Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Runder Tisch - Berlin

Begonnen von Mandy, 14. Januar 2014, 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

Marc Brass

Das passt, bin dabei. Werd versuchen noch ein paar Leute zu mobilisieren  :)
Ist schon abzusehen wieviel Leute kommen?
Grüße...

valentino45

hallo habe den tisch nicht mitgekriegt wäre aber an dem nächsten datum interessiert.

berliner, selbständig, ledig, EK 8,500 /240=3%

keiflinger

#17
Wann gibt es den nächsten Runden Tisch in Berlin?

heelix

#18
Bin dabei!
Verfolge noch die "Vogel-Strauß"-Strategie, möchte aber gerne in die Offensive gehen... da ich zuviel bezahlte Steuern wiederhaben will!
Schönen Gruß

kolibri2803

Also ich war ja da, aber ich konnte dort in der ganzen Gegend trotz "Rundumfahrten" nirgends nicht parken und verkehrstechnisch war das für mich als Ortsunkundige auch so ein "Erlebnis" mit den "Zweitereiheparkern" in viel zu engen "Gassen", ständig einen hinten dran und mit Gegenverkehr und echt dunkel und so... Also das muss ich echt nicht haben und habe dann den "Rückwärtsgang" eingelegt und bin froh, dass ich heil davon gekommen bin, wenn ich ehrlich sein soll...! Also dort werde ich bestimmt auch keinen neuen Anlauf nehmen, schade eigentlich, aber solch einen Verkehrsstress hatte ich echt lange nicht mehr...! Was bin ich froh, dass ich dort nicht leben muss, da lobe ich mir "meinen" Nordosten...!  ;)

gunbru

#20
Ich möchte meine Teilnahme zu diesem Termin anmelden - oder kann man einfach kommen?

Mit besten Grüßen
gunbru

RUN

#21
Verteiler für Visitenkarten "Volksentscheid gegen Rundfunk(zwangs)beiträge" gesucht!

PM gerne an mich für die mögliche Vorbestellung und Abholung bei jedem Runden Tisch in Berlin möglich!

1. Info-Aktionen mit Visitenkarten unter
Neue Bewegung gegen den Rundfunkbeitragszwang - rundfunk-frei.de
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,29909.msg192296.html#msg192296

Updates zu den Visitenkarten-etc. ab dem 25.4.2019 unter:
Grundausstattung Widerstandskeimzelle - Info-Material
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30529.msg188200.html#msg188200

Weitere Infos zur Aktion siehe unter
Info-Aktion/Verteilen V-Karten Volksentsch./rundfunk-frei Berlin Sa 27.4.19
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,30840.0.html


MfG. RUN
www.rundfunk-frei.de

Sei mit dabei - sei rundfunk-frei ;)

Desihra

#22
Hallo,

ich schaffe es beruflich bedingt leider nicht zu erscheinen, ansonsten hätte ich dort u. a. auf die folgende mündliche Verhandlung vor dem VG Berlin am nächsten Tag hingewiesen:

VERHANDLUNG VG Berlin, Do 06.06.2019, 09:30 Uhr
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=31133.0

Vielleicht kann jemand der Anwesenden des Runden Tisches diesen Termin ja kurz bekannt geben, so dass Interessierte davon erfahren und ggf. vorbei schauen können.

Besten Dank!

RUN

#23
Hallo Berliner/in

Wìr suchen Unterstützung bei der Verteilung von Info-Material über den Briefkasten.
Wer Zeit, Lust und Laune hat, kann bei uns kostenlos Aktiv werden.
Flyer, Visitenkarten und Aufkleber von rundfunk-frei.de werden ab 18:00 Uhr zur offenen Runde gestellt.

MfG. RUN
www.rundfunk-frei.de

Sei mit dabei - sei rundfunk-frei ;)

Banjero

#24
Guten Tag zusammen. Ich bin etwas verstimmt. Ich fahre mit dem Roller extra durch Kälte, mache Überstunden, weil es bescheuert wäre nach Hause zu fahren um sich dann zu treffen. Schaue nach Arbeit nochmal auf den Kalender. - steht ja ganz oben - auf den Kalender achten. Aber der Organisator hängt lieber einen Zettel an die Tür, dass es ausfällt - und somit bin ich auch noch eine Stunde durch den Abendverkehr gefahren, einfach nur weil jemand zwar in der Lage war einen Zettel an die Tür zu hängen, vor 100 Jahren total legitim, oder in Buxtehude in einem Funkloch, aber nicht in Berlin. Es geht hier bei der Rundfunkgebühr auch Um Respekt, um Achtsamkeit und Empathie. Um Rücksichtsnahme. 2 Minuten vielleicht 5 um das im Kalender zu ändern. Und wie viele sind heute hin und wurden dann von dem Zettel überrascht.- Sowas kann in einem Dorf machen wenn man 10 Minuten zum Bürgerhaus läuft. 3 Stunden von meiner Tagesfreizeit, morgens in ekliger Kälte weil jemand einfach nicht dran gedacht hat hier das einzutragen.


Edit "Bürger":
So was sollte in der Tat nicht passieren. Klärung erfolgte intern und im gegenseitigen Einvernehmen.
Ein bedauerlicher Ausnahmefall aufgrund mehrerer widriger Umstände, der sich aber nicht wiederholen soll und daher hier zur Erinnerung vorerst stehenbleibt.
Danke für allerseitiges Verständnis und die Berücksichtigung.

MMichael

#25
Ja, ab Mittwoch, dem 08.01.2020, beginnt wieder unser
dreiwöchentliches Treffen am
"Offenen Runden Tisch Rundfunkreform"

Ab 17 bis 20 Uhr treffen wir uns im
Nachbarschaftshaus ,,Vielfalt" im
Schillerkiez Neukölln:

Nachbarschaftshaus ,,Vielfalt"
Karlsgartenstr. 6
12049 Berlin

RUN

#26
Hallo Berliner/in

Wìr suchen Unterstützung bei der Verteilung von Info-Material für www.rundfunk-frei.de
( Volksentscheid  )
-> nur über den Briefkasten!
Wer Zeit, Lust und Laune hat, kann bei uns kostenlos im Team aktiv werden.

Infos am 11.03.2020 ab 18:00 Uhr zur offenen Runde.

Zitat von: Mandy am 14. Januar 2014, 15:18
[...]
Zitatregulärer Turnus:
Mittwoch, alle drei Wochen

reguläre Uhrzeit:
17-18 Uhr Klagetreffen
18-20 Uhr offener runder Tisch
Achtung: ggf. geänderte Zeiten immer hier im gez-boykott-Forum-Kalender prüfen!

regulärer Treff:
Familienzentrum Schillerkiez geä.:
Nachbarschaftshaus ,,Vielfalt"
Karlsgartenstr. 6
12049 Berlin - Hasenheide
[...]
[...]

RUN2WIN
www.rundfunk-frei.de

Sei mit dabei - sei rundfunk-frei ;)

oliverM

#27
Liebe Berliner,
aufgrund der aktuellen Situation finden bis auf Weiteres keine Treffen in Berlin mehr statt. Sobald sich die Situation entspannt hat, geht es natuerlich im gewohnten Dreiwochenrythmus weiter.

Viele Gruesse - bleibt gesund!

Suppenhuhn

Hallo!

Jetzt sind die Regeln ja nicht mehr so streng, gibt es den runden Tisch jetzt wieder? Ich würde gerne mal teilnehmen!

Liebe Grüße

oliverM

Hallo,
sieht so aus als wären wir ab dem 22.7. wieder am Werk, ab 17:30 - wie gehabt im Nachbarschaftshaus Vielfalt, Karlsgartenstr. 6.

Bis dann!