gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen März 2015 => Thema gestartet von: Uwe am 06. März 2015, 21:39
-
(http://www.dwdl.de/grafik/features/logodl_dwdl_a_weiss.jpg)
Stv. Arte-Programmdirektor
Hager leitet neues Jugendangebot von ARD und ZDF
ARD und ZDF haben einen Leiter für das geplante gemeinsame Jugendangebot gefunden: Florian Hager, bislang stellvertretender Programmdirektor von Arte, wird Gründungsgeschäftsführer des neuen Angebots, das Mitte 2016 starten soll.
weiterlesen auf:
http://www.dwdl.de/nachrichten/50025/hager_leitet_neues_jugendangebot_von_ard_und_zdf/
-
Ob es eine öffentliche Job Ausschreibung gab? Wohl eher nicht.
-
Florian Hager selbst kommentiert: "Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe, ein Angebot für eine jüngere Zielgruppen mit zu entwickeln, mit dem Ziel, jenseits von kommerziellen Interessen und starren Formatdefinitionen eine Plattform für die Weiterentwicklung von Bewegtbildinhalten zu schaffen."
Die Ausdrucksweise müsste dann nur noch analog der Sprache der Zielgruppe junger Leute zwischen 14 und 29 Jahren einer Adaptation unterzogen werden.
Interessant wird auch sein zu verfolgen, ob das Versprechen der Länderchefs,
"dass es im Sinne der Beitragszahler keine zusätzliche Ausgaben geben soll."
eingehalten wird.
Der Intendant Bellut hat schon mal bekräftigt, dass das ZDF das neue Angebot angesichts der Sparzwänge nur mit zusätzlichem Personal stemmen kann ... (Quelle: http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/jugendkanal-kommt-light-laenderchefs-setzen-aufs-internet-id9943419.html (http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/jugendkanal-kommt-light-laenderchefs-setzen-aufs-internet-id9943419.html)).