Nach unten Skip to main content

Autor Thema: GEZ schützt uns vor Idioten  (Gelesen 13136 mal)

l
  • Beiträge: 5
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#15: 25. März 2009, 09:49
"Lebenszeitdiebstahl"

Find ich schade, wenn Leute keinen "AUS"-Knopp an ihrem Fernseher haben.  ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

A
  • Beiträge: 4
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#16: 16. August 2009, 18:09
Auch wenn ich als TV-Autor mein Brot ausschliesslich mit den Privaten Sendern verdiene (oder wohl GERADE deshalb) muss ich mal kurz darauf hinweisen, was uns ohne GEZ-Gebühren blühen würde: Wenn sich die öffentlich-rechtlichen als Pay-Programme finanzieren müssten würden alle die, die nur Sat1, ProSieben oder sonstiges sehen (und das sind VIIIELE) natürlich keinen Cent mehr für ARD, ZDF & Konsorten bezahlen. Dann hätten die wahrscheinlich nur noch max. die Hälfte ihres Budgets. Na und?? Schon und: Die müssten sich dann noch mehr an das Niveau der Privaten annähren, als sie dazu im letzten Jahrzehnt sowieso schon gezwungen waren. Und ich weiss, wovon ich spreche: Asche über mein Haupt, aber wir Privaten verarschen Euch dermassen wie Ihr es niemals ahnen würdet. "Lebenszeitdiebstahl" wäre noch milde ausgedrückt. Gerne würde ich Euch ein paar wohlbekannte "seriöse" Sendungen und ihre "journalistische" Arbeitsweise nennen für die ich tätig war und bin, aber bislang habe ich leider keinen alternativen Broterwerb in Aussicht. Glaubt mir aber bitte: Wir servieren Euch nur das, worüber Ihr euch möglichst emotional aufregt (auch positiv, aber Angst bringt ehrlichgesagt immer mehr Quote) und das klappt am besten, wenn wir die Welt schlechter machen als sie ist. Glaubt Ihr denn, dass (so weit kann ich's  verraten) bei z.B. "Die Auswanderer", "Frauentausch" und und und wirklich immer soviele spannende Dinge schiefgehen, wenn der Redaktuer nicht z.B. dem Baby heimlich seinen Schnuller mit Essig einschmiert und Mama vorher eintrichtert, dass sie sich den nächsten Schreianfall nicht so einfach bieten lassen sollte weil sie sonst bundesweit als "schwache Frau" rüberkommt oder dass z.B. die ersten Bewerbungen für den neuen Job einfach so alle nicht klappen (wenn man den neuen Arbeitgeber nicht anonym anrufen würde und vor z.B. erfundener Kleptomanie seines neuen Mitarbeiters warnen würde?) Klingt heftig, aber ich bin seit 10 Jahren dabei, kenne inzwischen die "Arbeitsweise" von wohl fast allen privaten Kollegen und bin rein privat froh, mir auch Sender anschauen zu können die nicht nur finanziell überleben wenn sie an die niedrigsten Instinkte eines ahnungslosen Massenpublikums appellieren. Wenn Ihr wollt, daß auch bei uns eine Regierung z.B. Massenvernichtungswaffen im Irak herbeilügt und danach WIEDERGEWÄHLT wird: WEG MIT DER FINANZIELLEN AUSSTATTUNG DER ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN!!! Übrigens habe ich ein paar Mal auch für die ARD gearbeitet und da heisst es dann z.B. tatsächlich : Leider ist Dein Hotelzimmer etwas kleiner als vielleicht von den Privaten gewohnt, aber wir sind den Gebührenzahlern verpflichtet. Ich habe trotzdem gut geschlafen.

Lach...Ist ja interessant zu lesen, nur halten wir mal eins fest...zu jedem Spiel gehören immer mindestens zwei...in diesem Fall der der verarscht und der der sich verarschen lässt. Jedem der jeden Misst glaubt der im TV ausgestrahlt wird ist eh nicht mehr zu helfen...wie Lucelectric hieß die glaub ich mal sang: Meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn...Willkommen in der Welt der Gehirntoten und Meinungslosen!

...und was das Niveau angeht...ARD und ZDF hat nichts Niveauvolles zu bieten....Die meisten Leute schalten die privaten wegen der Serien, Trickfilme und Filme an..mehr aber auch nicht...und dann auch nur um die knappe Freizeit tot zu schlagen die die meisten von uns nach der Arbeit noch haben. Musikantenstadl und die Klasiker der Filme sowas ist etwas für Rentner der alten Garde und selbst die wolln das nicht mehr wirklich sehn...und die Einschaltquoten sind eh getürkt...alles bloß BlaBlaBla...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. August 2009, 18:14 von Atomino2001«

Z
  • Beiträge: 27
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#17: 19. Oktober 2009, 11:46
Da ich gerade dabei bin das Forum durchzuwühlen
möchte ich auch zu diesem Thema meinen Senf dazugeben.


Qualität hat keinen Preis !


Warum ?

Weil das eben nun mal viel Geld kostet, was NICHT zur Grundversorgung gehört
Wetten DAS, Bundesliga Fußball, Soaps.

Die 15 Minuten Qualitäts- Nachrichten oder das Auslandsjournal,
sind wir doch mal ehrlich, dass sind Kleckerbeträge im Millionen Betrag.
Wir aber reden von 7 Milliarden, ist das richtig ?
7000 Millionen.

Wie ich schon mal geschrieben habe EIN JAHR Bayern alpha kostet soviel
wie eine Schwachsinns Show mit Wetten das.
Wow das ist Qualitäts- Fernsehen :0012391:




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Z
  • Beiträge: 2
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#18: 14. Februar 2010, 18:24
Von mir aus soll alles so bleiben, wie es ist. Ich komme damit gut zurecht.  :0012395:
 :00123101: :0012392:
GEZ soll noch lange bleiben!
Alles andere, was danach kommt beinhaltet nämlich KEINE BESSERUNG !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

C
  • Beiträge: 78
  • im Osten nix Neues
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#19: 19. Februar 2010, 11:16
Von mir aus soll alles so bleiben, wie es ist. Ich komme damit gut zurecht. 
GEZ soll noch lange bleiben!
Alles andere, was danach kommt beinhaltet nämlich KEINE BESSERUNG !

AUA!, was sind das denn für trollige Texte?!   ???
Krisse abGEZockt-Boni dafür odda wat?

Und wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, trollst du nicht auch in anderen Foren als 'Agent provocateuer' rum?  :o

Is ja voll krass!



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
* Dumm darf man sein - man muss sich nur zu helfen wissen!
* Auch deine goldene Regel sei: Nicht verzagen - immer erst im Forum fragen!
* Ach so: Schleicht der Scherge von der abGEZockt um's Haus, schick' einfach mal den
   Hund zum Spielen raus!

M
  • Beiträge: 51
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#20: 19. Februar 2010, 12:34
Hallo Condor,

ZwergEdeka hat vollkommen recht:
Die Politiker wollen ab 2013 die Pauschalgebühr in voller Höhe mit Beweislastumkehr.
Das wäre eine wesentliche Verschlechterung.

Denn heute (2010) ist es letztlich doch noch so:
Ich muß nicht bezahlen, wenn ich nix sehe 8)
und die GEZ 'kann mir gar nix' :P.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G
  • Beiträge: 915
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#21: 03. März 2010, 13:45

...

...und was das Niveau angeht...ARD und ZDF hat nichts Niveauvolles zu bieten....Die meisten Leute schalten die privaten wegen der Serien, Trickfilme und Filme an..mehr aber auch nicht...und dann auch nur um die knappe Freizeit tot zu schlagen die die meisten von uns nach der Arbeit noch haben. Musikantenstadl und die Klasiker der Filme sowas ist etwas für Rentner der alten Garde und selbst die wolln das nicht mehr wirklich sehn...und die Einschaltquoten sind eh getürkt...alles bloß BlaBlaBla...

nur mal so am Rande: Fernsehen wird nicht nur für Leute gemacht, die nicht Mutantenstadel sehen wollen. Und was das Niveau angeht würde ich mich nicht erdreisten meinen Geschmack und Willen über den Anderer zu stellen. Es gibt Leute, für die ist Mutantenstadel Niveau. Für Andere sind es Natur-Dokus. Und wieder Andere sehen in Wissenschaftssendungen Niveau. Was also Niveau ist, liegt im Auge des Betrachters. Das pauschale Urteil, ARD und ZDF haben nichts Niveauvolles zu bieten, ist also Quatsch und zeugt von mangelnder Toleranz. Und für die Behauptung, die Quoten seien getürkt und die alte Garde selbst wolle Mutantenstadel und Klassiker nicht mehr sehen, sollte noch eine verläßliche Quellenangabe folgen. Sonst bleibt die Behauptung bloße Behauptung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Philosophische oder Kommunikative Probleme kann nur verstehen oder auflösen, wer begreift, welche Fehlanwendung von Sprache sie erzeugten."

(Ludwig Wittgenstein)

m

meldic

Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#22: 12. Mai 2010, 11:51
das problem als käufer von empfangsfähiger hardware hat man die gebühr zu zahlen. und das ist nicht in ordnung.

vielleicht wil ich nicht die dienste der öffentlich rechtlichen sender nutzen. was bringt es mir diese gebühr zu bezahlen, um dann die sender doch nur an 99. stelle einzuspeichern.

wer sich für deren programm interessiert soll die wahl haben sich für ja oder nein zu entscheiden. und das geht am einfachsten über bezahl fernsehen.

sollte sich nur wer für fussball interessieren, hat er nur ein fussball abo und kann nur dieses sendungen zu den vorgegebenen zeiten ansehen. da wäre man sehr flexibel und in digitalen zeiten sollte das kein problem sein.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 6
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#23: 20. Mai 2010, 00:16
Soll alles so bleiben, denn es könnte ja noch schlimmer kommen.

Das ist genau die Einstellung warum es Politik, oder GEZ, oder sonstige Abzocker so einfach mit uns Idioten haben.
Es könnte ja noch schlimmer sein, also vorsichtshalber stillhalten und blos nicht wehren.

Der Deutsche an sich läßt sich zwar gerne zu Rechtsstreitereien hinreissen, bei denen es um so überlebenswichtige Dinge wie: Hat der Rasen des Nachbarn die richtige Länge, oder warum grinst der immer zufrieden, was soll das überhaupt" geht, aber eine richtige Ungerechtigkeit duldet er. Ist ja auch ganz logisch, ich hab nix zu fressen weil ich kein Geld hab, aber im Keller steht so ein Kaputter Fernseher für den zahl ich natürlich. Was ist eigentlich los mit diesem Land, ist die naheliegenste Lösung mit diesem Problem fertig zu werden, nämlich einfach allle Glotzen abzumelden und keinen Cent mehr zu bezahlen schlicht nicht durchführbar, weil wir so damit beschäftigt sind uns gegenseitig zu bekriegen und zu belächeln und deshalb nicht erkennen können daß wir alle unter der selben Ungerechtikeit leiden und uns nur zusammentun bräuchten.
Zweifelsfrei ist es leichter ein Volk zu regieren das sich nicht einig ist als eines welches zusammenhält und sagt mit uns nicht. Ein ungerechtes Gesetz hier, eins dort und schon brodelt es unter den Bürgern.
So lange wir Alle auf so simple Manipulation reinfallen brauchen wir uns nicht wundern, daß es die GEZ immer noch gibt!
Man kann einen Gegner nicht besiegen, so lange man nach dessen unfairen Spielregeln spielt!
Erst wenn man nach seinen eigenen Regeln spielt, hat man die Chance auf einen Sieg.

GEIZ ist Geil, GEZ ist ungeil !!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

t
  • Beiträge: 148
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#24: 25. Mai 2010, 13:34
Ich sage es mal so: Die privaten Sender strahlen für meinen Geschmack gefühlt zu 90 % nur Müll aus. Etwa 50 % davon sind gefühlt für mich bodenloser Schwachsinn, wo ich mich nicht entscheiden kann, ob ich lachen oder weinen soll. Hin und wieder gibt es ein paar gute Filme. Bei den öffentlich-rechtlichen empfinde ich nur etwas 50 bis 60 % als totalen Müll und davon nur etwa 30 % als bodenlosen Schwachsinn.

Ich war früher auch bereit Rundfunkgebühren zu bezahlen, das habe ich vielen Bekannten gesagt: „Wenn ich mal Geld verdiene, melde ich natürlich meine Geräte an.“ Das hat sich allerdings durch einige Zwischenfälle schlagartig geändert, in denen die GEZ ihr asoziales, also anscheinend ihr wahres Gesicht gezeigt hat.

Im Grunde wäre ich noch immer bereit für öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu zahlen, wenn sich einige Sachen grundlegend ändern würden:

1. GEZ abschaffen oder zumindest enorm verkleinern, denn die fressen einfach zu viel von der Gebühr weg.
2. Die Anzahl der Sender verringern und sich auf die qualitativen Sendungen und Beiträge konzentrieren.
3. Ein fairer und sozialer Umgang mit den Teilnehmern, insbesondere was Harz IV-Empfänger, Rentner, Schüler, Studenten und andere finanziell benachteiligte Gruppen angeht.

Oder als Alternative: öffentlich-rechtliche als PayTV.

Da aber fair und sozial mit der GEZ nicht wirklich was zu tun haben, den öffentlich-rechtlichen Sendern es anscheinend vollkommen egal ist wo das Geld her kommt und man offensichtlich statt Gebühren zu sparen noch mehr ausgibt, bleibt diese ganze Geschichte eben nur eine schöne kleine Geschichte, mehr nicht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Beiträge: 2
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#25: 30. Mai 2010, 18:57
Guten Tag,

auch ich kann TVAutor - gleichwohl ich den Beitrag formal ausgezeichnet finde - nicht uneingeschränkt zustimmen. Den meisten Menschen ist klar, daß diese Soaps und Shows überwiegend entweder Fake sind; oder von der Ausbeutung der Eitelkeit einfacher Menschen leben, die wenigstens einmal wichtig sein möchten und dafür noch das letzte bißchen Selbstachtung opfern (was ich wiederum nicht verächtlich meine, sondern wünschte, sie würden auf andere Weise wichtig genommen).

ABER:

Zu einer Zeit, als es außer den öffentlich-rechtlichen noch keine anderen Anbieter gab, hörte ich auf AFN in englisch die Meldung, Moskau habe Raketen auf China gerichtet.

Ich, zwar noch wenig welterfahren, jedoch die Reichweite eines "GO" erahnend, bin in die Küche gerast und hab das meiner Mutter in Panik weitererzählt. Die schmiss sofort das Küchenhandtuch in die Ecke und wir haben nonstop Berichte und Nachrichten deutscher Sender gehört und NICHTS, aber auch GAR NICHTS davon wurde erwähnt. Bis in die Nacht haben wir gehorcht und auch am nächsten Tag noch oft.

Bis meine Mutter dachte, ich hätte mich irgendwie verhört bzw. meine Englisch-Kenntnisse seien ja noch in den Anfängen.


Jahre später fiel mir das wieder ein und irgendwo im Internet fand ich Bestätigung.

Aber schon damals verlor ich den Glauben daran, daß wir eine ungefilterte Berichterstattung haben. Und überlegte, ob der, der Nachrichten unterdrückt, evtl. auch Nachrichten verbiegen könnte.

Weil ich doch eine Menge über Zensur in der DDR gehört hatte, und die BRD auch da eigentlich noch für ganz und gar untadelig hielt, war ich verblüfft.

Sagt der Verblüffte (der auch heute noch über genug zu staunen hat).




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 9
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#26: 06. August 2010, 10:15
Toll, wie man uns vor Idioten schützt.
Ich brauche keine ÖRM, ich ´abe, gar keine Fernseher oder Radio.
Ich möchte statt der ÖRM, lieber mein Geld, in meine Tasche, stecken dürfen.
Und wenn die ÖRM, doch so Informativ sind; warum berichtet dort niemand, über uns; ÖRM; Geschädigte?
Die ÖRM, sind, laut Vertrag, für alle Meinungserbringung im Staate; verantwortlich. Das aber; können sie, doch gar nicht leisten. Vom Wollen, einmal ganz abgesehen.
Für mich, sind die ÖRM, nur eine Firma, die auf meine Kosten, unterhalten wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 4
Re: GEZ schützt uns vor Idioten
#27: 07. August 2010, 00:14
Guten Abend zusammen,

nach intensivem Studium dieses Threads stellen sich mir doch einige Fragen:

1. Wie kommt man darauf, das Thema "Qualtät der Programme" als Diskussionsgrundlage über die Rechtfertigung der GEZ Gebühren zu nutzen?

2. Wieso sollte sich ein "freier Bürger" vorschreiben lassen, was er zu sehen/hören hat, und sich nicht frei entscheiden und seine eigene Meinung dazu haben?

Des Weiteren habe ich heute im Radio mal wieder die GEZ Werbung gehört: Die mit dem Handwerker, der von seinen Kunden die Zahlung seiner Leistungen erwartet und deshalb ganz fair auch das zahlt, was ihm geliefert wird!?!

Moment mal: Wenn ich eine Dienstleistung oder ein Produkt bestelle/anfordere, dann zahle ich auch! Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, die "Leistungen der ÖR" angefordert oder bestellt zu haben. Also was ist dann fair daran, eine Leistung zu bezahlen, die nicht bestellt wurde??
Schlesslich bleibt es für mich dabei: Die GEZ Gebühren sind Zwangs Pay TV / Zwangs Pay Radio, wer soetwas braucht, bitteschön, der kann ja ganz fair zahlen!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben