Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Kritik der Rundfunkgremien:Öffentliche Medien brauchen öffentliche Kontrolle  (Gelesen 1704 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Zwei Papiere zur Kritik der Rundfunkgremien:
Öffentliche Medien brauchen eine öffentliche Kontrolle



Foto: Matthias Weidemann

So schnell vergeht die Zeit:
Am 25. März gab's das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu zwei Normenkontrollanträgen gegen den ZDF-Staatsvertrag. Kurz ging ein Rauschen durch den Blätterwald.
Man habe ja eh immer schon gewusst, dass die Rundfunk-Kontrollgremien zu politiklastig wären und gar nicht staatsfern. Es rauschte. Es ebbte ab. Es ist wieder Ruhe. Kurz fragte auch die sächsische Opposition: Muss sich da nicht auch beim MDR was ändern?

mehr auf:
http://www.l-iz.de/Bildung/Medien/2014/04/Kritik-der-Rundfunkgremien-Oeffentliche-Medien-brauchen-Kontrolle-54787.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

M
  • Beiträge: 189
Nach dem Artikel ist mir auf jedenfall klar, dass sich beim ÖRR mehr ändern müsste, als ich gedacht hätte. Nicht nur die Art und Weise der Beitragszahlungen, sondern insbesondere auch die Kontrollmechanismen.

Bis zu einem ÖRR, den ich mitfinanzieren wollte wäre es somit noch ein sehr langer Weg.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich äussere in meinen Beiträgen grundsätzlich meine persönliche Meinung. Diese stellen keine Rechtsberatung dar.

 
Nach oben