gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2014 => Thema gestartet von: Uwe am 30. Dezember 2014, 14:20

Titel: “Die allgemeine Stimmung gegenüber der „Lügenpresse“ ist ein antidemokratischer
Beitrag von: Uwe am 30. Dezember 2014, 14:20
(http://www.ruhrbarone.de/wp-content/themes/twentytwelve-ruhrbarone/images/logo_ruhrbarone.gif)

Offener Brief an Medienmagazin ZAPP:
“Die allgemeine Stimmung gegenüber der „Lügenpresse“ ist ein antidemokratischer Reflex”


Das NDR-Medienmagazin ZAPP berichtete Mitte Dezember über das gesunkene Vertrauen in die Berichterstattung der Medien. Als Zeugen dienten Verschwörungstheoretiker und US-Hasser. Der Journalist Ralf Fischer, der unter anderem für Konkret und die Jungle World schreibt, hat sich nun mit einem offenen Brief an die Redaktion gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer letzten Sendung strahlten Sie einen Beitrag aus, der sich mit der einseitigen Berichterstattung der bundesdeutschen Medien im Ukraine-Konflikt beschäftigt. Leider ging dieser Beitrag nicht nur weit am Thema vorbei, sondern er bot darüber hinaus eine Bühne für bundesweit bekannte Anhänger von Verschwörungstheorien und Antiamerikaner.

weiterlesen auf:

http://www.ruhrbarone.de/offener-brief-an-medienmagazin-zapp-die-allgemeine-stimmung-gegenueber-der-luegenpresse-ist-ein-antidemokratischer-reflex/97781
Titel: Re: “Die allgemeine Stimmung gegenüber der „Lügenpresse“ ist ein antidemokratischer
Beitrag von: itsfivetotwelve am 30. Dezember 2014, 16:36
Ich wollte heute auch wieder auf SPON gegen die Lügenpresse und speziell gegen Axel Springer agieren. Aber da hat man nicht genug Arsch in der Hose bei SPON. Das eigene Nest (obwohl der Spiegel noch relativ gut weg kommt bei der Medienkritik im Punkto "Käuflichkeit der Medien") wird nicht beschmutzt. Zu groß ist die Angst, daß die Bürger hinter die Schein-Fassaden schauen. Zu groß ist die Angst, daß die Bürger auf die Strasse gehen.