gez-boykott.de::Forum
Archiv => Archiv => Pressemeldungen Februar 2015 => Thema gestartet von: Uwe am 13. Februar 2015, 07:56
-
(http://img.welt.de/img/config_master_header/orig137365436/4860009929/logo-trans.png)
Die Welt: "Die endlose Gebühren-Soap"
Bisher ist diese Evergreen-Forderung allerdings nicht nur auf den Widerspruch der Sender gestoßen, die mit Werbung und Sponsoring rund 500 Millionen Euro im Jahr erlösen. Werbung sei "selbstverständlicher Teil eines modernen Vollprogramms", heißt es. Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Mehr Unverwechselbarkeit ist den Sendern offenbar weniger wichtig als stabile Beiträge. Steigende Gebühren haben nämlich den für ARD und ZDF nervenden Nebeneffekt, dass die Zuschauer daran erinnert werden, dass sie auch für den "Bergdoktor" und die Übertragung des Kölner Karnevals zahlen.
weiterlesen auf:
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article137408601/Die-endlose-Gebuehren-Soap.html