Moin Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig, denn mich interessiert Folgendes:
Angenommen es gibt Person A die nun seit ca. 3 Jahren GEZ zahlt, sich nun aber schlau gemacht hat, das ganze Thema mit verfolgt und sich nun nicht mehr über den Tisch ziehen lassen möchte und gegenüber der GEZ einen Schlussstrich ziehen möchte.
Aus diesem Grund möchte Person A sich nun von der GEZ abmelden.
Ich gehe davon aus, dass Person A bis dato alle 3 Monate brav die GEZ-Gebühren gezahlt hat und aktuell eine Zahlungsaufforderung der nächsten Gebühr vorliegen hat. Person A überweist in diesem Fall selbst und hat nicht sein GO zur Lastschriftabbuchung gegeben.
Im Internet findet Person A nun viele Formulare, Schreiben usw. ... aber er fragt sich, was wohl der richtige Weg ist.
a) einfach nicht mehr zahlen?
b) sich abmelden mit der Begründung, dass er keine Gerätschaften mehr besitzt
c) andere Vorschläge?
Zu der Person A als Beispiel: Er wohnt alleine, zieht aber bald mit Person B in ca. 1-2 Monaten zusammen, gleicher Wohnort, aber andere Straße. Wie soll sich Person A und B verhalten?
Danke