gez-boykott.de::Forum
"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => Thema gestartet von: Pepe am 30. Januar 2015, 18:39
-
Hoppla, was war denn heute im Briefkasten?
Letzten Samstag haben wir ja am Infostand mit der Postkartenaktion begonnen, tja....
Leider die gleiche Antwort wie bei "Karlsruhe"
Soso, die Broschüren sind also vergriffen,.... wer`s glaubt >:(
Bild häng ich unten dran
Edit "Bürger":
Zur Bestellaktion bitte hier entlang ;)
Aktion: Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
-
Super, klappt doch bestens. ;) ;D >:D
Ebenso wurde diese Postkartenaktion von mir beim Runden Tisch in Nürnberg vermittelt und
gestern auch beim Runden Tisch in Erfurt.
Auch bei meinen Kollegen wird sicher auch schon Antwort angekommen sein.
Weitere Verbreitung von mir: morgen Bremen, dann Hannover, Braunschweig, .............
-
Ich hab mir auch für meine Nachbarschaft 30 Stück bestellt!!!
Aber ist die wirklich so gut vergriffen, oder hat der BS die Broschüre durch eine staatliche interne Intrige alla Game-of-Thrones wieder "vom Markt" nehmen lassen :-\
-
Ich nehme an, diese Bestellung war per Internet.
Einfach die Bestellungen nochmal per Postkarte auslösen.
Für jeden Nachbarn extra, 45 Cent drauf, sollte diese Aktion schon wert sein.
Bei dieser Postkartenaktion geht es einfach darum, dass jetzt so viel Leute wie möglich
dieses Gutachten auf dem Postwege anfordern, auch wenn wir nun schon wissen, dass es
angeblich vergriffen ist.
Es soll damit auch gezeigt werden, dass wir nicht nur eine schweigende Masse sind sondern es uns nicht
egal ist, was so alles bestimmt wird.
Mein persönliches Ziel ist es, dass mindestens 1 Mio Postkarten dieser Art an das Bundesfinanzministerium
auf dem Postwege geschickt werden. (1 Postkarte wiegt etwas über 4 Gramm, macht bei 1 Mio Postkarten
4 Tonnen, falls ich mich nicht verrechnet habe)
Also einfach mitmachen.
Jeder Nachbar soll eine eigene Postkarte dazu wegschicken (Anleitung siehe weiter oben)
Auch auf Arbeit eine nette Möglichkeit. Ich konnte meine Kollegen davon überzeugen, mit zu machen. ;)
-
Das nennt man wohl Multiplikator.
Auf Arbeit spreche ich bei Gelegenheit über mein etwas sehr intensives privates Engagement
und freue mich dabei riesig, wenn ich dabei als Multiplikator fungieren kann.
Das Gutachten zu Weihnachten in der Hürriyet
Link
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12481.0.html
fand vorallem positiven Anklang bei meinen türkischen Kollegen.
Über meine persönliche private Aktivität konnten dies Kollegen sogar am Bosporus lesen,
bzw. halt deren Verwandte und Bekannte.
So weit so gut.
Die daraus folgende Postkartenaktion
Link
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
fand auch bald viel Anklang und die Kollegen sind stolz, auch Antwort vom Bundesfinanzministerium erhalten zu haben (Mal ein Gesprächstoff ab von der vorgegebenen
aufgedrängten Meinungsbildung)
Bei ca. 60 Arbeitskollegen sind auch einige Auszubildende dabei.
Tja, selbst in der Berufsschule wird über den Irrsinn der momentanen „GEZ“-Situtation gesprochen. Eine unserer Auszubildende berichtete mir heute, dass ihr Lehrer dieses Thema im Unterricht angesprochen hatte.
Unsere türkische Auszubildende ergänzte diesen Vortrag dann in der Berufschule gleich mit dem Artikel in der Hürriyet zu Weihnachten und war (glaube ich) sehr stolz einen Mitstreiter dieser Infostandaktion persönlich zu kennen (nämlich mich, wir sind ja Arbeitskollegen)
Fazit, ihre Berufschulklasse will bei der Postkartenaktion auch mitmachen (heißt für mich nun ca. 15 neue Postkarten basteln) und auch die Parallelklasse, z.T. halt vermehrt türkische Mitbürger, zeigten reges Interessen, also mal noch ca. 30 neue Postkarten neu gebastelt.
Das gibt doch unheimlich Auftrieb und neue Zuversicht, oder etwa nicht. ;) ;D >:D
-
Beitrag eines Mitstreiters zur Aktion: Anforderung eines oder mehrerer Gutachten.
http://www.nickles.de/forum/widerstand-gegen-rundfunkbeitrag/2015/ard-zdf-gutachten-endlich-post-vom-bundesfinanzministerium-539106656.html#_pc
Zitat:
„Mit dem Versand .... des Umschlags hat sich jemand beim Ministerium auf jeden Fall Mühe gemacht. Obwohl ich meine Bestelldaten im Online-Formular eingetippt habe, sie dem Ministerium also in digitaler Form vorlagen, wurde der Umschlag handschriftlich adressiert.
Auch hat sich jemand gewiss manuell die Mühe gemacht, den Umschlag hinten zusätzlich manuell mit zwei Klebefilmstreifen zu sichern, damit er auf keinen Fall aufgeht. Danke dafür! „
Es gibt die Gutachten tatsächlich.
Auch mit der Rückantwort auf meine postalische Anforderung des Gutachtens im Januar: Antwort/Absagepostkarte: Leider vergriffen, hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
Meine Adresse handschriftlich versehen und den Briefumschlag mit „einem“ Klebefilmstreifen gesichert.
Diese Art der Antwort wurde mir auch von meinen Kollegen bestätigt, die schon Post erhalten haben und auch von den Mitstreitern der verschiedenen Runden Tischen, die bei dieser Postkartenaktion mitgemacht haben.
-
Moin,
habe jetzt auch eine Antwort bekommen. Einen Brief mit zwei Seiten (siehe Anhang). Umschlag war ebenfalls handschriftlich mit meiner Adresse versehen. Alles sehr freundlich geschrieben. Leider ist das Gutachten vergriffen :D
-
... Seite 2
-
wahrscheinlich sitzt da so ein armer Wurm, der die nächsten 30 Jahre damit beschäftigt ist,
handschriftlich Briefumschläge an die Hundertausende Besteller zu schreiben ... ::)
-
Genau den gleichen Brief wie heinmeyer habe ich vor einigen Tagen auch bekommen.
Am 10.02 habe ich dann per E-Mail angefragt.
Ich hatte am 07.01.2015 5 x die Broschüre BMF80401 „Öffentlich-rechtliche Medien – Aufgabe und Finanzierung“. Leider ist die Broschüre in kurzer Zeit vergriffen gewesen. Kann diese nicht Nachgedruckt werden und ab wann ist diese wieder als Broschüre lieferbar.
Schon heute 12.02. kam die Antwort Bürgerreferat (Referat für Bürgerangelegenheiten) ebenfalls per E-Mail.
Interessant dabei nur der erste Absatz: da ich rechtzeitig bestellt habe werde ich es auch bekommen .... das Gutachten wird kurzfristig versandt. Ich kann also noch hoffen.
Sehr geehrte .................,
da Sie das Gutachten rechtzeitig bestellt haben, werden Sie es auch erhalten. Nach Auskunft unserer Broschürenstelle wird das Gutachten kurzfristig an Sie versandt. Bitte haben Sie etwas Geduld. Eine Übersendung des Gutachtens in gedruckter Form ist leider bei Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich, da die gedruckte Auflage des Gutachtens bereits vergriffen ist.
Im Übrigen gestatten Sie mir folgende Informationen: Das Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat keinen Gesetzescharakter und berührt ergangene Festsetzungsbescheide daher nicht. Ansprechpartner für dieses Thema, also die Zahlung der Rundfunkgebühren oder die Befreiung davon, ist daher nicht die Bundesregierung. Gern wenden Sie sich in allen Fragen zu den Rundfunkbeiträgen und dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag an die zuständigen Institutionen des jeweiligen Bundeslandes.
Das vorliegende Gutachten bezieht sich auf die Aufgaben und die Finanzierung öffentlich-rechtlicher Medien. Dabei wird in erster Linie der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag angesprochen, der ein Staatsvertrag zwischen allen 16 deutschen Bundesländern ist. Er regelt seit 1. Januar 2013 die Erhebung von Rundfunkbeiträgen durch die neun in der ARD zusammengeschlossenen öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten sowie ZDF und Deutschlandradio. Zweck der Beitragserhebung ist die funktionsgerechte Finanzausstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sowie die Finanzierung besonderer Aufgaben wie der Zulassungs- und Aufsichtsfunktionen der Landesmedienanstalten und der Förderung offener Kanäle. Der Text des Rundfunkbeitragsstaatsvertrages steht Ihnen ggf. über die eigene Internetrecherche zur Verfügung.
Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundesministerium der Finanzen (nicht „des Bundesministeriums der Finanzen“) ist ein Beratergremium, das der Wirtschafts- und Finanzpolitik in den vergangenen 60 Jahren immer wieder Denkanstöße vermittelt hat. In seiner Suche nach rationalen Lösungen versteht sich der Beirat nicht zuletzt dank seiner satzungsgemäß verbrieften Unabhängigkeit als „wissenschaftliches Gewissen“ der Politik. Der Beirat ist unabhängig und arbeitet ehrenamtlich, also nicht im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen. So erklärt sich, dass er sich seine Themen selbst setzt und seine Gutachten nicht notwendigerweise die Haltung der Bundesregierung widerspiegeln. Das Gutachten gibt somit die Meinung des Beirats wieder, es hat keinerlei rechtliche Auswirkungen.
Freundliche Grüße
Im Auftrag
xxxxxxxxx
________________________
Referat für Bürgerangelegenheiten
- Leitungsstab -
Bundesministerium der Finanzen
Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin
Telefon: 030-18682-3300
Fax: 030-18682-2297
E-Mail: buergerreferat@bmf.bund.de
Internet: http://www.bundesfinanzministerium.de
-
Ooch,
jetzt sind also auch schon die wunderschönen Antwortpostkarten des Bundesfinanzministeriums aus
einem wirklich edlem Material vergriffen. :o ::)
(Habe allen empfohlen, diese auf jeden Fall aufzubewahren)
Also ich würde mal sagen, wir machen mit der Postkartenaktion weiter,
mal sehen, ab wann das Papier vergriffen ist.
Aktion: Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
Und so würde eine edle Antwortpostkarte aussehen (leider vergriffen) ::)
Antworten des Bundesfinanzministeriums auf dessen Gutachten
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12898.msg86900.html#msg86900
-
Sehr geehrte ..................,
Im Übrigen gestatten Sie mir folgende Informationen: Das Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat keinen Gesetzescharakter und berührt ergangene Festsetzungsbescheide daher nicht. Ansprechpartner für dieses Thema, also die Zahlung der Rundfunkgebühren oder die Befreiung davon, ist daher nicht die Bundesregierung. Gern wenden Sie sich in allen Fragen zu den Rundfunkbeiträgen und dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag an die zuständigen Institutionen des jeweiligen Bundeslandes.
E-Mail: buergerreferat@bmf.bund.de
Internet: http://www.bundesfinanzministerium.de
Sieht so aus, als ob man im Bundesfinanzministerium weiss, was es mit dieser Aktion auf sich hat.
Jeder normale Bürger kann ja zu beliebigen Themen Broschüren anfordern, aber dann dazu eine so
detaillierte Antwort, wurde doch garnicht gefragt, oder. ::)
Ich würde mal sagen, unsere Aktion ist erfolgreich. 8)
Nur mal so als allgemeine Info von mir, aus welche Ecken diese Antworten auf die Anforderung nach
einem Gutachten kommen (mir persönlich bekannt, bzw. z.T. von mir angeregt)
Bremen, Erfurt, München, Frankfurt, Karlsruhe und Umgebung ;), weitere auch aus Freiburg, Hannover, Braunschweig, Nürnberg und und und (werde die Liste bei Bedarf noch ergänzen)
-
Eine Übersendung des Gutachtens in gedruckter Form ist leider bei Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich, da die gedruckte Auflage des Gutachtens bereits vergriffen ist.
Ist das ein Erfolg?!
Die Gutachten sollten die richtigen Stellen erreichen.
Die Postkartenaktion wäre viel besser als Petitionen an Landtag gewesen. Jede Karte eine Petition.
-
Ist das ein Erfolg?!
Die Gutachten sollten die richtigen Stellen erreichen.
Die Postkartenaktion wäre viel besser als Petitionen an Landtag gewesen. Jede Karte eine Petition.
Aber ja!! ;) >:D
Jedes Korn in das allgemeine Getriebe ist willkommen.
Die "richtigen" Stellen haben schon mitgekriegt, dass da was läuft! ;) >:D
Petitionen sind ja auch schon reichlich in Aktion!!! ;) ::)
-
Die "richtigen" Stellen haben schon mitgekriegt, dass da was läuft! ;) >:D
Und genau das beziffert den Erfolg. Die riesige Nachfrage wird den Politikern nicht verborgen bleiben. Und genauso wie sie aus Opportunismus ins Horn der Dummfunker blasen, werden sie, wenn es die potentiellen Wählerstimmen gebieten, den ÖRR "verteufeln".
-
Hab mir vor einer Woche den Spaß erlaubt und eine x beliebige Broschüre bei denen bestellt:
" Reisezeit - Ihr Weg durch den Zoll" (kann man ja vielleicht mal brauchen ;) )
Broschüre kam heute mit der Post, Wartezeit ca. 1 Woche, also geht doch....
(war nur ein Test, ob die überhaupt irgendwas rausschicken)
-
Nachricht vom BMF
(heute um 08:35 Uhr angefragt - um 09:15 Uhr kam folgende Antwort)
Ihre Nachfrage nach der Publikation "Öffentlich-rechtliche Medien"
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachfrage vom heutigen Tage nach der o. g. Publikation.
Die Publikation war zwischenzeitlich vergriffen und musste nachgedruckt werden.
Sie wurden im System erfasst und sollten in den nächsten Tagen Ihr Druckexemplar erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
-
Antwort des BMF auf eine spätere Bestellung...
...ganz so "willig" muss/ sollte man das wohl aber nicht hinnehmen.
Ein lediglicher Verweis auf die Downloadmöglichkeit ist nicht ausreichend, denn diese ist und bleibt nur technisch Versierten mit der entsprechenden Ausrüstung vorbehalten.
Diese bürgerrelevanten Informationen müssen auch kostenfrei als Druckausgabe zur Verfügung gestellt werden.
Eine Nachbestellung ist nicht nur angemessen und vertretbar, sondern angesichts des breiten Interesses und der grundsätzlichen Bedeutung auch geboten.
Es geht weiter... ;) ;D
-
Auch eine meiner Kolleginnen hatte letzte Woche diese 2-Seitige Antwort erhalten.
(In und um Karlsruhe ist ein großes Aufkommen, dieser Nachfragen zu ersehen, ;))
Meine Kollegin z.B. hat wirklich keine Möglichkeit, sich dieses Gutachten auszudrucken.
Und Nu? Nütsch?
-
Ich hab bis dato keine Rückantwort erhalten, als man sich das Gutachten noch mit bis zu 5 Exemplaren online bestellen konnte! :(
Werde es dann jetzt diese Woche mal auf den Postwege versuchen mit der Bestellung
-
Juhu, konnte gestern dat Ding in Händen halten! Per Post in einem gelben Umschlag mit einem Beipackzettel drin gekommen :D
Habe aber nur 1 Exemplar bestellt als es frisch angeboten wurde.
-
Juhu, konnte gestern dat Ding in Händen halten! Per Post in einem gelben Umschlag mit einem Beipackzettel drin gekommen :D
Habe aber nur 1 Exemplar bestellt als es frisch angeboten wurde.
Du Glücklicher...
-
Habe heute auch das nette Heft bekommen und werde es weiterreichen an alle Interessenten.Am sinnvollsten wäre eine Plazierung dieses Exemplares in einer Bibliothek. ;)
-
Bei Person A lag heute auch ein großer brauner Umschlag im Briefkasten 8)
Bestellt aber auch im Dezember...
-
Bestellt aber auch im Dezember...
Gebt mal bitte jeweils noch das Bestelldatum an...
...mich würde interessieren, bei welchem Datum die jetzt in der Bearbeitung angelangt sind.
Veröffentlicht wurde es am 18.12.2014 auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums.
Verbreitet wurde diese Information durch einen Bericht der BILD am 24.12.2014.
Vermutlich wurde auch erst ab diesem Datum "fleißig" bestellt...
Ich kenne eine Person B, die wohl am 28.12.2014 eine Bestellbestätigung erhalten hat (mglw. aber bereits am 26.12.2014 bestellt), jedoch bis gestern noch kein Exemplar erhalten hat...
-
Bestellt aber auch im Dezember...
Gebt mal bitte jeweils noch das Bestelldatum an...
...mich würde interessieren, bei welchem Datum die jetzt in der Bearbeitung angelangt sind.
Veröffentlicht wurde es am 18.12.2014 auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums.
Verbreitet wurde diese Information durch einen Bericht der BILD am 24.12.2014.
Vermutlich wurde auch erst ab diesem Datum "fleißig" bestellt...
Ich kenne eine Person B, die wohl am 28.12.2014 eine Bestellbestätigung erhalten hat (mglw. aber bereits am 26.12.2014 bestellt), jedoch bis gestern noch kein Exemplar erhalten hat...
Bei mir auch so. Am 25.12. bestellt, noch nichts eingetroffen.
-
Kurt hatte am Samstag, den 03.01.2015 20 Exemplare bestellt und erhielt am Montag, 05.01.2015 um 15:09 Uhr eine email betitelt mit:
*************************************
Ihre Bestellung
Sehr geehrte/ geehrter Herr xxxx,
die folgende Bestellung von Publikationen des Bundesministeriums der Finanzen ist bei uns eingegangen.
20 x Gutachten „Öffentlich-rechtliche Medien – Aufgabe und Finanzierung“ - Bestellnr. BMF80401
*************************************
Seither ist weder etwas angekommen noch wurde die Bestellung negiert.
"Bitte warten - tüüüt- Bitte warten - tüüüt- Bitte warten - tüüüt- Bitte warten" :)
Gruß
Kurt
-
Bestellung per Mail am 24.12.14;
freundlich erinnert per Mail am 25.2.15;
Und sieheda: Heute lag das Gutachten in meinem Briefkasten!
-
Bei Person A lag heute auch ein großer brauner Umschlag im Briefkasten 8)
Bestellt aber auch im Dezember...
Bestellt am 25.12 abends...
-
Gutachten ist da !!!
Bestellt am 26.12.14 per Mail bzw vor ca 3 Wochen nochmal per Postkarte >:D
-
Hallo.
Am 27.12.2014 habe ich 10 Stück per Onlineformular bestellt, heute kam ein gedrucktes Exemplar per Post an, mit dem Hinweis, dass wenn bestellte Exemplare fehlen man diese per Download bekommen könne.
Frei 8)
-
Nachdem ich am Samstag, 7. Februar 2015
den Damen und Herren ein Erinnerungsschreiben geschickt habe per e-Mail kam am 17.02.15 Antwort:::
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Datum: Tue, 17 Feb 2015 08:16:24
Von: Versandservice02 <versandservice02@ibro.de>
Sehr geehrter Xxxx Xxxxxx,
die Anlieferung des Artikels wird in Kürze erfolgen.
Der Versand wird dann unverzüglich erfolgen.
Ich möchte Sie noch um ein wenig Geduld bitten.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Axxxx Kxxxxxx
_________________________
Bis heute kam aber NIX an.
Bestellt habe ich schon Ende Dezember
Ich frage mich auch warum die Nachricht von >>>
http://www.ibro.de/files/gesamt.htm
gesendet wird.
Und nun noch das lustige(re) Teil auf der Hompage von >IBRo< zu lesen:
Zitat;
" Die IBRo Funk und Marketing GmbH bietet Leistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Erfahrung, gepaart mit fachlicher Kompetenz, schafft Vertrauen und ermöglicht erfolgreiche Lösungen für unterschiedlichste Unternehmen.
IBRo ist besonders stolz darauf, klein genug zu sein, um auf individuelle Wünsche schnell und unbürokratisch reagieren zu können - gleichzeitig ist IBRo aber auch groß und leistungsfähig genug, um unseren Kunden eine attraktive Produktpalette anzubieten, die Preise wettbewerbsfähig zu gestalten und größere Projekte zu realisieren.
Oberstes Ziel unseres Tuns ist es, die von unseren Kunden, geforderte Qualität stets termingerecht zu gewährleisten. "
:P
Termingerecht , bla bla bla *
Meine Geduld ist so langsam aufgebraucht >:D
-
Termingerecht , bla bla bla *
...nun ja, es könnte auch sein, dass dieser "Versandservice"
http://www.ibro-versandservice.de/files/gesamt.htm
erst vor einer Weile mit dieser Aufgabe betraut wurde - wohl aus schierer Überlastung der Broschürenabteilung des Bundesfinanzministeriums?
Damit einher geht nun auch die Frage an alle Beteiligten, die bereits etwas erhalten haben, nicht nur
- wann und
- wieviel
bestellt/ geliefert wurde, sondern auch
- von wem.
Anfänglich war es wohl ein/e arme/r(?) Büroangestellte/r des Bundesfinanzministerium höchstselbst.
Aber bei 270.000 Bestellungen kann einen im kleinen Kämmerlein schon mal der Mut verlassen... ;) ;D
...insofern wäre es ja begrüßenswert, wenn das jetzt endlich jemand übernimmt, der in so etwas hoffentlich etwas leistungsfähiger ist. Eigentlich bräuchte es wohl ein Großlogistik-Zentrum... naja, mal sehen...
...noch mal schnell die "Referenzen" gelesen ;)
http://www.ibro-versandservice.de/files/gesamt.htm
http://www.ibro-versandservice.de/files/referenzen.htm
REFERENZEN
Einige unserer Kunden…
… die unsere Dienstleistungen im Lettershop und Messebau in Anspruch nehmen:
Deutscher Bundestag
- Datenerfassung, Verteilerpflege
- Lagerung und Distribution von Publikationen
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
- Lagerung und Distribution von Publikationen
Bundeszentrale für politische Bildung
- Lagerung und Distribution von Publikationen
- Rechnungslegung und Mahnwesen
[...]
...schön bebildert auch unter
http://www.ibro-versandservice.de/files/gesamt.htm
http://www.ibro-versandservice.de/files/leistungen.htm
...und immerhin sind sie lt. Logo-Einblendung unten links "Deutsche Post | Performance Pratner"
(was auch immer das bedeuten möge)
;D
PS: Leider klappt das mit den Direkt-Links nur eingeschränkt - wohl aufgrund eines Frame-Layouts der Web-Seite...?
-
Hallo zusammen,
mein persönliches Exemplar ist heute eingetroffen.
Bestellt am 24.12.2014 als Weihnachsgeschenk.
Es liegt ein Blatt bei der "GVP - Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH". Dies ist der beauftragte Versender.
Also:
Wer die Gutachten anfordert und sie postalisch bekommt, hat noch einen guten Zweck unterstützt.
Im Anhang ein Foto der Postsendung zur Anschauung (brauner A4-Umschlag, Beiblatt, Farbbroschüre)
VG rave
-
Gutachten heute als Infopost erhalten. Absender: Gvp Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH i.A. der Bundesregierung.
Edit "Bürger" - lt. freundlicher Auskunft von "GEZkegel":
"[...] am 25. oder 26.12. ueber die Seite des Bundesfinanzministeriums angefordert.
Allerdings auch nur ein Exemplar."
-
Hallo
und noch eins:
Meine Mutter hatte auch eines bestellt. Das kam auch heute per Post.
Bestätigung der Bestellung war am 20.01.2015.
VG rave
-
Gutachten ist da !!!
Bestellt am 26.12.14 per Mail bzw vor ca 3 Wochen nochmal per Postkarte >:D
Kurze Ergänzung: Kam auch über Gvp/Bonn
-
Jetzt mache ich mir nur noch Sorgen wegen der ausgelösten Massenbestellung meiner Gattin von Anfang Januar.
Da kam noch nichts.
rave
Ansonsten:
Die habbes halt aach glei geblickt:
De erst werd halt nach Hesse veschickt!
Denn im scheene Hessenland
gibt es große Widderstand!
-
Jetzt hab ichs auch. Musste es aber meiner Tochter wegnehmen. Die hat es später bestellt und schon bekommen. Meine Bestellung vom 25.12. ist noch nicht da.
-
Konstatiere:
Es geht dort völlig wild durcheinander mit der Bestellbearbeitung.
Teilweise sind Bestellungen vom 25.12.2014 noch nicht bearbeitet.
Spätere Bestellungen (bis hin zu Bestellbestätigungen vom 20.02.2015) sind teilweise aber schon ausgeliefert.
Jeder sollte auf Lieferung seines/r Original-Exemplars/e bestehen.
Einen zeitlichen Vorrang scheint es ja nicht zu geben.
Dass - wie hier und da schon zu lesen war - mitunter schon mitgeteilt wurde, dass die Broschüre "vergriffen" und ein "Nachdruck nicht vorgesehen" sei, verliert somit an Bedeutung.
Davon sollte man sich also keinesfalls beirren lassen.
-
Am 24.12.2014 habe ich 3 Stück Online bestellt, heute kam ein gedrucktes Exemplar per Post an, mit dem Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der begrenzten Auflage die maximale Abgabe auf 1 Stück pro Anfrage beschränken müssen.
Immerhin haben sie die Bestellung nicht vergessen und ohne weitere Nachfrage bearbeitet.
-
Am 25.12.2014 habe ich 10 Stück online bestellt.
Heute wurde mir 1 Exemplar mit Hinweis auf die begrenzte Auflage (ohne zwischenzeitliche Erinnerung von mir) von der GVP GmbH in Bonn geliefert.
Hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet.
-
- dito - heute 1x eingetrudelt
aufgrund der Diskussion und Infos hier und schon beim Lesen der ersten beiden Seiten "Zusammenfassung" und "Einleitung":
"Nachtigall, ick hör' dir trapsen ... " ;) >:D
Alles läuft meiner Meinung nach auf das eine Ziel hinaus und keiner traut sich "so richtig" was anzufassen (s.a. jüngst OLG Münster)
und alle warten auf DAS eine Ergebnis >>> BVG.
Dieses Gutachten weist nur den Weg schon mal in die richtige Bahn: ÖRR - einfach überflüssig ... für alle !!!
naja fast ...
für alle - einfach ... und bitte, nur ein bißchen !
Glück auf
-
Heute bekam ich ebenfalls 1 Exemplar statt der 5 bestellten, mit dem Hinweis, dass die Abgabe auf 1 Stück pro Anfrage begrenzt ist.
-
Hatte 20 Stück bestellt, heute kam ein Exemplar mit folgendem Begleitzettel:
-
Heute hatte ich auch ein Exemplar im Briefkasten, fünf waren bestellt, zugesandt von GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH mit dem Infozettel "Bitte haben Sie Verständnis ... auf 1 Stück pro Anfrage beschränken müssen."
-
Heute hatte ich auch ein Exemplar im Briefkasten, fünf waren bestellt, zugesandt von GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH mit dem Infozettel "Bitte haben Sie Verständnis ... auf 1 Stück pro Anfrage beschränken müssen."
Selbiges heute bei mir :)
-
...also ;)
~26./28.12.2014 gut 100 Stück (zur Aufklärung) bestellt
vor ~14 Tagen mal freundlich per Mail nachgefragt
heute (nach mehr als 2,5 Monaten!) 1 Exemplar im Briefkasten
Versand via GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH
...jedoch ohne weiteres "Begleitschreiben".
Immerhin - es scheint tatsächlich zu existieren... ;) ;D
-
4 am 1. Januar bestellt - Heute kam 1 Exemplar an.
Yiiihaa
-
ok - hatte 20 Stk. bestellt - werde dann jetzt vorsorglich 19 weitere Einzelanfragen lostreten |-
Bitte senden an:
A. Habenwill
Musterstr 1
666 Helltown
B. Habenwill
Musterstr 1
666 Helltown
C. Habenwill
Musterstr 1
666 Helltown
usw.
-
Wahrscheinlich gab es seit dem zweiten Weltkrieg noch keine so intensive Nachfrage nach einer Druckschrift des Bundesministeriums der Finanzen. Das ist eine Primiere. Hoffentlich erreicht das auch die richtigen Stellen.
-
ok - hatte 20 Stk. bestellt - werde dann jetzt vorsorglich 19 weitere Einzelanfragen lostreten |-
...oder mal einen "Testballon" steigen lassen mit diesem "gütlichen Angebot" ;) nachzulesen unter
Aktion: Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
[...] Um die Bestell- und Versandabwicklung des Bundesfinanzministeriums im Vergleich zu mehreren Einzelbestellungen zu vereinfachen, bestelle ich hiermit zusätzlich zu meinem persönlichen Original-Exemplar
__ weitere Original-Druckexemplare als Sammelbestellung für meine interessierten Nachbarn/ Freunde/ Verwandten/ Kollegen.
Ein Internet-Link ist für mich nicht nutzbar und die Zusendung eines Original-Druckexemplars aus o.g. Gründen geboten.
Sollte die Original-Broschüre vorübergehend vergriffen sein, bestehe ich auf für mich kostenfreie Nachbestellung.
Bitte senden Sie die bestellten Exemplare innerhalb der nächsten 14 Tage kostenfrei an meine oben/ umseitig genannte Adresse bzw. an
-
kann den eingang -eines- exemplares bestätigen, obwohl -5- bestellt, wie vorgenannt mit der gleichen begründung.
Und für mich erklärt sich die zeitverzögerung der zustellung auch durch den absender: man bedient sich einer gemeinnützigen werkstatt, die halt nicht so schnell ist wie ein professioneller versandbetrieb. Aber dadurch bekommen menschen, die am *normalen* arbeitsleben nicht teilhaben können, auch noch eine aufgabe. Von daher ist dem bundesministerium für finanzen es sogar hoch anzurechnen, diesen <vertriebsweg> gewählt zu haben.
-
Die scheinen ja sogar mehrere "Versände" beauftragt zu haben - so jedenfalls diverse Forenberichte.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleich mal geschickt, heruszubekommen,
welche anderen Broschüren der Bundesregierung in welchen Auflagen wie oft und wie schnell versendet werden.
Es wirkt geradezu stümperhaft, dass ein Bundesfinanzministerium(!!!) eine "läppische Broschüre" nicht innerhalb kurzer Zeit hunderttausend- bis millionenfach drucken und versenden lassen kann.
Besonders viel Ambitionen zeigen die jedenfalls nicht...
...selbst der sog. "Beitragsservice" ist da ja schneller.
Vielleicht sollten sie dem das ja mal überhelfen.
Er ist ja angeblich so besonders "effektiv"... ;) ;D
-
Ende Dezember (28.?)bestellte ich zehn Publikationen, Anfang Februar hakte ich nochmals nach, am 9.3. wurde mir mitgeteilt, dass am 3.3. versendet wurde, und heute war ein Exemplar im Briefkasten.
-
Es wirkt geradezu stümperhaft, dass ein Bundesfinanzministerium(!!!) eine "läppische Broschüre" nicht innerhalb kurzer Zeit hunderttausend- bis millionenfach drucken und versenden lassen kann.
Und für mich erklärt sich die zeitverzögerung der zustellung auch durch den absender: man bedient sich einer gemeinnützigen werkstatt, die halt nicht so schnell ist wie ein professioneller versandbetrieb.
Das glaube ich nicht. Eher wahrscheinlich ist, daß noch nie solche Mengen geordert wurden. Es musste überhaupt erst erkannt werden, dass man das Versandaufkommen nicht bewältigen kann, es musste nachgedruckt werden, dann wurde ein Versandpartner gesucht, seit die Behindertenwerkstatt das macht kommen überhaupt erst einmal gewisse Mengen unters Volk.
-
Nun ist es passiert - 2 Exemplare sind auch bei mir gestern (bestellt am 26.12.2014) angekommen. :)
-
Auch bei mir, Weihnachten 3 Stück bestellt und gestern am 17.03.2015 1 Heft bekommen.
-
Die scheinen ja sogar mehrere "Versände" beauftragt zu haben - so jedenfalls diverse Forenberichte.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleich mal geschickt, heruszubekommen,
welche anderen Broschüren der Bundesregierung in welchen Auflagen wie oft und wie schnell versendet werden.
Es wirkt geradezu stümperhaft, dass ein Bundesfinanzministerium(!!!) eine "läppische Broschüre" nicht innerhalb kurzer Zeit hunderttausend- bis millionenfach drucken und versenden lassen kann.
Besonders viel Ambitionen zeigen die jedenfalls nicht...
...selbst der sog. "Beitragsservice" ist da ja schneller.
Vielleicht sollten sie dem das ja mal überhelfen.
Er ist ja angeblich so besonders "effektiv"... ;) ;D
ich muss da etwas einhaken:
die vorlaufzeit eines solchen <druck-unterfangens> dürfte etwa bei einer woche mindestens liegen. Bis der auftrag angenommen wird. DAnn muss das papier geordert werden, solch ein papier ist nicht überall vorrätig. Das <einspeisen> der druckvorlagen/daten ist nicht das thema, dann das heften/schneiden, dann der transport von druckerei zum versand. Und dann eintüten, adresslabels aufbringen, hat alles seine zeit. Von daher erscheinen mir 4-8 wochen durchaus erklärbar, und dann noch die zeit, bis die entscheidungsträger ihre entscheidung zusammen getragen haben.....
-
Von den 99 bestellten Gutachten ist bei mir heute das erste eingetroffen ;)
Versender ist GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH falls jemand eine Statistik erheben will ;)
-
Nun ist es passiert - 2 Exemplare sind auch bei mir gestern (bestellt am 26.12.2014) angekommen. :)
Alle bekommen nur jeweils 1 Exemplar und du gleich 2 ???
Ich schätze die haben dir sicher aus Versehen meines mit geschickt ;) 8)
(alles..... oder was) ::)
-
Neeeee, nicht ganz ... ich habe einmal als Frau X. XXXXXX 6 Ausgaben bestellt und einmal als Herr X. XXXXXX 5 Ausgaben bestellt (hatte einmal türkisch und einmal deutsch angehakt - sind aber beide in deutscher Sprache geliefert worden) :laugh: ;D
(Jau, alles ...... ) ;)
-
Frau Kurt und Herr Kurt hatten am 05.01.2015 jeweils 20 Exemplare online bestellt.
Bestellbestätigung ging "email"-wendend ein ;)
Heute kam jeweils 1 Exemplar (vom GVP versendet) an, incl. beiliegendem Schreiben "blaba 1 Ausgabe pro Empfänger"
Gruß
Kurt
-
So ist das mit den bescheidenen Menschen ???, sie fallen immer hinten runter. :-[
Habe nur eines bestellt und noch keines bekommen! :(.
Das kommt bestimmt davon, weil IHR so viele bestellt habt. (#)
Manomanoh
-
Es scheint jeder ein Exemplar zu bekommen (kam heute, hatte 5 bestellt)
-
Auch bei mir, von meinen 10 Bestellten ist heute das erste geliefert worden, ach ja auch von GVP.
-
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, dann wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer des Publikationsversandes der Bundesregierung: 030 18 272 2721
werde ich auch tun :(
-
Hurra die Post ist da :police:
auch ich habe einmal als Herr X. XXXXXX bestellt das schon im Dezember 2014
und einmal als Frau X. XXXXXX im Januar 2015
Der Herr hat das Gutachten am 17 März erhalten
und die Dame X am 19 März.
Und da die Info-Trost-mails aber von der Firma >IBRO< kamen
habe ich mich gestern nochmal beschwert :P
Heute [20, März] haben Sie geantwortet: ich solle Ihnen mitteilen ob den die Adresse korrekt ist.
( Und dann werden Sie den Versand erneut veranlassen.)
Den man hätte schon am 02 März das Gutachten verschickt, was ich nicht glauben kann
das die Sendung vom 02 März bis 17 März unterwegs war.
Den e-Mail Kontakt habe ich geführt mit der Firma:
IBRo Versandservice GmbH
Kastanienweg 1
18184 Roggentin
Tel.: 038204/66-214
Fax.: 038204/66-298
e-Mail: versandservice02@ibro.de
Internet: www.ibro.de
_____________________________________
;)
Da bin ich mal gespannt ob noch eine dritte Sendung kommt.
-
Habe nun heute auch dieses edle Schriftstück erhalten , ich werde es sorgsam behandeln.
Finanziert auch aus einem kleinen Anteil meiner Steuern , ich bin ja so dankbar dafür ....
Mich würde ja mal interessieren , welche Unmengen an anderen vermeintlich wichtigen Publikationen in weiser Voraussicht auf Vorrat gedruckt wurden und dann mangels Interesse wieder eingestampft worden sind.
-
Och und wo sind unsere Exemplare. :-\
Karlsruhe und Umgebung (also meine Arbeitskollegen)
haben nur eine Absagepostkarte (bis 28.01.15) bekommen, und als die wohl
auch vergriffen war, ein 2-seitiges Schreiben mit vorbildlich
angebrachten Absender: persönlicher Ansprechpartner, Adresse, email-Kontakt-
möglichkeit, persönliche Durchwahl (Festnetz) keine Zentralnummer eines
Callcenter (was für ein Kontrast und Wohltat nach den „formvollendeten“ (Tübingen
lässt grüßen) Schreiben vom, ja vom wen eigentlich: LRA; BS???? genaues
weiss man nicht.
In diesen Antwortschreiben an meine Kollegen wird darauf hingewiesen, sich
doch das Gutachten vom Internetlink auszudrucken.
Dies ist allerdings für einige Kollegen nicht möglich, da kein Drucker etc.
Und nu?
Nochmal anfordern oder darauf warten?
Denn hier steht u.a. auch (Datum: 11.2.15)
Die gedruckte Auflage ist bereits vergriffen. Ein Nachdruck ist nicht geplant........ ???
Auch kann man eine ausführliche Begründung lesen, was es mit dem Gutachten auf sich
hat.
So auch: „Das Gutachten gibt die Meinung des Beirats wieder, es hat keinerlei
rechtliche Auswirkungen“ u. s. w.
Wurde doch alles gar nicht gefragt, sondern nur ein Exemplar bestellt.
Auch nun wieder vorbildlich:!!!!!!!! 8)
Lesbare Unterschrift, und darunter per Computer geschrieben, wie die Person heisst,
Vor- und Zuname. (Was für ein Kontrast zu den allgemein vom Beitragsservice
wie auch immer zugesandten …........ was auch immer!) >:(
-
Habe zwei bekommen,eins für mich und eins für meine Frau,sende Dir gerne eins zu.Denn meins gebe ich nicht aus der Hand,lach.Bitte per PM anfordern.
-
Ein von zehn bestellten Exemplaren ist heute endlich bei mir ein getroffen.
Allerdings lag folgende Beilage mit dabei.
Bundesministerium
der Finanzen
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wir danken für Ihr Interesse an unseren Publationen. Das Bundesministerium
der Finazen stellt seine Broschüren grundsätzlich kostenlos zur Verfügung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der begrenzten Auflage
die maximale Abgabe auf 1 Stück pro Abgabe beschränken müssen.
Das von Ihnen gewünschte Gutachten steht auf der Internetseite des Bundesmi-
nisteriums der Finanzen (www.bundesfinanzministerium.de) uneingeschränkt
zum Download zur Verfügung.
Ihr
Bundesfinanzministerium
-
Den Zahn mit dem (im Vergleich zu einem Original-Druckexemplar nicht äquivalenten) Internet-Link und der "vergriffenen Broschüre" für die "kein Nachruck geplant" sei, werden wir denen schon ziehen...
...der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Das traue ich auch der Broschüren-Abteilung des Finanzministeriums zu... ;) ;D
[...] In diesen Antwortschreiben an meine Kollegen wird darauf hingewiesen, sich
doch das Gutachten vom Internetlink auszudrucken.
Dies ist allerdings für einige Kollegen nicht möglich, da kein Drucker etc.
Und nu?
Nochmal anfordern oder darauf warten?
Denn hier steht u.a. auch (Datum: 11.2.15)
Die gedruckte Auflage ist bereits vergriffen. Ein Nachdruck ist nicht geplant........ ???
...einfach mit der kürzlich dahingehend leicht modifizierten Postkarte noch mal bestellen und freundlich aber mit Nachdruck darauf bestehen ;)
Aktion: Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
-
Ein weiterer Fund eines Mitstreiters der runden Tische und der Infostände:
Der Kölner Stadt-Anzeiger hat auch zu dem am 23-03-2015 stattgefunden Kolloquium mit Prof. Waldhoff berichtet.
http://www.ksta.de/kultur/rundfunkbeitrag---gebuehren-sind-tendenziell-asozial-,15189520,30211178.html
Ankündigung der Veranstaltung hier:
Medienpolitische Diskussion an der KHM
http://www.khm.de/nocache/presse/pressemitteilung/article/3826-medienpolitische-diskussion-an-der-khm/nCall/7260/
Ein Restart für ARD und ZDF?
http://medienpolitik.eu/cms/index.php?idcatside=62
Die Seite medienpolitik.eu (http://medienpolitik.eu) gehört zu den profitierenden Lobbyisten des ÖRR und wird unter anderem von ARD, ZDF und weiteren Sendern und Printmedien gefördert! Die Förderer sind hier aufgelistet:
http://medienpolitik.eu/cms/index.php?idcat=56)
-
...habe berichtet bekommen, dass Leute, die das Gutachten vor ~1,5 Wochen per neuer Bestell-Postkarte bestellt hatten, dieses vorvorgestern im Briefkasten hatten ;)
Zur Erinnerung... ;)
Es geht darum, das Interesse bemerkbar zu machen...
...und dieses Gutachten nicht im stillen Kämmerlein zu horten sondern *in die Öffentlichkeit* zu tragen und *Aufklärung* zu betreiben.
Wir bestimmem selbst mit, auf welche Weise es uns nutzen kann.
Aktion:
TEILEN+++TEILEN+++TEILEN
Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege!!
Wenn es nun nicht mehr per Internet klappt, das Gutachten als Druck-Ausgabe zu bestellen (warum auch immer)...
...es gibt ja noch den klassischen Postweg.
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
-
...es stimmt nicht ganz, dass "alle Threads zum Gutachten geschlossen" seien ;)
Es sind irgendwie alle Threads zum Thema Gutachten vom wissenschaftlichen Beirat zu oder es kann nicht mehr geantwortet werden, da es zu alte Pressemitteilungen sind - darum an dieser Stelle der Hinweis für alle, die noch kein gedrucktes Exemplar vom Gutachten (erhalten) haben:
Es scheinen aktuell noch (oder wieder?) ein paar lose Exemplare vom Gutachten durch das Bundesministerium zu geistern:
- am Donnerstag Abend halb zwölf kurz und formlos per e-Mail ein Exemplar bestellt
- am Freitag versandt
- am Montag im Briefkasten vorgefunden :)
Die Broschüren-Bestellung per e-Mail ist eigentlich für größere Anfragen gedacht. Scheint aber auch für Bestellungen von einzelnen Exemplaren zu funktionieren soweit welche verfügbar sind.
Hinweis: Sie können über den Warenkorb maximal 5 Exemplare pro Artikel bestellen. Wenn Sie mehr als 5 Exemplare bestellen möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an diese E-Mail-Adresse (broschuerenbestellservice@bmf.bund.de).
Edit "Bürger":
Interessant zu wissen. Hier auch noch mal der Hinweis auf diese Aktion
Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege!!
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html
Wenn es nun nicht mehr per Internet klappt, das Gutachten als Druck-Ausgabe zu bestellen (warum auch immer)...
...es gibt ja noch den klassischen Postweg ;)
Zur Erinnerung... ;)
Es geht darum, das Interesse bemerkbar zu machen...
...und dieses Gutachten nicht im stillen Kämmerlein zu horten sondern *in die Öffentlichkeit* zu tragen und *Aufklärung* zu betreiben.
Wir bestimmem selbst mit, auf welche Weise es uns nutzen kann.
-
Jetzt ist auch mein Exemplar des Gutachtens angekommen, Absendedatum gestern und heute schon
im Briefkasten. 8)
Ob ich es auf meine Postkarte Mitte Februar oder Mitte April bekommen habe, kann ich leider nicht ersehen.
Gesendet wurde es von:
GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH
-
Ich hatte mein Gutachten Mitte März im Briefkasten ein Exemplar von GVP Bonn versendet. Im Februar wurden wurde mir vom Bürgerrefrat des BMF noch zugesichert, dass 5 Exemplare kurzfristig an mich versendet werden.
-
Antwort der Broschürenstelle an Person A nachdem 7 Wochen seit Bestellung* vergangen waren ...
Betreff: AW: Vielen Dank für Ihre Bestellung, Bestellnr. 78xxx - Nachfrage zur Lieferung
Datum: xxx.2017 15:44
Von: <xxx@bmf.bund.de>
An: <xxx
Sehr geehrtxx xxx xxx,
vielen Dank für Ihre e-mail an das Bundesministerium der Finanzen, mit der Sie um Zusendung von 2 Exemplaren der Publikation „Öffentlich-rechtliche Medien - Aufgabe und Finanzierung" bitten. Die von Ihnen erwähnte Bestellung vom xxx (Bestellnr. 78xxx) ist nicht bei mir eingegangen, so dass ich erst jetzt auf die Angelegenheit zurückkommen kann.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der begrenzten Auflage die maximale Abgabe auf 1 Stück pro Anfrage beschränken müssen.
Gerne möchte ich Sie noch auf folgende Aspekte im Zusammenhang mit dem Gutachten aufmerksam machen:
Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundesministerium der Finanzen hat das Gutachten zum Thema „Öffentlich-rechtliche Medien - Aufgabe und Finanzierung" erstellt. Der Beirat ist unabhängig und arbeitet ehrenamtlich, also nicht im Auftrag des BMF. Er setzt sich vielmehr seine Themen selbst und seine Gutachten spiegeln nicht notwendigerweise die Haltung der Bundesregierung wider.
Das Gutachten gibt die Meinung des Beirats wieder, es hat keinerlei rechtliche Auswirkungen.
Der Rundfunkbeitrag wird auf der Grundlage des Rundfunkbeitragsstaatsvertrages erhoben, der ein Staatsvertrag zwischen allen 16 deutschen Bundesländern ist. Er regelt seit 1. Januar 2013 die Erhebung von Rundfunkbeiträgen durch die neun in der ARD zusammengeschlossenen öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten sowie ZDF und Deutschland-radio. Zweck der Beitragserhebung ist die funktionsgerechte Finanzausstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sowie die Finanzierung besonderer Aufgaben wie der Zulassungs- und Aufsichtsfunktionen der Landesmedienanstalten und der Förderung offener Kanäle.
Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit der Erhebung des Rundfunkbeitrags sind daher die Länder.
Einen Versand des Gutachtens habe ich veranlasst.
Mit freundlichen Grüssen
xxx
Referat Z C 4 - Broschürenstelle -
Bundesministerium der Finanzen
Wilhelmstrasse 97, 10117 Berlin
Tel.: (03018)682-xxx
Fax: (03018)682-xxx
E-Mail: xxx@bmf.bund.de
>Internet: http://www.bundesfinanzministerium.de
*Bestellung:
Betreff: Vielen Dank für Ihre Bestellung
Datum: XXX.2017 13:23
Von: bounce@bmf.bund.de
An: xxx
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Bestellungsnummer lautet: 78xxx
Folgende Publikationen wurden erfolgreich bestellt:
2 x Gutachten „Öffentlich-rechtliche Medien – Aufgabe und Finanzierung", Artikel-Nr.: BMF80401
Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Wenn Sie Fragen zur Bestellung haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: broschuerenbestellservice@bmf.bund.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bundesministerium der Finanzen
-
Die von Ihnen erwähnte Bestellung vom xxx (Bestellnr. 78xxx) ist nicht bei mir eingegangen
Auf welchem Wege wurde denn bestellt?
-
Die von Ihnen erwähnte Bestellung vom xxx (Bestellnr. 78xxx) ist nicht bei mir eingegangen
Auf welchem Wege wurde denn bestellt?
Hallo "Pinguin", bestellt wurde das Gutachten online über die E-Mail-Adresse von Person A. Über dieselbe Adresse wurden schon zuvor Bestellungen bei and. Institutionen und priv. Unternehmen getätigt - E-Mail-Bestellungen sind IMMER angekommen. Nachweislich auch jene an die Broschürenstelle des BMF http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Publikationen/Broschueren_Bestellservice/broschueren_bestellservice.html, was ja mit der Eingangsbestätigungsmail
Betreff: Vielen Dank für Ihre Bestellung
Datum: XXX.2017 13:23
Von: bounce@bmf.bund.de
An: xxx
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Bestellungsnummer lautet: 78xxx
Folgende Publikationen wurden erfolgreich bestellt:
dokumentiert ist.