gez-boykott.de::Forum
"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => Thema gestartet von: Nichtzahler! am 20. Juli 2014, 10:49
-
Hallo,
ich verfolge seit einiger Zeit eure Facebookseite und das Forum hier.
Was mir auffällt ist, das fundamental all Dies keine Wirkung erzielt im Kampf gegen dieses Unrecht.
Es wird viel propagiert, abgestimmt, Unterschriften gesammelt, gemeckert was ich sehr gut nachvollziehen kann, in Einzelfällen Tipps gegeben.
Aber ergebnissorientiert bringt das hier Alles Nix in meinen Augen.
Wir sollten dieses Unrecht als Krieg gegen diese Ausbeuter ansehen und endlich danach handeln, mit entsprechenden Mitteln, auch radikaler.
Zugleich muss man qualifizierte oder echte willige ergebnissorientierte Personen um sich sammeln, die geschlossen den Weg vor den Eur. Gerichtshof gehen. Auch wenn die offiziellen Vorraussetzungen dafür nicht erfüllt sind weil bisherige Klagen in Deutschland abgewiesen wurden.
Man muss den Weg dort hingehen, egal wie!
Daher meine Frage an die Verantwortlichen:
Wer steht hier hinter diesem Forum und Facebookseite? Was wird in Zukunft geplant sein ausser User und Unterschriften zu sammeln?
Wir brauchen endlich ein echtes Fundament und ein Ziel und einen gemeinsamen, geschlossenen Weg um diese Zwangsabgabe abzuschaffen, anders gehts nicht!
Nur mit einer Facebookseite und einem Diskussionsfroum wird es nicht getan sein!
Was ich aber positiv anrechnen muss ist die Aufklärung die hier stattfindet, sehr gut, aber wir müssen endlich weitergehen, so oder so.
Ich selbst wäre bereit entsprechend zu handeln, in Reallife/und Netz eine echte Kampagne/Kampfansage zu starten - wenn hier weiterhin mit keinem Erfolg für uns Verbraucher zu rechnen wäre.
Danke
-
Ich gehör zwar nicht zum Forum, gebe dir aber Recht, bis auf die Verwendung des Wortes "Krieg gegen die Ausbeuter".
(Kleiner Scherz: Wenn dann würde ich es eher als "Krieg der Generationen" bezeichnen :laugh:)
Das was fehlt ist eine Strukturierung der Protestbewegung, siehe Post hier:
UMFRAGE - Wirkungsvolle Maßnahmen gegen den Rundfunkbeitrag
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9877.msg70406.html#msg70406
-
Ich gehör zwar nicht zum Forum, gebe dir aber Recht, bis auf die Verwendung des Wortes "Krieg gegen die Ausbeuter".
(Kleiner Scherz: Wenn dann würde ich es eher als "Krieg der Generationen" bezeichnen :laugh:)
O ha, Du hast ja so recht!
Die Generation der Flaschensammler beutet die frisch gegelten Banksternachkömmlinge aus.
War doch Dein Gedanke, oder?
-
Naja, ich würde es eher so ausdrücken:
Die Musikantenstadl-Zuschauer, Tagesschau-, Tatort-, Rosamunde Pilcher-...-Gucker finanzieren sich ihre Unterhaltung über die Facebook-, Youtube-, Wikipedia-,... Internetnutzer. Es reicht schon, wenn wir deren Rente zahlen müssen (jetzt oder demnächst)!
-
Für mich ist es auch ein Krieg gegen die Ausbeuter!
Es geht mir nicht nur um die 17,xx euro monatlich , es geht darum nicht noch mehr durch diesen Staat ausgenommen zu werden! Die angebliche Berechtigung für die Erhebung des "Beitrages" ist ja seine enorme Bedeutung für die "demokratie der BRD " hust hust. Wen das für die BRD so wichtig ist dann soll es doch auch aus öffentlichen Mitteln gezahlt werden. Dieser Staat schmeisst das Geld den Banken in den Rachen, es werden irrsinnige Summen an die EU gezahlt, Kriege finanziert, unnütze Flughäfen gebaut und und......
Und die Steuerlast ist nicht niedrig.....Lohnsteuer, Mwst, Grundsteuer, Ökosteuer, Solidaritätszuschlag, Mineralölsteuer, Tabaksteuer...
Diese Gelder sind eigentlich für die Menschen da die in diesem Land Steuern zahlen......es sollen Strassen gebaut werden, Kindergärten und Schulen finanziert werden, ich bin auch dafür das die Post und Bahn wieder uns gehört anstatt zu unseren Lasten Aktionäre fett zu machen!
Deutschland ist bei den Sozialabgaben und Steuern schon auf Platz 4 der EU! Und nun kommen schon wieder neue Sachen dazu in Form von "Beiträgen", man lese mal zu der PKW Maut = InfrastrukturBEITRAG" .
ES REICHT!
-
Wie ich schon mal in einem anderen Post schrieb:
Erst wenn das letzte Hirn gewaschen, die letzte Menschenwürde gebrochen und euch die letzte Freiheit genommen wurde, werdet ihr merken, dass man mit Zeitung lesen, wählen und Steuern zahlen keine Diktatur aufhält.
-
Ich gehör zwar nicht zum Forum, gebe dir aber Recht, bis auf die Verwendung des Wortes "Krieg gegen die Ausbeuter".
Es ist Nichts Anderes als Krieg, das muss begriffen werden. (@Anti-Raubritter: mit den Krieg der Generationen hat Dies wohl Nix zu tun) Und man muss Ihn konsequent führen um an unser Ziel zu kommen. Das mit diesem Beitrag ist nur ein Beispiel was Alles nicht stimmt.
Natürlich soll der Kampf mit legalen Mitteln im straffreien Bereich geführt werden, aber mit Nachdruck ohne zurück zu weichen.
An den Antworten hier merke ich das es nicht ernst genommen wird , und die User sich hier nur gegenseitig bezichtigen was Ihrer Meinung nach Falsches geschrieben zu haben.
Kurz gesagt, ich erkenne in diesem Forum keine geschlossene Gemeinschaft/Gruppierung und einheitliches Ziel, geschweige denn ein gemeinsames Vorgehen soweit vorhanden. Auch läßt sich keine Führung erkennen.
Endloses Debattieren mit unzähligen Endlosthemen im Forum ohne Handeln ist nutzlos. Da helfen auch kein unzähligen User die hier oder auf Facebook gesammelt werden.
Interessierte können sich gern per PN bei mir melden um an unser Ziel zu kommen.
Gruß
-
Hallo Nichtzahler!
Ich bin auch genau deiner Meinung. Nachdem ich unter Antwort #14 des Threads
Alle zusammen oder einige wenige für Alle?
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6275.msg70395.html#msg70395
meinen Gedanken (oder besser Frust) zum Ausdruck gebracht habe, habe ich danach gesehen, dass es durchaus schon Versuche gegeben hat, sich zu organisieren. z.B. unter
Interessensverein gründen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4867.msg34151.html#msg34151
Ich bin der Meinung, dass unbedingt die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden muss, mit dieser Seite als Anlaufstelle. Einen Verein zu gründen ist wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.
Besser sind möglicherweise regionale Interessengemeinschaften z.B. Team NDR, Team WDR, Team RBB u.s.w.. Ich habe schon einige Ideen. Wenn ich die zuende gedacht und niedergeschrieben habe melde ich mich bei dir...
-
Ja super, wie ich hier im Forum schonmal angedeutet habe, wäre ein Wiki für die Koordinierung günstig. Habe damit schon sehr gut Erfahrung gemacht und deshalb am Wochenende eins aufgesetzt. Bin zwar kein Experte diesbezüglich, aber es funktioniert schonmal. :-)
http://markus-r-schmidt.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Wie es aussieht Reiner_W, kommst du aus Niedersachsen. :) Juchuh, ein Mitstreiter. Jetzt wäre nur die Frage aus welcher Region? Salzgitter/Braunschweig wäre nicht schlecht!
mfg
Markus Schmidt
PS: Der Link funktioniert leider nicht.
-
Link funktioniert jetzt.
-
Hallo User,
ich habe per PN jetzt hier einige Nachrichten bekommen. Die betroffenen User haben verstanden, das mehr getan werden muss als Unterschriften zu sammeln, oder Likes für Facebook.
Ganz nüchtern und faktisch! :
Man nimmt uns nicht ernst , und wird uns in Zukunft auch nicht ernst nehmen mit unseren aktuellen Maßnahmen, - die umfassen Aufklärung, Hilfestellungen und Unterschriftenaktionen, teils einzelne Klagen die ohne Chance bleiben werden. So sieht es grob nunmal aus.
Ich werde nicht Jedem Einzelnem auf seine Nachricht an mich antworten, es ist leider hier etwas umständlich gemacht bei jeder Antwort 3fach verififzieren zu müssen (Captcha + 2 Fragen). Das nervt sehr ;)
Daher bitte ich Euch keine pers. Nachricht mehr an mich zu schicken. Ich hinterlasse demnächst hier eine extra email von mir. Darüber kann die Kontaktaufnahme laufen, und ich informiere über mein Vorhaben.
Andere Frage, ich bitte um Antwort: Nutzt/kennt Jemand von Euch Teamspeak3??
Wer es nicht kennt: Dies ist eine Software für Sprachkonferenzen. Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/TeamSpeak (http://de.wikipedia.org/wiki/TeamSpeak) , und hier:
http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3&newlang=de (http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3&newlang=de)
Ich habe einen Teamspeakserver auf dem man sich treffen könnte. Was Ihr dazu braucht ist nur die Software (Teamspeak3-Client) herunterzuladen, um auf solch einen Server joinen zu können. Dies ist kinderleicht und es kostet auch nix.
Download:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) habt ihr Windows mit 32bit, dann die 32bit Version runterladen usw.
Ich helfe auch gern bei der Einrichtung.
Dies Alles bleibt also für euch kostenlos und man ist perm. in Verbindung!
Wer Interesse hat oder bereits TS hat, bitte antworten.
Dann verbleibe ich erstmal, und bitte keine PNs mehr schicken, ich antworte nur hier im Forenthema.
Danke
-
Bin dabei!
Einfach Teamspeak-Server-Zugangsdaten an mich senden, sowie Datum und Uhrzeit.
mfg
Markus Schmidt
-
Gewalt Erzeugt Gegengewalt,
wenn ich mir die radikale Auseinandersetzung ansehe frag ich mich immer wie doof die Steinewerfer organisiert sind, weil das geht dann nicht immer gut und btw. wem will man beeindrucken? Außer Sachschaden nichts gewesen. Demos sind vorkalkuliert, als wenn man je was erreichen würde oder hat.
-
@Nichtzahler! Ja klar nutze ich Teamspeak3. Bitte die TS3 Zgangsdaten und Passwort sowie Datum und Uhrzeit Bitte auch an mich senden.
Gruß Novadis
-
Danke für das Interesse.
Ich melde mich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin in ca. 1 Woche (8.8.)!
-
Habe auch Teamspeak und wäre dabei.
-
Wäre mit dabei.
Dann warten wir mal auf die TS3 Daten nichwar ?
;)
-
gibts nen update zum TS-Meeting?
-
Ja super, wie ich hier im Forum schonmal angedeutet habe, wäre ein Wiki für die Koordinierung günstig. Habe damit schon sehr gut Erfahrung gemacht und deshalb am Wochenende eins aufgesetzt. Bin zwar kein Experte diesbezüglich, aber es funktioniert schonmal. :-)
http://markus-r-schmidt.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Wie es aussieht Reiner_W, kommst du aus Niedersachsen. :) Juchuh, ein Mitstreiter. Jetzt wäre nur die Frage aus welcher Region? Salzgitter/Braunschweig wäre nicht schlecht!
mfg
Markus Schmidt
PS: Der Link funktioniert leider nicht.
Hi Markus,
finde ich Großartig! Eine super Basis um ein vernünftiges Wiki aufzubauen. @René: kann man das vielleicht irgendwie unter der gez-boykott.de Domäne integrieren? Anschließend können / sollten wir beginnen das Wiki mit Daten zu befüllen.
-
ECHTE MAßNAHMEN !
Die sind hier leider nicht einmal im Ansatz erwünscht !
Stattdessen strapaziert man weiterhin die zarte Wattebauschmethode !
Uns rennt die Zeit davon und die Milliarden sprudeln und versickern munter weiter !
Zur Erinnerung : Ein GV kann dieses diktatorisch aufgezwungene Unrecht auch mit Gewalt durchsetzen lassen.
Was machen wir ? Das steht bis jetzt in keinem vernünftigen Verhältnis dazu !
-
Überzeugt doch alle Bekannten und Verwandten die Zahlung einzustellen. Und wenn die Schiss haben, dann zahlen sie halt nach dem 1. Bescheid. Das dauert aber locker 3-6 Monate.
Damit bricht der Beitragsservice an Verwaltung erst mal zusammen.
-
Hi, bin wieder zurück, aber wegen Ferien meiner Tochter und Arbeit habe ich mom. wenig Zeit.
Ich bekam übrigens von hier eine email das Themen geschlossen werden wenn nicht reagiert wird von meiner Seite. Ich schätze es ging um dieses Thema hier.
Ich sag nur, man kann nicht perm. online sein , gerade in Ferienzeit mit Familie und Arbeit.
Daher werde ich meine Aktivität hier komplett einstellen, da ich mir nicht vorschreiben lassen will wann ich hier reagieren soll.
Ich werde in einem extra letzten Thema aber hier mitteilen wo ich zu finden bin.
Das ist in Vorbereitung! Braucht aber Zeit, da ich privat eine andere Community mit rund 250 Usern leite (nichts politsches ect.). Und Family und Arbeit gibts da ja auch noch.
Ich melde mich hier also mit einem Thema mit Infos dann zurück!
Mfg Freunde
ECHTE MAßNAHMEN !
Die sind hier leider nicht einmal im Ansatz erwünscht !
Stattdessen strapaziert man weiterhin die zarte Wattebauschmethode !
Uns rennt die Zeit davon und die Milliarden sprudeln und versickern munter weiter !
Zur Erinnerung : Ein GV kann dieses diktatorisch aufgezwungene Unrecht auch mit Gewalt durchsetzen lassen.
Was machen wir ? Das steht bis jetzt in keinem vernünftigen Verhältnis dazu !
Ja stimme zu. Deswegen mein eigener Weg demnächst.
Gruß
-
Ich bekam übrigens von hier eine email das Themen geschlossen werden wenn nicht reagiert wird von meiner Seite. Ich schätze es ging um dieses Thema hier.
Interessante Methoden hier im Forum. Ich hätte vielleicht nicht nach einem Update fragen sollen. Sry.
Ja stimme zu. Deswegen mein eigener Weg demnächst.
Das ist der Status Quo. Jeder macht sein eigenes Ding. (Das nennt man Chaos. ;))
-
Anmerkung von mir als Moderator dazu:
Danke für das Interesse.
Ich melde mich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin in ca. 1 Woche (8.8.)!
Wäre mit dabei.
Dann warten wir mal auf die TS3 Daten nichwar ?
;)
gibts nen update zum TS-Meeting?
Meine PM an "Nichtzahler"
Hallo "Nichtzahler!"!
Es stehen in dem von Dir eröffneten Thread Fragen von Mitgliedern an. Wir bitten um Reaktion. Der Thread wird sonst demnächst geschlossen, wenn auch kein Anderer ihn weiterführt.
Das gez-boykott-Team
Es werden nicht "Themen" geschlossen, wenn sich keiner meldet, sondern explizit dieses war gemeint. Die PM an "Nichtzahler" hat genau das erreicht, was "Elfi" und "Anti-Raubritter" wollten: eine Reaktion, auf die seit dem 08.08. gewartet wurde.
-
Wollt nur anmerken das meine Antwort hier gelöscht wurde, da ich die erzwungene Präsenz kritisierte. Mfg
Anmerkung des Moderators: Wäre per PM und ohne Beschimpfung sinnvoller und nicht OT gewesen. Verwunderlich ist, dass Du 2 Wochen nichts von Dir hören lässt, aber auf meine PM sofort Zeit für Beleidigungen hast. Bitte jetzt zurück zu Deinem Ausgangsthema. Vielleicht kriegst Du es ja mal gebacken, die Zugangsdaten den Interessierten zukommen zu lassen. Oder lass es. MG
-
Mein Vorschlag: http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10774.0.html
Mit unserer Unorganisiertheit arbeiten wir der ÖRR Lobby in die Hände. Bei den verantwortlichen Politikern kommt nichts an - also wird typisierend darauf geschlossen, dass das Volk glücklich und zufrieden ist....
Aufrufe zur Radikalität oder gar Gewalt sind Aufstachelung. Darüber sollte intensiv nachgedacht werden, denn dass hat mit "Widerstand" nichts zu tun und ist nur das allerletzte Mittel der Wahl. Dann, wenn nach Art. 20, GG, dem Bürger keine andere Möglichkeit mehr offensteht, um sich gegen Unrecht oder die Zerstörung der Demokratie zu wehren.
Wir brauchen, neben der nun beginnenden Klage-Welle, einen Neu-Anfang und eine Widerstandsstruktur.
D61
-
Hallo zusammen,
Ich werde ein Schreiben an die Deutsche Post vorbereiten, wie es sein kann, dass ich "Infobriefe" mit zu dieser Versandart
unzulässigem Inhalt bekomme. Vielleicht noch ein Schreiben an die Bundesnetzagentur.
Diese Versandart ist für die meisten Schreiben des Beitragsservice nicht vorgesehen und der Beitragsservice müsste sich
einer anderen Zustellart zuwenden. Den Anteilseignern der Post entgeht ansonsten der ihnen zustehende Gewinn.
Auszug Infopost:
Siehe: https://www.deutschepost.de/de/i/infopost_national.html
Inhalt:
Als INFOPOST können Sie schriftliche Mitteilungen und Unterlagen oder Datenträger wie zum Beispiel CDs/DVDs versenden. Kostenlose Proben, Produktmuster und Werbeartikel sowie Fremdbeilagen (Sendungsteile anderer Absender) können mitversendet werden.
Inhaltsgleiche Zahlungsaufforderungen (z.B. Rechnungen und Mahnungen) dürfen nach Beschluss der Bundesnetzagentur nicht als INFOPOST versendet werden. Verkaufswaren sind ebenfalls nicht zugelassen, hiervon ausgenommen sind Bücher (auch Hörbücher), Broschüren, Zeitungen und Zeitschriften.
VG rave
-
SO, das erste Schreiben an meinen (!) zuständigen Ministerpräsidenten ist fertig und kann am Montag raus.
Es geht in der Hauptsache um den UNTERSCHRIEBENEN Rundfunkbeitragstaatsvertrag.
Der Beitragsservice der ARD, ZDF und Deutschlandfuck hat mir anvertraut, dass er das haben müsste.
Also fragen wir mal höflich aber bestimmt an.
Bei meiner Tastatur klemmt manchmal das "N" und es kommt dann ein "C", wie im Text oben.
Hat noch jemand Ergänzungen? Dann nur her damit.
Die Deutsche Post bekommt eine Anfrage eines Aktionärs (siehe letzter Beitrag).
Wenn das nicht zieht, bekommt die Bundesnetzagentur auch noch eins.
Die Freiumschäge des BS muss ich auch noch irgendwie verwenden, die sind ja zu schade für's Altpapier.
Wenn jeder hier so 50 Briefe an den BS rauslassen würde, dann wäre auch schon etwas gewonnen...
VG rave
-
Was setzt Du auf die Politiker. Was meinst Du wie viele Verwandte von denen Unterschlupf beim ÖR gefunden haben oder suchen.
Da gibt es Fälle, wo beide Eheleute beim ÖR unter Vertrag sind. Einer bei der ARD, der andere beim ZDF. Und die Frau trägt dann noch Ihren Mädchennamen, damit das nicht so leicht an die Öffentlichkeit gerät.
-
Hallo zusammen,
das Schreiben an den Hess. Ministerpräsidenten hatte ich ja verschickt, siehe mein thread vom 23.08.2014. Da kam nun auch Antwort von der hess. Staatskanzlei. Pers. Daten/Namen habe ich geschwärzt. Leider keine neuen Erkenntnisse, aber lest selbst, was unsere Landesregierung so denkt.
Das Einscannen der mehrseitigen Anlage spare ich mir. Die Infos gibts auch sonstwo (Gesetz- und Verordnungsblatt blabla...; wenn es jemand braucht: Bitte melden!)
Ich werde darauf natürlich nochmals reagieren; falls da jemand Ideen hat: Bitte hier anmerken.
Ich glaube, ich schicke noch einen flyer mit.
VG rave
-
.... Da kam nun auch Antwort von der hess. Staatskanzlei. Pers. Daten/Namen habe ich geschwärzt. Leider keine neuen Erkenntnisse, aber lest selbst, was unsere Landesregierung so denkt.
....
Hmmm, das sind doch irgendwie die selben Texbausteine, die die GEZ z.T. bei Klagegegenbegründungen nutzt. Zumindest habe ich solche Begründungen so oder ähnlich hier schon öfter gelesen.
Wer hat da wohl das Urhebrrecht drauf? >:D
-
Ich werde darauf natürlich nochmals reagieren; falls da jemand Ideen hat: Bitte hier anmerken.
Ich glaube, ich schicke noch einen flyer mit.
Da steht:
Das Programmangebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kommt der Gesellschaft insgesamt zugute. Hierzu benötigt eine bedarfsgerechte Finanzierung durch den Einzelnen.
Falsch. Keine Vorzugslast für Sachen, die "der Gesellschaft insgesamt zugute kommen". Eher Finanzierung aus Haushaltsgelder der Länder, Steuer, kämme in diesem Fall in Frage.
Noch:
... da nach Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes die Möglichkeit einer Nutzung durch den Einzelnen zu einer Zahlungsverpflichtung führt...
Falsch. Der Teilnehmerstatus, nicht eine Möglichkeit, begründete die Gebühr nach dem BVerfG.
Dieser Gesetzgeber macht Gesetze ohne die Grundlagen zu kennen.
-
Eigentlich schon irgendwie ärgerlich. Am 8. August wollte der, der härtere und entschlossenere Maßnahmen eingefordert hat, weil alles andere bisher nichts gebracht hatte, vom Urlaub zurück sein, den er wegen Arbeit und seiner Tochter(Zeit für sie zu haben geht natürlich vor) genommen hatte.
Am 21. dann tauchte der entschlossene Kämpfer gegen Rundfunkbeitrag und Justiz entschuldigungslos auf, meckerte noch ein bißchen rum weil die Leute wissen wollten was denn nun los sei und Druck machten und tauchte dann wieder auf Nimmerwiedersehen ab.
Ich glaube, dumme Menschen verursachen auf der Welt mehr Schaden als böse.