gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Vollstreckungen von Rundfunkbeiträgen (nach Bundesländern sortiert) => Berlin => Thema gestartet von: alexparty am 25. September 2016, 21:49

Titel: Empfehlung für einen Anwalt im Raum Berlin ?
Beitrag von: alexparty am 25. September 2016, 21:49
Nachdem bei einer Klage vor dem Verwaltungsgericht, durch einen Bekannten, die Richterin die Einwendungen und vorgetragenen bzw vorgelegten Fakten des Klägers komplett unter den Tisch fallen lies, besteht nun die Möglichkeit für ihn Berufung gegen das Urteil zu Gunsten des RBB vor dem OVG einzulegen und in die nächste Instanz zu gehen. Dies ist allerdings nur mit einem Beistand erlaubt.
Kann jemand einen Vorschlag machen, an welchen Anwalt im Raum Berlin er sich wenden kann?
Titel: Re: Empfehlung für einen Anwalt im Raum Berlin ?
Beitrag von: alexparty am 09. November 2016, 18:02
Tja.. mein Bekannter hat keinen Anwalt gefunden der bereit war, ein Mandat in Sachen Rundfunkbeitrag für die Berufung vor dem OVG anzunehmen. Das OVG hat aus diesem Grunde die Berufung abgelehnt. So einfach geht das.
Titel: Re: Empfehlung für einen Anwalt im Raum Berlin ?
Beitrag von: Sophia.Orthoi am 09. November 2016, 18:21
Traurig. Frist verpasst. Er kann aber zahlen für das verlorene Verfahren und bestandkräftigen Bescheid, aber neu anfangen. Wieder einem Bescheid widersprechen, wieder klagen, und in der Zwischenzeit einen Anwalt suchen.
Titel: Re: Empfehlung für einen Anwalt im Raum Berlin ?
Beitrag von: alexparty am 09. November 2016, 18:40
Ja genau Frist verpasst. Er hat zwar die Berufung auch selbst begründet mit dem Hinweis, dass keine Anwälte bereit sind ein Mandat (insbesondere in der herabgesetzten Frist von 14 Tagen) anzunehmen. Aber da Anwaltspflicht besteht, zählt das nicht.
Also ich kann nur jedem raten, so bald wie möglich einen Anwalt zu finden. Auch in der 1. Instanz wird man dreist abgebügelt und das offensichtliche einfach ignoriert.
Titel: Re: Empfehlung für einen Anwalt im Raum Berlin ?
Beitrag von: Kurt am 09. November 2016, 18:49
Moin moin,

nicht im "Raum Berlin"

Rechtsanwalt Thorsten Bölck
Kanzlei Quickborn
Bahnhofstraße 11
25451 Quickborn
Telefon: 04106/82388
Telefax: 04106/2619

Hat aber den Vorteil dass Hr. Bölck "tief" in der Materie steckt:
Dies (er-)spart wiederum Kosten da er sich nicht - wie ein anderer Anwalt - erst in die "unendliche Geschichte"!? einarbeiten muss...

Gruß
Kurt