gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen November 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 29. November 2013, 04:09

Titel: Schleichwerbe-Verdacht gegen MDR Jump
Beitrag von: Uwe am 29. November 2013, 04:09
                                              Schleichwerbe-Verdacht gegen MDR Jump

Der Radiosender „MDR Jump“ hat vor rund einem Jahr 15 Audi A3 verlost. Gesamtkosten: 321.716,25 Euro plus 33.500 Euro für Tankgutscheine. Der Rechnungshof Sachsen-Anhalt prüft nun, ob alles Geld aus Werbeerlösen stammt – oder ob auch Gebühren verwendet wurden.

Laut MDR stammt das eingesetzte Geld aus Werbeerlösen - doch daran hegen die Staatskanzleien offenbar Zweifel. Es bestünde der Verdacht, das auch Gebührengelder verwendet wurden, heißt es.

mehr auf:
http://www.mz-web.de/kultur---medien/gewinnspiel-2012-schleichwerbe-verdacht-gegen-mdr-jump,20642198,25459660.html
Titel: Re: Schleichwerbe-Verdacht gegen MDR Jump
Beitrag von: Rochus am 29. November 2013, 10:14
Also nicht nur Wetten, dass.....? und ZDF-Fernsehgarten, sondern auch noch regional???
Titel: Re: Schleichwerbe-Verdacht gegen MDR Jump
Beitrag von: jetzt_reicht_es am 29. November 2013, 11:17
                   Laut MDR stammt das eingesetzte Geld aus Werbeerlösen - doch daran hegen die Staatskanzleien offenbar Zweifel. Es bestünde der Verdacht, das auch Gebührengelder verwendet wurden, heißt es.

Ich verstehe nicht wo da der Unterschied ist!
Es fliesst alles in einem Topf und wird fuer verschiedene Sachen ausgegeben.
Entweder muss es erlaubt sein oder halt auch nicht, aber diese Vorgehensweise ist doch eine Volksverdummung!
Eins ist aber sicher: sollte man mit den Beitraegen tatsaechlich durchkommen, dann muss ORR nur noch werbefrei sein!