gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Mai 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 29. Mai 2013, 20:11

Titel: Was die Chefs von ARD und ZDF verdienen
Beitrag von: Uwe am 29. Mai 2013, 20:11
Was die Chefs von ARD und ZDF verdienen

Lange machten die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ein großes Geheimnis aus dem Gehalt ihrer Intendanten. Wer erhält wie viel aus dem sieben Milliarden Euro dicken Gebührentopf?

mehr auf:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/intendanten-gehaelter-was-die-chefs-von-ard-und-zdf-verdienen/4652560.html
Titel: Re: Was die Chefs von ARD und ZDF verdienen
Beitrag von: Uwe am 29. Mai 2013, 20:33
ZDF & Co.
Fernsehanstalten verschweigen Spitzengehälter
23.05.2013 · 
Unfassbar: Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten finanzieren sich mit Zwangsgebühren. Und trotzdem verraten sie nicht, was ihre Moderatoren verdienen.

Bellut fürchtet sich nach eignen Angaben vor Zuschriften von Zuschauern, in denen stehen könnte: „Der kriegt von mir Gebührengelder, ich mag den aber gar nicht.“ Und wenn er nicht mehr fähig wäre, eine „bestimmte Summe“ zu zahlen, verlöre er die Chance, „die Besten“ zu seinem Sender zu holen.

mehr auf:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zdf-co-fernsehanstalten-verschweigen-spitzengehaelter-12192536.html

sowie auf:
http://[Seite/Begriff nicht erwünscht]/cms/2013/05/24/faz-das-bosartige-schweigen-der-gez-sender/