Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

1.1.2015 - 16. Rundfunkänderungsstaatsvertrag oder 1. Medienstaatsvertrag?

Begonnen von themob, 17. Juli 2013, 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

themob

Nicht ganz uninteressant ist dieser Artikel. Der dort genannte Herr ist maßgeblich verantwortlich in NRW für alles was Medien - ÖRR - Staatsverträge betrifft. Auch die Protokolle im ersten Beitrag des Themas tragen zu einem großen Teil seine Wortlaute und Kommentare.

Er möchte auch gerne eine Journalistenstiftung ins Leben rufen die aus den Rundfunkbeiträgen finanziert wird. (Betrifft zufällig das genannte Projekt im Beitrag wo es um 210.000 € geht)

Auch die Vita ist beachtenswert: Nur seinen Namen bei Wikipedia anschauen und die etlichen Artikel im Internet wenn man den Herrn mit vollem Namen googelt.

2002 in der Kölner Spendenaffäre verwickelt

1995 - 2010 Mitglied im WDR Rundfunkrat
seit 2010 Mitglied im ZDF Fernsehrat

und über das jetzt laufende Verfahren erfährt man im ÖRR, besonders im ZDF, nichts, rein gar nichts. Null Berichterstattung.

Ein weiterer Verstoß des ZDF gegen den Rundfunkstaatsvertrag was unabhängige Berichterstattung betrifft. Wie seinerzeit Kachelmann bei ARD. Wie schön das es "noch" ein freies Internet gibt, hier liegen die Bausteine herum um gute Begründungen für Klagen zu finden.  8)

Die Kassiererin wird gefeuert wegen einem Pfandbon, der Herr wird aus der Schußlinie eventuell nach Brüssel degradiert (befördert). 
Dort kann er ja dann weiter mit Frau Kammerevert an Connect TV arbeiten.
Vergünstigungen und Diäten plus andere finanzielle Annehmlichkeiten die so einen Job in Brüssel nach sich ziehen, werden ihn wohl über das Scheitern in NRW hinwegtrösten.

Ach so, der Artikel:

Der Fall Eumann und die Folgen

http://www.rp-online.de/politik/nrw/der-fall-eumann-und-die-folgen-1.3552993






schildzilla

Dazu sag ich nur:
Berichterstattung in eigener Sache - Sehr gerne, aber wenn dann nur Gutes!

Danke für Deine guten Recherchen, der Thread hier ist meiner Meinung nach sehr sehr wichtig, weshalb ich auch wollte, dass er verbreitet wird.
Und wie man sieht, findet er hohes Interesse in der Öffentlichkeit!

Jetzt treten wir alles breit. Wer Ideen für Satire-Fotos betreffend diese Situation hat, nur her damit zu mir!
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

Philemon

Schreibt bitte nicht das Wort "Gesetzgeber". Das ist ein
Wort-Knüppel. Es klingt wie
(der große) "Gott" hat es so bestimmt. 1.) Es gibt auch
"Gesetzgeberinnen". Klingt doch viel besser. 2.) Bei
Abstimmungen gibt es sowohl körperlich als auch
geistig abwesende Parlamentarier. 3.) Manche haben
bloß den falschen Abstimmungsknopf gedrückt.

"Wenn Sie wüßten, wie Gesetze gemacht werden, hätten
sie keine ruhige Nacht mehr".  (Zitat, unbekannt)
Ich bin ein "voluntatives Element",
(Richterdeutsch für
"ich hab meinen eigenen Willen")