gez-boykott.de::Forum
Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: copenfan am 17. August 2014, 21:42
-
An sich find ich die Bayernpartei ja eine ganz witzige Vereinigung, auch wenn deren politische Richtung mir eindeutig zu konservativ ist.
Jetzt war ich doch überrascht, als ich heute über Google News eine ganz eindeutige Stellungnahme der Bayernpartei gegen den Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form gelesen habe.
Aber seht selbst:
http://landesverband.bayernpartei.de/2014/ein-beitrag-fuer-die-demokratie/
Gerade Kleinparteien neigen ja dazu mit solchen populären Themen auf Stimmenfang zu gegen und sich dann wie das sprichwörtliche Fähnchen im Wind zu drehen aber aktuell steht definitiv keine Wahl an, die für die BP interessant wäre! Die einzige Wahl in der die überhaupt eine kleine Chance auf einen Sitz haben, ist logischerweise die bayerische Landtagswahl ;)
-
(http://bayernpartei.de/Banner_Standard.jpg)
Meine Antwort dazu:
Ja, ich bin im Großen und Ganzen Ihrer Meinung. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit für regionale Sender. Es reichen ein landesweiter Radio- und TV-Programm, die von Steuermitteln finanziert werden.
-
Die erst kürzlich letzte bayerische Landtagswahl habe ich mangels relevanter Themen sausen lassen , werde aber nun zur nächsten Wahl die BP näher ins Auge fassen und diesbezüglich bei Wort nehmen und ihr Wahlprogramm genauer rückfragen. Auch die Grünen haben mal ganz klein und belächelt angefangen.
-
Die Tierschutzpartei hat dies ebenfalls in ihrem Programm. Das war u.a. der Grund für meine Stimme zur Europawahl :-)