fünfstellige, wenn nicht sogar sechsstellige Summe Kohle der Zwangsbeitragszahler gespart.
Alle Jahre wieder.... 8)
-
Und Silvester auf allen 3. Programmen "Dinner for one" ;)
-
Und gestern Abend im zweiten zum x-ten mal ein 13 Jahre alter James Bond.
-
Da gibt es offensichtlich viel Programm aus der Dose.
Was damit alles eingespart wird...
Wo geht das Geld hin, das zwangsabgepresst wird und zur Erfüllung des Auftrages des Anno-Tobak-Rundfunk - Rundfunk was für ein altes Wort - dienen soll?
In die Pensionen oder ins Dienstauto und die Besprechungskanapees von Herrn M****r????
-
In die Pensionen oder ins Dienstauto und die Besprechungskanapees von Herrn M****r????
In die pompösen Pensionen und in die fürstlichen Geschäftsführergehälter der verfilzten Verwandten, die die ca. 100 Tochterfirmen abmelken.
-
Ohh.. ich glaub man muss die Überschrift ändern. Beim BR heute zur besten Sendezeit, ein Tatort welcher schon stolze 10 Jahre alt ist.
-
So .. etwas Ruhe zwischen den Feiertagen.
Im ÖRR ist auch Ruhe eingekehrt:
- RBB Tatort aus 2009
- SWR ein Heimatfilm von 1956
- BR auch was aus den späten 60´zigern
- NDR ist Zirkus aus MonteCarlo, ist wohl jetzt der letzte Sender der das ausstrahlt.
Im ZDF gibt es was aktuelles, Terroralarm an der Ostsee.
-
So .. etwas Ruhe zwischen den Feiertagen.
Im ÖRR ist auch Ruhe eingekehrt:
- RBB Tatort aus 2009
- SWR ein Heimatfilm von 1956
- BR auch was aus den späten 60´zigern
- NDR ist Zirkus aus MonteCarlo, ist wohl jetzt der letzte Sender der das ausstrahlt.
Im ZDF gibt es was aktuelles, Terroralarm an der Ostsee.
Besser als 15x "3 Nüsse für Aschenbrödel" (wenn ihr den 15x ausleiht, kommen auch fast 17,50 zusammen :o)
Ich wollt dem GV jetzt fast die Kohle in A... schieben, aber ich glaub ich muss doch klagen, was kostet eigentlich ne Klage bei knapp 600 Euro Streitwert?)
-
Blödes Wetter heute draussen .... was gelesen das die ÖR zu viele Wiederholungen zeigen. Sogar die Bild war dabei. Und was muss ich feststellen. Bild hat recht !!
MDR 20.02.2016 20.15 , wer den Tatort 2008 verpasst hat. Heute kann´s man nachholen.
Und wer sich nochmal anschauen will wie mit D-Mark bezahlt wird, kann das um 21:45 zum Polizeiruf 110 aus dem Jahre 2000
machen.
Etwas jünger wird es da beim NDR und WDR. Komödien aus 2012.
-
Da wählt man doch lieber eine hochaktuelle und hochqualitative Live-Sendung
GLÜCKWUNSCHFEST - Silbereisen gratuliert
Was das wieder KOSTET... (#)
-
.. na beim Tagesbudget von ca. 21.000.000 Mio beim ÖR sollte das reichen.
Aber was wirklich nachdenklich stimmt. "Andrea Berg feiert Geburtstag - und Florian Silbereisen gratuliert .."
1. Andrea B. hatte am 28.01 Burzeltag.
2. Und wieso feiern wir Burzeltage von Privatpersonen im ÖR.
Och..ne das alles ist irgendwie passend zum schlechten Wetter.
-
Aber was wirklich nachdenklich stimmt. "Andrea Berg feiert Geburtstag - und Florian Silbereisen gratuliert .."
Andrea Berg ??? Wer ist denn das ??
Warum muß die meine 17,50€ Gebühr bekommen ? ???
-
Altes Zeug könnte doch in ein Archiv wo es interessierte Person abrufen könnten, dann lassen sich sicherlich 8 Sender streichen, welche überwiegend Wiederholungen senden. Zumal es auch nicht notwendig ist, dass die Sender rund um die Uhr Programm ausstrahlen - Stichwort Sendepause -, denn es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit auch in dieser Zeit ein Angebotsüberhang über alle verfügbaren Sender. Der Vorteil bei so einem Archiv könnte sein, das durch Abrufzahlen sichtbar werden könnte wie das Interesse an älteren Sendungen ist. Gegebenenfalls kann das Archiv danach verbessert werden Suchfunktion und Hintergrundwissen. Entfallen kann dadurch eine regelmäßige Ausstrahlung, wo nicht klar ist, wie die Reichweite ist. Stattdessen könnte auf den freien Plätzen der verbliebenen Sender Bildung ausgestrahlt werden. Zum Beispiel Türkisch für Anfänger. Oder Informationen wie das Grundgesetz aufgebaut ist und was die Inhalte bedeuten. Eine regelmäßige Sendung welche leicht verständlich das Deutsche Steuerrecht mit allen enthaltenen Ausnahmen erklärt. Das wäre in der Tat Bildung. Oder Sendungen welche erläutern wie direkte Demokratie funktioniert und diese deshalb in Deutschland nicht praktiziert wird.
-
dann lassen sich sicherlich 8 Sender streichen,
Ihr dürft nicht immer wie normale Menschen denken, wir haben es mit dem Rundfunk zu tun.
Keiner der Profiteure will auch nur einen Sender streichen, es könnte der "Nichtarbeitsplatz" eines Verwandten sein. Stattdessen wollen sie noch mehr Verwandte einstellen, z.B. um das Internet zu beackern.
Mit dem örR ist es wie mit dem Rauchen. Entweder man verzichtet ganz darauf oder nicht. Häppchenweise geht nicht.
-
Die vielen Sender können nicht ständig mit neuen Programmen gefüllt werden. Erstens will das keiner sehen, zweitens sind viele alte Sendungen erfolgreicher und preiswerter als neue Sendungen. Man kann ja eigentlich ausrechnen, wie viele Sendeminuten täglich produziert werden müssten, um alles ohne Wiederholungen zu füllen.
Keiner der Profiteure will auch nur einen Sender streichen, es könnte der "Nichtarbeitsplatz" eines Verwandten sein. Stattdessen wollen sie noch mehr Verwandte einstellen, z.B. um das Internet zu beackern.
Viel wichtiger als die Unterbringung von ausrangierten Politikern und deren Verwandte ist es dem örR, so viele Sender zu bekommen wie möglich. Durch Verdrängung der Privaten wird deren Macht immer größer, deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn im privaten Rundfunk nichts über den Kampf gegen den Zwangsbeitrag berichtet wird. Es soll nichts Einflussreiches übrig bleiben für die privaten Sender, sie sollen vom örR abhängig gemacht werden, damit das schwarze Loch der Berichterstattung immer größer wird. Zum Thema weitere Sender: Was im örR läuft, ist für die privaten nicht mehr lukrativ. Deshalb können die Privatsender sich nicht ausbreiten und somit keine Gegenmacht entwickeln. Zum Thema Internet: der Dinosaurier* des Rundfunks hat den Anschluss ins Internet verpasst. Selbst ehemals erfolgreiche gekaufte Youtuber floppten binnen kürzester Zeit.
*Dinosaurier: viel Masse, wenig Hirn. Erst durch dessen verschwinden konnte sich intelligentes Leben entwickeln ;)
-
Die vielen Sender können nicht ständig mit neuen Programmen gefüllt werden. Erstens will das keiner sehen, zweitens sind viele alte Sendungen erfolgreicher und preiswerter als neue Sendungen.
Wir gönnen uns seit 2 Monaten ein Lockvogelangebot von Sky. Selbst dort laufen in vorher nicht geahnter Anzahl Wiederholungen von ARD+ZDF produzierten Sendungen. Fein säuberlich getrennt nach Kategorien und untergemischt in entsprechende Themen-Sender von Sky.
Man könnte fast glauben, Sky wäre ein Ableger des ÖRR ....
Bekommt Sky die Senderechte vielleicht als eine Art Schweigegeld sogar gratis ....
Nur gut dass man sich nach einer festgelegten Zeit wieder davon trennen kann, halt echtes PayTV und keines per Zwang.
-
Man könnte fast glauben, Sky wäre ein Ableger des ÖRR ....
...schon eine kleine web-Suche gibt ansatzweise Aufklärung über gegenseitige Abhängigkeiten ;)
(euphemistisch nicht selten auch "Kooperationen" genannt)
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sky+ard
Erster Treffer:
ARD, ohne Datum
Wegweisende Produktion: "Babylon Berlin" mit Tom Tykwer
X-Filme, ARD, Sky Deutschland und Beta Film entwickeln gemeinsame TV-Serie
http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/serie-babylon-berlin-tom-tykwer-100.html
[...] Verantwortliche Redakteure von "Babylon Berlin" sind Sascha Schwingel und Carolin Haasis (beide ARD Degeto), Gebhard Henke (WDR) und Marcus Ammon (Sky Deutschland). Beta Film wird sich als Co-Produzent auch um den Weltvertrieb der Serie kümmern.
Hier bitte nicht weiter abschweifen, sondern am Kern-Thema dieses Threads bleiben, welches da lautet
Heut bei MDR zur Besten Sendezeit 20.15Uhr .. 9 Jahre alter Tatort
Danke für die Berücksichtigung.
-
Es ist Freitag Abend zum Ausruhen, denn eine sonnige WE steht bevor:
Mal beim Fernsehen mit Bildungsauftrag umgesehen:
ARD Polizeiruf ( wahrscheinliche wieder Tote) von 2013
ZDF Krimiserie, wohl neu, aber auch hier stehen Tote im Vordergrund.
und dann wohl der RBB
Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik. Erstausstrahlung 02.10.2015.
Und das wirklich traurige und wohl geschmacklose dabei:
Zitat Programmankündigung bei rbb-online:
"..kommentiert von prominenten Gästen wie Maxi Arland, Isabel Varell, dem Musiker Hubsi Trenkwalder und Entertainer Achim Mentzel.."
Nicht mal hier gibt man sich Mühe eine Sendung ordentlich anzukündigen und übernimmt wohl einfach die Programm-Beschreibung von damals.
Achim Mentzel, für viele aus "unserer Gegend" wohl unvergesslich, ist leider am 04.01.2016 verstorben.
-
Achim Mentzel, für viele aus "unserer Gegend" wohl unvergesslich, ist leider am 04.01.2016 verstorben.
örR - Leichenfledderer (Leichenfledder-örR), was soll man anderes erwarten...
-
Sommerloch geht los:
ZDF 20.15.Uhr Traumschiff Folge 68. Die ist aus 2012.
Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Wann kommt aktuelles Fernsehen??
Es stehen schließlich ca. 21.000.000 Euro täglich zur Verfügung
-
Sommerloch bei den Sendern Vermögenswert "Wiederholung"
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/vermoegenswert-wiederholung-aid-1.3542412
Kommentar:
"Wenn ARD und ZDF nicht weiterweiß, dann sendet es den alten Scheiß!"
-
Ohh man .. wie krass ist dann erst diese Wiederholung:
RBB: Pfarrer Braun : Der unsichtbare Beweis Das ist von 2006
Bestimmt liegen wir zwischenzeitlich bei 50% Wiederholungsrate
-
Wir präsentieren wieder mal Bestes und Abwechslungsreiches zur besten Sendezeit am Samstag 20.15 Uhr:
WDR: Schlagerkonigin ...
NDR: Die Schlager des Jahres
HR: Die Schlager des Jahres
MDR: Die Schlager des Jahres
RBB.. Die Schlager des Jahres
Wie bitte ist sowas zu erklären, dasa es pro Tag ca. 21.000.000 Euro braucht????
Und dann das noch:
SWR/SR Im Tal des Schweigens Heimatdrama D von 2004
-
Hihi - Tal des Schweigens... Heimatdrama über die Lückenpresse??? Und das schon 2004??? ;D
-
... man soll die Toten ruhen >:D lassen, aber:
Michael Jackson (#) hat auch jahrelang gesungen "I'm bad, I'm bad" - und keiner :police: hats ihm geglaubt ...
-
Ein Beitrag vom 21.12.2015:
Das Adventsfest der 100.000 Lichter....
Eine gute Nachricht für alle welche die Sendung am 28.11. verpasst haben.
Läuft heute nochmal zur besten Sendezeit.
Und mit unseren täglich zur Verfügung stehenden 21.000.000 Euro präsentieren wir heute am 02.Dezember 2017 zur besten Zeit:
Das Adventsfest der 100.00 Lichter...
Es macht einfach nur noch sprachlos :-(
-
Nicht mal zur Weihnachtszeit ist der MDR in der Lage, Neues zu bringen.
Wie lange muss man sich das noch gefallen lassen:
"MDR 15.12.2017 Wiedersehen mach Freude zur Weihnachtszeit" von 2015
Was machen die nur mit dem vielen Geld?
-
Was machen die nur mit dem vielen Geld?
Weinnachten 2015 feiern! ;D (#)
-
Ja glaub ich auch.. bei 21.000.000€ pro Tag - da kann man jeden Tag Weihnachten feiern.
-
Und wenn jemand glaubt es gibt Aktuelles bei den anderen Sendern. Dann mal hier weiter lesen:
16.12.2017 3. Adventswochenende:
BR 20:15 Uhr Immer Ärger mit Hochwürden von 1972
SWR 20:15Uhr Wenn wir uns begegnen von 2008
HR 20:15Uhr Australien Nationalpark von 2012
MDR 20:15 Uhr Frank Schöbel - die Jubiläumsgals - von 2017 Wiederholung vom vergangenen Wochenende
RBB 20:15Uhr Agathe kann's nich lassen von 2007
-
Ich kann nicht erkennen, wo hier das Problem ist. Filme von 1972 oder 9 Jahre alte Tatort-Wiederholungen dürften im Programm des MDR die reinsten Sahneschnitten sein. Das übrige Programm des MDR ist schon nach Aktenlage (Programmvorschau) dermaßen grauslich, dass es sich wohl ausschließlich Masochisten antun. Allein gefühlt 200 Trallala-Musiksendungen monatlich. Neben dem ZDF, den Winzsendern Radio Bremen und Saarländischer Rundfunk ist der MDR ein Spitzenreiter auf der Liste der überflüssigen ÖR-Sender. Würde er ausfallen, niemand würde einen Verlust erleiden und vermutlich würde man es nicht einmal bemerken.
M. Boettcher