gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => RT Bayern => Thema gestartet von: karlsruhe am 03. Juni 2015, 08:36

Titel: 2. Aktionstag 10.10.15 in Nürnberg, Pfannenschmiedsgasse
Beitrag von: karlsruhe am 03. Juni 2015, 08:36
2. Bundesweiter Aktionstag

10.10.15 in Nürnberg,

Pfannenschmiedsgasse

von 10.00 – 18.00 Uhr


Es sind verschiedene Aktionen geplant:

Postkartenaktionen


Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html

Post an Frau Dr. Angela Merkel
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,14952.msg99749.html#msg99749

Entweder mit der vorbereiteten Postkarte (0,45 € Briefmarke drauf) Absender
und eigener Text (Wünsche, Kritik, Anregung etc.)

oder aber auch als email möglich, benötigte Zeit: 5 Minuten und gut :)


Unterschriften sammeln für die Petitionen („Wo kann ich unterschreiben?“)

Flyerverteilen, präsent sein.

Siehe auch allgemeiner Übersichtslink mit allen Städten:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,13544.0.html
Titel: Re: 2. Aktionstag 10.10.15 in Nürnberg, Pfannenschmiedsgasse
Beitrag von: karlsruhe am 09. Oktober 2015, 21:28
Große Erinnerung

2. Bundesweiter Aktionstag

10.10.15 in Nürnberg,

Pfannenschmiedsgasse

von 10.00 – 18.00 Uhr
Titel: Re: 2. Aktionstag 10.10.15 in Nürnberg, Pfannenschmiedsgasse
Beitrag von: RAFA am 10. Oktober 2015, 23:40
Heute war's echt schwierig, weil die fränkische anti-GEZ-Truppe musste sich nun aufteilen auf Nürnberg und Fürth - in jeder Stadt war ein extra Stand. Kalt war's auch! Wir habens aber gut hingekriegt und in beiden Städten zusammen heute rund 700 Unterschriften für die Bayern-Peti zusammen gekriegt!

(http://2.bp.blogspot.com/-reJYcAvUg0o/Vhl4FHti_fI/AAAAAAAAdgQ/n19bvXdX7NE/s1600/01.jpg) (http://2.bp.blogspot.com/-86w4pXAvUPM/Vhl4E_4CZGI/AAAAAAAAdgM/hI6wmGFnnyU/s1600/02.jpg)

Nun bin ich aber echt froh, dass das der letzte Stand für dieses Jahr war: 8 Stände in Nürnberg und 6 Stände in Fürth haben wir gemacht.

Ich habe heute die ganzen Utensilien für den Stand aufgeräumt (bisher war das alles immer in meinem Schlafzimmer rumgelegen, hab ich ja alle 2 Woche gebraucht. Aber jetzt ist Ende damit): Die ganzen Kugelschreiber für die Peti liegen jetzt in meinem Schreibtisch, die weißen Tücher sind in der Dreckwäsche und werden ab sofort wieder als Bettlaken verwendet, der Aufbau von meinem "GEZ-Wägelchen" steht jetzt in der Küche als Küchenregal und die Biertische und -bänke stehen wieder im Gerätekeller und sind jetzt wieder Gartenmöbel für nächsten Sommer.

Jetzt bin ich andererseits auch fast ein bisschen traurig...  :-[: end of an era (https://www.youtube.com/watch?v=dOqbSWRjO4c)
Titel: Re: 2. Aktionstag 10.10.15 in Nürnberg, Pfannenschmiedsgasse
Beitrag von: Philosoph am 12. Oktober 2015, 20:56
So sieht es jetzt mit der Bayern-Petition aus:
(http://i61.tinypic.com/2nj9f9e.jpg)

(http://i58.tinypic.com/2941mi8.jpg)

Und so ging es uns in Fürth (http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,14452.msg106800.html#msg106800)