gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Februar 2015 => Thema gestartet von: Uwe am 17. Februar 2015, 06:18

Titel: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Uwe am 17. Februar 2015, 06:18
(http://bilder.bild.de/fotos/bde-logo-35166394/Bild/18.bild.png)

GEZ NOCH?
Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!


(http://f.blick.ch/img/incoming/crop3489851/9599078617-chorizontal-w316-h172/news-absurdistan.jpg)

Seit mehr als 20 Jahren lebt Jürgen Wagner (50) im tiefen Wald der Oberlausitz. Er nennt sich „Öff Öff“, wohnt in einer Jurte. Er hat kein Einkommen, keine Meldeadresse und keinen Personalausweis, keinen Strom. Jetzt bekam er Post: Er soll GEZ bezahlen.

Quelle:

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/gez/waldschrat-soll-tv-beitrag-zahlen-39798240,var=a,view=conversionToLogin.bild.html


Waldbewohner «Öff Öff» hat Ärger mit der deutschen Billag
Niemand zahlt gerne Radio- und Fernsehgebühren. Das gilt nicht nur für uns Schweizer, sondern auch für unseren deutschen Nachbarn. In Deutschland heisst die Billag GEZ – und sorgt derzeit mit einer absurden Forderung für Schlagzeilen. Wie «Bild»berichtet, hat Jürgen Wagner (50) alias «Öff Öff» Post bekommen: Ein Gericht will vom berühmtesten Waldbewohner Deutschlands 196 Euro, weil er seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt hat. Der Haken: «Öff Öff» besitzt weder ein Radio- noch ein Fernsehgerät!
Seine Hütte in einem Wald bei Dresden ist nicht einmal an den Strom angeschlossen. Doch das scheint der GEZ egal. Seit 2013 gilt in Deutschland die Regel: Eine Wohnung – ein Betrag. Bezahlen will der Überlebenskünstler seine Busse übrigens mit Äpfeln – denn Geld hat er keines.


Quelle:
http://www.blickamabend.ch/neues-aus-absurdistan/waldbewohner-oeff-oeff-hat-aerger-mit-der-deutschen-billag-id3489861.html
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Carina am 17. Februar 2015, 08:23
Tja, wer im Wald wohnt der zahlt!  :P ...... unglaublich!!


Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Frei am 17. Februar 2015, 09:03
Hallo.

Er hat eine abgeschlossene Wohneinheit mit Schlafmöglichkeit (sein Zelt), und deshalb ist er nach dem Rundfunkstaatsvertrag (oder Rundfunkbeitragsstaatsvertrag?) verpflichtet, den Rundfunkbeitrag zu zahlen.

Da er ja theoretisch den Rundfunk nutzen könnte, und dann nach den Begründungen von örR und BS einen Vorteil (...  |- ) davon hätte. Auch wenn er keine Geräte dafür hat, nicht mal Strom... ;)

Frei 8)
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: koppi1947 am 17. Februar 2015, 10:03
Darüber kann man nun wirklich nicht mehr lachen,was sich dieser Verein erlaubt.Wie wurde dieser Brief zugestellt?Flugzeugabwurf oder Fallschirmzustellung?NSA findet Alle.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Carina am 17. Februar 2015, 12:50
Was dieser Fall anhand der Forderungen offenkundig macht:
Du kannst in Deutschland ohne Strom und ohne Wasser leben, ist alles ok - aber nicht ohne Fernseher.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: ohmanoman am 17. Februar 2015, 13:11
Jetzt sind die Forstbeamten und Jäger auch noch verpflichtet, für den Beitragsservice zu schnüffeln? :police:
Jetzt rennen sie auch noch durch den Busch! :o Später holen sie uns noch aus der Erde, um uns persönlich die Post zu zustellen, HA! ???

Mir fliegt der Draht aus der Mütze!! Hatte mir auch schon überlegt in den Busch zu ziehen.
Da hilft nur noch zum Mond zu schießen, der, wie ich weiß ja auch schon verkauft ist.

Ohmanomanoman
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: kalle960 am 17. Februar 2015, 14:09
Über sowas kann man einfach nicht lachen,das zeigt immer mehr die In­kom­pe­tenz dieses Vereins.
Dafür sollen wir auch noch bezahlen,nee danke.
"dieser Saftladen " sollte so schnell wie möglich seine Pforten schließen und in den Wald ziehen.
 ;)
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Old Sparky am 17. Februar 2015, 14:28
Daran merkt man doch deutlich,das dieser Verein jeglichen Bezug zur Realität,Gerechtigkeit und gesundem Menschenverstand verloren hat.
Sie beissen um sich wie tollwütige Hunde und es wird Zeit,das sie an Kette kommen.
Noch besser wäre sie blieben wo sie sind,nämlich hinter hohen Mauern und Stacheldraht denn genau da gehören sie hin.
Ein paar Türmchen und Wärter werden sich auch noch finden lassen.
Ansonsten kann man zu dem absurden und irrsinnigen Verhalten dieser Gang..... nicht mehr sagen.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: 20MillionenEuroTäglich am 17. Februar 2015, 14:53
Jetzt sind die Forstbeamten und Jäger auch noch verpflichtet, für den Beitragsservice zu schnüffeln? :police:
Jetzt rennen sie auch noch durch den Busch! :o Später holen sie uns noch aus der Erde, um uns persönlich die Post zu zustellen, HA! ???

Mir fliegt der Draht aus der Mütze!! Hatte mir auch schon überlegt in den Busch zu ziehen.
Da hilft nur noch zum Mond zu schießen, der, wie ich weiß ja auch schon verkauft ist.

Ohmanomanoman

Mond ist zum Schlafen geeignet!
Und wenn nicht, erfinden sie mit Hilfe von gekauften Verfassungsrichtern ein passendes Gesetz, müssen doch nur wieder die Länder in einem Staatsvertrag zustimmen, dann gilts, die hohen Gerichte berufen sich auf diesen Vertrag, die unteren Gerichte berufen sich auf die hohen Gerichte und schon sind 20 Millionen Zwangsbeitrag am Tag pseudolegalisiert und keiner kann etwas dagegen tun...
Ist der Mars zum Schlafen geeignet?
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: ohmanoman am 17. Februar 2015, 15:22
Wenn wir schon beim Sarkasmus sind >:D, würde es mich nicht wundern, wenn diese Zettel wie vom Off Off bald auch an den Grabsteinen kleben, die haben ja auch einen Platz zum schlafen. :police:
Sarkasmus aus!! 8)
Wo ist eigentlich der gesunde Menschenverstand geblieben? :-X
Schwindet der mit der Gehaltshöhe? ::)
Bin stinke sauer, meine Zeit mit so ein Schwachsinn zu verbringen, für ein Blödsinn der im ö.r.R.
fabriziert wird.

Ohmanomanoman
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: passer am 17. Februar 2015, 15:22
Hier gilt das Motto:

Einem Nackten kann selbst der Kaiser nicht in die Tasche greifen.

 ;D
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Uwe am 17. Februar 2015, 16:01
Meine Rede!

Mit freundlicher Genehmigung von SVENNER!
Bitte diese Seite liken. https://www.facebook.com/svenner.de?hc_location=stream
"Das Original ist von svenner.de mit anderem Text."
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: USER9000 am 17. Februar 2015, 17:18
Wenn wir schon beim Sarkasmus sind >:D

Der Betroffene könnte in seiner Rückantwort z.b. dieses Schreiben beilegen:

http://www.gesundheitsamt-bw.de/SiteCollectionDocuments/40_Service_Publikationen/Kopflaus_Merkblatt.pdf

Wer noch immer unklar darüber ist, was eine Gemeinschaftseinrichtung ist, der kann google bemühen, auf Platz Nr.1 ist die Seite des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz:

http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__33.html

Narrhallamarsch !

Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Jan BER am 17. Februar 2015, 17:52
Schöner Wohnen mit der GEZ geht auch ohne Strom.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: tokiomotel am 17. Februar 2015, 18:08
Wahrscheinlich gehen die gierigen Geier davon aus , dass zumindest Radioempfang auch mit einem batteriebetriebenen "Empfangsgerät" möglich ist. TV-Empfang geht so nicht mehr , ist aber eh egal .
Rundfunk ist Rundfunk , eine reduzierte Radio-Gebühr wurde abgeschafft , es gibt nur noch den einen vollen Beitrag , einfach für alle   :laugh:
Wo der stromlose Eremit seine Batterien her bekommt interessiert auch keinen Schwanz...
Es wird bei ihm vorausgesetzt , dass auch er zumindest ein batteriebetriebenes Radioempfangsgerät bereithalten "könnte".
Diese ganzen theoretisch möglichen Unterstellungen sind sowas von krank , dass man fast selbst krank davon wird....
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: GEiZ ist geil am 17. Februar 2015, 18:54
Zitat
TV-Empfang geht so nicht mehr , ist aber eh egal .

Bei der vorliegenden Konstellation greift die Vermutung des fünfzehnten Rundfunkbeitragsänderungsstaatsvertrages, wonach Waldschrate solarbetriebene, batteriegepufferte Satellitenempfangsanlagen bereithalten. Klar müssen die zahlen.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Roggi am 17. Februar 2015, 19:23
Womit wieder einmal mehr bewiesen ist, wir sollen fürs Wohnen bezahlen, nicht für Rundfunk. Das stärkt meine Klage, in der ich schreibe, dass im Treppenhaus geschlafen wird und ich meine Gemeinschaftsunterkunft nur durch eine andere (neuartige) Wohnung betreten kann. Dadurch ist meine Gemeinschaftsunterkunft nicht beitragspflichtig.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: dimon am 17. Februar 2015, 20:08
Auf dem Brief steht "Ute Röhsler Obergerichtsvollzieherin", also ist es bereits eine Ankündigung der Zwangsvollstreckung.
Irgendwie glaube ich nicht an das Ganze, denn wenn man keine Meldeadresse hat, hat man auch keine Wohnung im Sinne des RBStV.
Bild eben!
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Viktor7 am 17. Februar 2015, 20:51
Wikipedia Jürgen Wagner (http://de.m.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wagner_(Aussteiger))

Die Angaben zum aktuellen Leben von J.W. im Wald lassen mich an der Bild-geschichte zweifeln.

Zitat
Heute lebt Wagner mit seiner Frau und seinem 2011 geborenen Sohn[27] in Stadtallendorf in Hessen.[28] Er betreibt zusammen mit seiner Frau die „ganzheitliche Zukunfts-Werkstatt“ „Lilitopia“. Die Bildungswerkstatt Lilitopia hat u. a. die Aufgabe, wissenschaftliche Literatur über die Schenker-Bewegung zu publizieren. Ein erstes Ergebnis ist die erweiterte Ausgabe der Diplomarbeit von Anke Rochelt unter dem Titel: „Bildung für ganzheitliche Nachhaltigkeit bzw. globale Verantwortung. 'Globale Identifikation' statt 'Bruchstücksdenken oder -Vergeltung'“[29]. Er hält sich nur noch zeitweilig im Skalatal in Löbau auf.[30]

Möglicherweise geht es um Zwangszahlungen für eine TV-lose Zweitwohnung.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: USER9000 am 18. Februar 2015, 22:13
Wenn das erfolgreich ist, können Gleichgesinnte entweder in den Wald ziehen oder mit Falläpfeln bezahlen:

http://www.bild.de/regional/dresden/gez/star-anwalt-kaempft-fuer-waldmensch-39812206.bild.html

 :)
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: wtfacow am 19. Februar 2015, 00:25
Irgendwas ist an dem Bericht faul. Ohne Wohnung muss auch kein Beitrag gezahlt werden. Und ohne Meldeadresse kann auch keine Post empfangen werden. Bzw. woher soll den der Abzockverein wissen wohin die Post geschickt werden muss wenn der Waldschrat nicht beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist ?War das ein oder andere Reh das er  beim Pilze sammeln erschreckt hat vielleicht beim Beitragsservice petzen? :o Auf welcher derzeitig gesetzlichen Grundlage soll den der Beitrag überhaupt eingetrieben werden ?Erzwingungshaft WTF ?  Hallo , wir reden hier von einem Obdachlosen bei dem rein gar nichts zu holen ist.So dumm kann doch nicht mal der Abzockverein sein .

Der Bericht ist mehr als fragwürdig, aber so mancher naive Bürger wird ihn vielleicht schlucken, und sich mit dem Thema beschäftigen.Oder zumindest den ÖRR  und seine Methoden in frage stellen .
Es wirft jedenfalls kein gutes Bild auf den ÖRR und die Politik.

Also in diesem Sinne :  Weiter so Zeitung mit den 4 Buchstaben ;-)
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Shran am 19. Februar 2015, 02:22
Ich stimme dem zu, er hat keine Wohnung und wenn doch ist diese baulich nicht abgeschlossen, das verstößt gegen den RBStv §3_Wohnung_
Darin heißt es:
"Wohnung ist unabhängig von der Zahl der darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich abgeschlossene Raumeinheit---" :D
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: dimon am 19. Februar 2015, 19:13
Es wirft jedenfalls kein gutes Bild auf den ÖRR und die Politik.

Klar, die Botschaft lautet: "Wir kriegen euch alle und wer nicht zahlt bekommt es mit Gerichtsvollzieher zu tun". Wenn schon der Waldmensch ohne Geld dran ist, wird ein normaler Bürger erst recht von den Behörden zerfetzt. Da überlegt sich jeder, ob er gegen Zwangsabgabe vorgeht oder nicht.
Es zeigt sich immer wieder, dass die Bildzeitung dafür sorgt Angst und Schrecken unter Bürgern zu verbreiten, wenn es um GEZ geht. Alles was die Zeitung schreibt sind in meisten Fällen nichts anderes als Lügen und Propaganda.
Mir tun die Menschen leid, die jeden Morgen beim Kiosk oder Bäcker die Bild kaufen und der Meinung sind kristallklare Informationsquelle bekommen zu haben, aber gut jedem das seine.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Uwe am 19. Februar 2015, 20:02
(http://bilder.bild.de/fotos/bde-logo-35166394/Bild/18.bild.png)

„ÖFF ÖFF“ IM GLÜCK

Waldmensch muss
GEZ-Beitrag nicht zahlen


Löbau – Vor Glück gönnte sich Waldmensch Jürgen Wagner (50) alias „Öff Öff“ zum Frühstück neben Kellerasseln und getrockneten Blättern mit geriebenen Falläpfeln auch Wildbienenhonig.
Denn er darf sich freuen: Die GEZ (neuer Name: „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“) verzichtet auf seinen Rundfunkbeitrag!
Ein Sprecher nach dem BILD-Bericht: „Wir haben sein Beitragskonto umgehend abgemeldet.“

weiterlesen auf:

http://www.bild.de/regional/dresden/aussteiger/oeff-oeff-muss-keine-hez-bezahlen-39842772.bild.html
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: r66 am 19. Februar 2015, 20:26
D.h. jetzt, weil er keine Wohnumg hat, kann er keinen öffentlichen Rundfunk mehr hören, weil nur mit einer Wohnung kann man Rundunk empfangen.

Macht das Sinn?
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Kurt am 19. Februar 2015, 20:54
Journalismus unterster Schublade...

Zitat
Fies: Jemand hatte „Öff Öff“ mit der Adresse seiner Jurte im Oberlausitzwald per Online-Formular über rundfunkbeitrag.de angemeldet.

„Öff Öff“: „Ich habe viele Freunde und auch Feinde!“ Der Wirt der benachbarten „Gemauerten Mühle“: „Ich vermute die Sex-Rache eines gehörnten Ehemanns.

Wegen seiner Potenz wird ‚Öff Öff‘ oft von jungen und reiferen Frauen benachbarter Dörfer aufgesucht. Die Stöhn-Laute schallen durchs ganze Skala-Tal.“

Kopfschüttelnde grüße
Kurt
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: pinguin am 19. Februar 2015, 21:37
Macht das Sinn?
Nein; man darf aber erkennen, daß Du via batteriebetriebener Geräte bspw. fernsehen darfst, ohne zahlungspflichtig zu werden, so Du keine Wohnung hast.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Old Sparky am 19. Februar 2015, 21:44
rein rechtlich gesehen zählt Öff Öff ja als OFW (ohne festen Wohnsitz)da nirgendwo gemeldet.Ergo Obdachlos.
Obdachlose müssen laut BS und Rstv keine Zahlungen leisten und nichtmal einen Antrag stellen. Sie fallen einfach aus dem Raster
Aber wie man sieht,haben Obdachlose auch Radios und bei ca 430 000 Obdachlosen in Deutschland die ein Radio benutzen können ohne zu zahlen,
tritt  der Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz durch den BS in den Vordergrund.
Der Fall Öff Öff ist Beweis genug, der jedem Richter einleuchten sollte
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: Nichtgucker am 20. Februar 2015, 00:06
Dann müssen wir wohl in Betracht ziehen, die Wohnungen aufzugeben und in Zelten die Grünanlagen zu bevölkern - am Besten nehmen wir dazu die Wiesen vor den öffentlich-rechtlichen Anstalten  ;D
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: r66 am 20. Februar 2015, 21:20
Dann müssen wir wohl in Betracht ziehen, die Wohnungen aufzugeben und in Zelten die Grünanlagen zu bevölkern - am Besten nehmen wir dazu die Wiesen vor den öffentlich-rechtlichen Anstalten  ;D

Das wäre doch mal eine lustige Aktion: wir bauen Zeltstädte auf den Grünanlagen vor den Rundfunkanstalten auf, alle mit Fernseher, Großleinwänden und Radios und sagen dann, wir wohnen jetzt hier, denn nur so sind wir rundfunkbeitragsbefreit.
Titel: Re: GEZ NOCH? Waldschrat soll TV-Beitrag zahlen!
Beitrag von: GEiZ ist geil am 20. Februar 2015, 21:54
Dann müssen wir wohl in Betracht ziehen, die Wohnungen aufzugeben und in Zelten die Grünanlagen zu bevölkern - am Besten nehmen wir dazu die Wiesen vor den öffentlich-rechtlichen Anstalten  ;D

Das wäre doch mal eine lustige Aktion: wir bauen Zeltstädte auf den Grünanlagen vor den Rundfunkanstalten auf, alle mit Fernseher, Großleinwänden und Radios und sagen dann, wir wohnen jetzt hier, denn nur so sind wir rundfunkbeitragsbefreit.

Das wäre doch kontraproduktiv. Spaß ein: "Mein 95 Zoll Flachbildfernseher hat noch nie ÖRR wiedergegeben" Spaß aus.
Was geht die unser Fernseher an. Wenn die nicht empfangen werden wollen, müssen die verschlüsseln.