gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 04. Dezember 2013, 12:36

Titel: Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag: Die Salami-Taktik der Öffentlich-Rechtlichen
Beitrag von: Uwe am 04. Dezember 2013, 12:36
                      Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag: Die Salami-Taktik der Öffentlich-Rechtlichen

Natürlich gibt es immer noch keine endgültigen Zahlen. Aber auf Hundert Millionen Euro mehr oder weniger kommt es auch gar nicht an. Fest steht: Es fließt deutlich mehr Geld in das System rein, als ARD und ZDF überhaupt ausgeben dürfen. Und der Überschuss muss den Beitragszahlern zurückgegeben werden.

Dabei arbeitet der Beitragsservice, wie die Nachfolgebehörde der bösen alten GEZ heißt, unter dem Dach der ARD. Dort war die Beitragsexplosion schon bekannt, als die Medienpolitiker des Landes noch ahnungslos waren. Doch von der ARD: kein Wort.

mehr auf:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/rundfunkbeitrag-mehreinnahmen-die-taktik-von-ard-und-zdf-a-937131.html