gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Juni 2014 => Thema gestartet von: Uwe am 04. Juni 2014, 17:43

Titel: TAZ: "Das WM-Teil III Sprechendes Gepäck "
Beitrag von: Uwe am 04. Juni 2014, 17:43
TAZ:
"Das WM-Teil III Sprechendes Gepäck "


(http://www.taz.de/uploads/images/624/allianz-manuel.jpg)
Screenshot: Allianz

Mit Hashtags wie #ManuelsKoffer und #bereitwienie machen Unternehmen Twitter-PR – für die WM und für sich selbst. Was sagt uns das?

Aber was soll’s, es gibt ja noch die öffentlich-rechtlichen Sportkommentatoren, die dann halt die Werbesprüche nachquatschen: Tom Bartels sagte vor dem Spiel gegen Kamerun in der ARD, dass die deutschen Spieler nun zeigen könnten, ob sie „bereit wie nie“ seien.

Aber so ist es nicht, Herr Bartels, #bereitwienie ist eine Kampagne von Mercedes. Die werden sich schön abgeklatscht haben in ihren S-Klassen, als Sie deren Werbebotschaft für lau in Millionen Wohnzimmer sendeten.

mehr auf:
http://www.taz.de/Das-WM-Teil-III/!139774/
Titel: Re: TAZ: "Das WM-Teil III Sprechendes Gepäck "
Beitrag von: Minion am 04. Juni 2014, 21:34
ist eine Kampagne von Mercedes

Schleichwerbung? Passiert ja hin und wieder mal.