gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => RT Thüringen => Thema gestartet von: karlsruhe am 14. September 2014, 13:53

Titel: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 14. September 2014, 13:53
Hallo liebe Mitstreiter in Thüringen

Runder Tisch in Erfurt.

Realistischer Termin wäre Anfang Oktober.

Bei Interesse bitte melden und vielleicht auch gleich nach einer geeigneten Räumlichkeit schauen:

In der Nähe des Hauptbahnhofes, ruhiges, kostenfreies Nebenzimmer, Platz für ca. 10 Leute wäre ideal.

Ein Verantwortlicher dafür müßte auch noch gefunden werden, aber keine Sorge, ich gebe entsprechende Hinweise, Material und Tipps (evtl. gerne auch in telefonischer Form nach Rücksprache, man müßte mich allerdings anrufen)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Tyr am 07. November 2014, 18:09
mein Interesse ist geweckt. Zumal die Intendantin des MDR Diskussionspotential liefert. http://de.wikipedia.org/wiki/Karola_Wille (http://de.wikipedia.org/wiki/Karola_Wille)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: ThomasB am 08. November 2014, 18:55
Ich habe auch Interesse am Runden Tisch in Erfurt. Vielleicht kann ich noch andere aus dem Bekanntenkreis überzeugen, mitzukommen.

Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 11. Dezember 2014, 21:57
Ich komme ja auch aus dieser Wunderschönen Stadt.  ;)  ;D
Wenn hier ein runder Tisch stattfindet bin ich gern dabei.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 20. Dezember 2014, 08:55
Na, das hört sich ja toll an. ;)

Wie wäre es noch zwischen den Jahren oder gleich Anfang Januar?

Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 20. Dezember 2014, 11:55
Hallo an alle aus Thüringen, Erfurt und Umgebung!

Ich fände einen Runden Tisch hier auch sehr sinnvoll.
Auch würde ich mich dazu bereit erklären diesen zu Organisieren.
Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang auch einen Infostand planen.
Also Interessenten bitte einfach melden.
Vielleicht könnte man ja ende Januar ins Auge fassen.
Das genaue Datum würde dann noch bekannt gegeben werden.

LG Steffi
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 20. Dezember 2014, 12:17
Vorschlag:

Do. 29.01.15 ab 18 Uhr


Bzw. zumindestens der „harte Kern“ ab 18 Uhr ;)

Da ich dann von 18 – 20 Uhr dabei sein könnte

Und die Mitstreiter, die etwas später kämen, könnten dann
die Punkte aus dieser Vorbesprechung ausdiskutieren.

Wichtig: Treffpunkt in der Nähe des Bahnhofes.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Bürger am 20. Dezember 2014, 12:26
Es wird die Sachsen und "MDR-Geschädigten" freuen, wenn sich in "ihrem" Sendegebiet im Nachbarland Thüringen ebenfalls ein ernstzunehmender "Runder Tisch" etablieren würde...
...es bleibt viel zu tun und insbesondere die Thüringer Landesregierung steht nun in der Pflicht, die Angelegenheit sehr ernst zu nehmen.
Viel Erfolg also schon mal ;)

PS: Die Petition in Thüringen läuft noch bis 10.01.2014...
...also bitte weiter (ein)tragen ;)
ARD, ZDF ...so GEZ nicht weiter!
http://bit.ly/ARDZDFGEZ-2014-Peti
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 20. Dezember 2014, 15:23
Also 29.01. klingt super!
Ich kann mir den Abend Frei schaufeln und wäre ab 18:00 Uhr dabei.  ;D
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Hailender am 20. Dezember 2014, 22:03
Ich denke ich werde auch dabei sein. Bin sehr gespannt.  ;)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 20. Dezember 2014, 23:16
Na dann,

ich bin begeistert.

Daraus kann ja echt nur noch etwas werden.

Den 28.2.15 dabei bitte nicht aus den Augen verlieren:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12035.0.html


Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Robinson_Insel am 21. Dezember 2014, 06:21
Guten Tag, ich möchte mich nach meiner heutigen Registrierung bei Euch vorstellen. Wie der Name schon durchblicken lässt, ich habe wirklich kein Radio oder Fernseher, es interessiert mich auch nicht. Ja, ich habe einen internetfähigen Laptop, sonst könnte ich jetzt nicht schreiben, was aber noch lange nicht heißt, dass ich dort das kostenlos angebotene Programm von ARD und ZDF nutze.
Jedoch will die GEZ jetzt für die letzten 2 Jahre 431 €. Dies ist ein kleiner Urlaub.

Kurz: an einem runden Tisch habe ich Interesse, da ich bis jetzt ein heldenhafter Einzelkämpfer war. Bitte nicht früher als 18 Uhr. Komme aus Bad Langensalza mit der Bahn. Habe also auch kein Auto...
Und bitte so unkompliziert wie möglich. Termin und Ort fertig.

Mit freundlichen Grüßen Robinson.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 21. Dezember 2014, 20:31
Runder Tisch in Erfurt

Do. 29.01.15, 17 Uhr


Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

In der Nähe des Hauptbahnhofes
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 22. Dezember 2014, 20:11
Das Caf? "Willy Brandt" wäre ideal. Es liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofes.
Also einfach über den Bahnhofsvorplatz gehen. Wenn das okay ist würde ich mich drum kümmern das für uns am 29.01. ein Plätzchen frei ist. Wäre aber schön wenn noch ein paar Einheimische dabei wären.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 22. Dezember 2014, 20:19
Klasse, freue mich schon,

bitte reservieren.

Dann schon mal überlegen, was für Aktionen so möglich sind?: Infostände, Flyerverteilen etc.

und natürlich auch nicht den Sa. 28.02.15, als bundesweite Aktion aus den Augen verlieren

Hier der Link dazu:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12035.0.html

Freue mich über rege Beteiligung, danke schön ;)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Tyr am 22. Dezember 2014, 20:49
Schade , in der Woche habe ich Nachtschicht .
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 22. Dezember 2014, 20:51
Wann beginnt denn deine Nachtschicht?
Vielleicht kannst du ja wenigstens kurz vorbei schauen?
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 22. Dezember 2014, 20:56
Kein Problem.

Aktionen und Nachrichten können auch an aktive Mitstreiter weitergegeben werden.

Anwesenheit ist nicht alles, dabei sein ist wichtiger, z. B. 28.2.15


Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 23. Dezember 2014, 09:07
Treffpunkt:

ab 18 Uhr, bei Bedarf, kann es auch etwas früher sein

(bitte per PN an mich wenden, bin den ganzen Tag vorort)

Café Willy Brandt

Willy Brandt Platz 1

99084 Erfurt

 
https://www.google.de/maps/place/Willy+B./@50.973011,11.037234,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a472b8b9141fa5:0xa2bea3d5614306e5
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Tyr am 23. Dezember 2014, 11:56
Bleibt es beim 29.01.15 und könnten wir uns auf 17:00 Uhr einigen ? Ich würde mich gern mit einbringen.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 23. Dezember 2014, 13:45
Ok, wäre dann schon ab 17 Uhr da.

Bitte beim Cafe nachfragen, ob 1 Stunde früher auch schon geht.

Weiter im Kalender.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 23. Dezember 2014, 13:49
Änderung der Uhrzeit:

Der Runde Tisch fängt um 17 Uhr an.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 26. Dezember 2014, 21:06
17:00 Uhr ist auch okay.  :laugh:
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Tyr am 08. Januar 2015, 11:33
Ich bin dabei . Kümmert sich schon jemand um eine Reservierung ?
Gruss Tyr
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Suessfratz_27 am 08. Januar 2015, 20:52
@ Tyr!

Reservierung ist schon erledigt.  ;D
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: hochfrequenznutzer am 22. Januar 2015, 12:10
Einwandfreie Planung ;D Ich bin dabei,hoffe doch ich finde auch einen Parkplatz in Erfurt ;)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 29. Januar 2015, 16:39
Bin schon da.

Gleich wenn man reinkommt links, mit Laptop.

GEZ-Zeichen auf Laptop, bis gleich.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 29. Januar 2015, 19:49
Na wer sagts denn. ;)

Das war ein Harter-Kern-Treffen mit 5 Leuten, ausbaufähig.

Wichtige Punkte u.a.:

Die Aktion: Gutachten bestellen auf dem Postwege wurde in Angriff genommen:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html

Teilnahme Erfurts an der bundesweiten Aktion am

Samstag, den 28.02.2015


http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12035.0.html
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 30. Januar 2015, 01:11
Unglaublich aber wahr.

Es gibt noch ganze Landstriche der noch Ahnungslosen (der noch nicht abGEZockten)

Wie dabei genau vorgegangen wird, ist mir noch nicht ganz klar.

Bei der Erfassung der Antworten auf meine Begrüßungsemails, ist mir auch schon

aufgefallen, dass es erhebliche regionale Unterschiede gibt.

Vor 2 Monaten wäre ein Runder Tisch in Erfurt wohl auch nicht sehr erfolgreich verlaufen,

da die flächendeckende Erfassung des erfurter Raumes kurz vor Weihnachten erfolgte, da aber

dann auch gleich mit der bis dahin anstehenden Gesamtsumme von ungefähr 450,- Euro freundlicher Weise in

Form von einer Ratenzahlung von 50 Euro pro Monat zusätzlich, bis

dieser Betrag auch getilgt ist.

(Auch schon bekannte Worte waren Zwangsanmeldung, Zwangsvollstreckungsandrohung, Ratenzahlung (habe ich aber nicht vereinbart) usw.)

Ich persönlich kann nur nochmal betonen, unsere Aktionen, raus auf die Straße und die Mitbürger aufklären, sind

mehr als notwendig. :) >:D
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 01. April 2015, 22:51
Schade, aber ich sage mal diesen Runden Tisch ab.

Es bestehen zur Zeit Teilnahmeprobleme vom Harten Kern.

Aber ich werde diese Stadt auf jeden Fall  wegen eines Runden Tisches im Auge behalten (Anmerkung: karlsruhe)

Runder Tisch in Erfurt

Di. 28.04.15

18 Uhr



Café Willy Brandt

Willy Brandt Platz 1

99084 Erfurt
 
https://www.google.de/maps/place/Willy+B./@50.973011,11.037234,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a472b8b9141fa5:0xa2bea3d5614306e5
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Rob Lack am 28. April 2015, 13:13
Schade, dass heute ausfällt.

Gibt es noch Leute, die sich heute trotzdem in Erfurt, Weimar oder Jena treffen wollen? Wenn ja schickt mir bitte auf Facebook eine Nachricht: https://www.facebook.com/rob.lack.104
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 28. April 2015, 19:52
Schade, dass heute ausfällt.

Ja, das finde ich auch, zumal du ja bei Facebook, wie ich in deiner Seite gesehen habe,
für diesen Termin geworben hast.

Deshalb an alle:

Wenn ihr Euch für einen Termin interessiert, sogar dafür werbt, bitte unbedingt
die Teilnahme als Antwort an den Beitrag mitteilen und auch evtl. weitere Teilnehmer
schon mal erwähnen.

Falls sich niemand zu einem Termin anmeldet, sage ich solche Termine besser ab.

Vor allem wenn ich vorhaben, wie auch jetzt in Erfurt, selber zu kommen.

Mal in den Kalender geschaut:

Wie wäre es mit dem Do. 21.05.15 auch so gegen 18 Uhr in der selben Lokalität?

Gerne auch weitere Überlegungen als PM. :)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: Rob Lack am 28. April 2015, 21:28
Ich hatte das jetzt auch nicht so aufgefasst, dass man sich irgendwo anmelden muss, sonst hätte ich das gemacht. Vielleicht sollte das beim Termin im Kalender noch etwas stärker hervorgehoben werden.

Wie es am 21.05. aussieht, kann ich momentan noch nicht sagen.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 13. August 2015, 22:51
Runder Tisch

Erfurt

Sonntag, 20.09.15

13 Uhr


Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Wird in der Nähe des Hauptbahnhofes sein.

Vielleicht auch noch eine kleine Stadtführung wenn Interesse? ;-)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 13. August 2015, 22:55
Runder Tisch

Erfurt

Sonntag, 20.09.15

13 Uhr
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 04. September 2015, 11:56
Der Treffpunkt ist
 
Willy B.,

Restaurant, Bar, Cafe

Willy-Brandt-Platz 1

99096 Erfurt


0361 – 541 07 16

Ausgang Hauptbahnhof Erfurt genau gegenüber

Reserviert ist unter dem Namen: „Treff“

Es ist der große Tisch wenn man reinkommt

gleich links
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: osirisis am 18. September 2015, 10:41
Halloo, ERFURTER!
Wer kommt nun zum Runden Tisch am Sonntag?!
Sind wir die einzige Landeshaupstadt ohne Widerstand? >:D
Wer organisiert den Protest am 10.10.?
Ich würde gern mitmachen, wenn sich mehrere zusammenfinden.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 18. September 2015, 12:13
Am besten hier eintragen, sonst wird es etwas unübersichtlich :)

bzw. hier auch nochmal der Treffpunkt

Der Treffpunkt ist
 
Willy B.,

Restaurant, Bar, Cafe

Willy-Brandt-Platz 1

99096 Erfurt

0361 – 541 07 16

Ausgang Hauptbahnhof Erfurt genau gegenüber

Reserviert ist unter dem Namen: „Treff“

Es ist der große Tisch wenn man reinkommt

gleich links
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: osirisis am 18. September 2015, 22:03
Hallo, ERFURTER!
Wer kommt nun zum Runden Tisch am Sonntag?!
Soll die Weltstadt Erfurt ohne Widerstand bleiben? 
Wer macht mit bei dem Aktionstag am 10.10.?
Ich würde gern mitmachen, wenn sich mehrere zusammenfinden.
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 18. September 2015, 22:27
Hallo an alle aktiven Mitstreiter,

bei geplanter Teilnahme bitte als Antwort die Teilnahme hier

"kundtun" Vielen lieben  Dank :) ;D 8)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 19. September 2015, 19:53
Hallo liebe Mitstreiter,

der Aktionstag am 10.10.15 steht an!

Link:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,13544.0.html

Es gibt noch einiges zu organisieren.

Es sind auch Mitstreiter vor Ort, die etwas durchführen würden,

klasse super, vielen lieben Dank.

Ich werde denn am Runden Tisch viele verschiedene Materialien

mitbringen (Plakate, Materialien zu aktuellen Aktionen etc.)

Also keine Sorge, die  Materialien werden da sein.

Auch müsst ihr keine Rechstberatung durchführen, dürfen wir ja auch nicht.

Aber es tut unheimlich gut, vor Ort zu sein, präsent zu sein,

Ansprechpartner zu sein, (den Widerstand darstellen!!!!!!)

Nur noch beim Ordnungsamt die Versammlung/Mahnwache/Infostand

anmelden (je nach dem, was nichts kostet)

Auch würden 2-3 Stunden reichen, einfach, dass ich die jeweilige Stadt

in meiner Übersicht aufführen kann.

Liebe Erfurter: Ihr schafft das!!!!!!! :)
Titel: Re: Runder Tisch - Erfurt
Beitrag von: karlsruhe am 20. September 2015, 17:52
Das war mal wieder ein Arbeitstreffen. :)

Auch mit nur einer Handvoll Mitstreiter kann man Aktionen

planen und dann durchführen.

Da heute ein Mitstreiter dabei war, der auch schon beim

Runden Tisch in Weimar am Freitag, 18.09.15,

dabei war, haben wir nun auch davon Infos aus erster Hand.

Ca. 13-15 Leute waren in Weimar erschienen und es ging von

18 Uhr bis fast 22 Uhr!

Allerdings wurde dort der 10.10.15 nicht richtig thematisiert, ok.

Am Runden Tisch in Erfurt haben wir deshalb so überlegt, dass

zunächst mit den heute anwesenden Mitstreiter der 10.10.15

in Erfurt geplant, vorbereitet und letztendlich durchgeführt werden

wird, mit der Option, dass ich zur Gruppe Weimar einen Kontakt

zwischen Erfurt und Weimar aufbauen werde, um dann evtl. gemeinsam in Erfurt

den 10.10.15 durchzuführen.

Ausreichend Material für den Infostand in Erfurt hatte ich dabei.

Plakate für verschiedene Aktivitäten und sonstiges „Deko“-Material.

(u.a. Hund on tour in DIN A 3 in Farbe).

Der nächste Runde Tisch in Erfurt soll am 10.10.15 auch bekannt gegeben

werden und optimal wäre dabei auch den nächsten in Weimar bekannt zu machen.

Vielen lieben Dank an den Erfurter Mitstreiter, der mich noch auf Martin

Luthers Spuren durch Erfurt führte:

Augustinerkloster, sowie Kaisersaal, Krämerbrücke, Anger :) Danke schön!