Aktuelles > Aktuelles

GEZ mahnt Webseite wegen Begriff "GEZ-Gebühr" ab

<< < (3/6) > >>

joerg:
hi daniel,
natürlich hast du absolut recht. aber:
würde man der gez die grundlage (nämlich das system der zwangsgebühren) wegnehmen, hätten sich doch alle unsere probleme auf einen schlag erledigt, oder?
ich stelle diese fragen nur, um einen ansatz zur entgültigen lösung des gez problems zu finden (oder eben problem der zwangsgebühren- ganz wie ihr wollt, ist für mich eigentlich das selbe). denn irgendwann wollen wir doch mal weiterkommen, und die gez (zwangsgebühren) wird sicher nicht von selbst abgeschafft...
also, wen geht man am besten an, wenn man die abschaffung will?
trotz allem muss natürlich jedem "opfer" der gez weiter mit rat und tat geholfen werden, bis man eine sinnvolle lösung gefunden hat.
gruß jörg

Daniel:
Hi Jörg,

das ist eine Frage der Taktik / Strategie. Ich attackiere doch lieber die GEZ mit breiter Unterstützung im Rücken und hoffe, dass der öffentliche Protest so groß wird, dass im Umkehrschluss auch gleich über die nicht mehr zeitgemäßen Zwangsgebühren nachgedacht wird als dass ich nun anfange den Rundfunkgebührenstaatsvertrag zu attackieren, den a) wahrscheinlich nur 15% aller GEZ- Geschädigten kennt bzw. b) versteht :-)

Die GEZ ist für die meisten deutlich greifbarer. Natürlich ist die GEZ letztendlich nur die ausführende Gewalt, aber nichtsdestotrotz protestieren wir hier bei gez-boykott.de hauptsächlich gegen 2 Sachen:

1. die GEZ und Ihre Methoden
2. die Zwangsgebühren

Wen man letztendlich angeht, um das Problem, egal ob nun die Institution GEZ oder die Zwangsgebühren an sich, in den Griff zu bekommen ist eine gute Frage. So richtig effektiv war an dieser Front noch keiner. Man benötigt für einen Proteststurm der obersten Klasse leider auch die Unterstützung der Medien. Die Medien haben daran aber immer nur zeitlich eingeschränktes Interesse... solange das Interesse der Öffentlichkeit da ist spielen die gerne mit, lässt das Interesse aber nach wird das Thema relativ schnell verbannt.

Es muss sich also eine selbstständige Bewegung entwickeln, die auch ohne Unterstützung der Medien eine eigene Stimme bekommt. Dafür braucht man Leute... viele Leute! Das Internet ist für sowas die perfekte Plattform, gez-boykott.de vielleicht die Basis?! Das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor auf der Suche nach Helfern bin, die uns helfen die "Marketing- Maschinerie" ins Rollen bringen... also gez-boykott.de bekannt zu machen um auf das Thema aufmerksam zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten die GEZ- Gebühren ohne Murren und Knurren akzeptieren, weil sie einfach nicht wissen, dass es Leute gibt, die sich dagegen wehren..... wie hier bei uns auf der Seite. Daher auch mein Aufruf, dass ich Helfer suche, die T- Shirts, Aufkleber etc. entwerfen.... ich bin der erste, der sich einen gez-boykott.de- Aufkleber auf´s Auto klebt :-)

Ich bin nun zugegebenermaßen ein wenig vom Thema abgekommen, aber was soll´s?

Gruss

Daniel

joerg:
gehts nur um den entwurf? ich habe eine grafikdesignerin angestellt- das wäre also nicht das problem... wenn dir da was bestimmtes vorschwebt, geb ich das gerne in auftrag. meine email hast du ja...

joerg:
sinnvoller wären allerdings meiner meinung nach mailings etc, besonders an studenten, die sowas in der uni usw verteilen. ein paar ideen hätte ich da schon... bin gerne bereit dabei mit zu wirken.

madmarkus:

@ Daniel

--- Zitat ---- Der Datenschutz wird mit Füßen getreten
--- Ende Zitat ---

Ein konkretes Beispiel bitte!

--- Zitat ---- Menschen werden bedroht und eingeschüchtert
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---- es wird mit einem System, welches an die italienische Mafia erinnert, Geld aus der Bevölkerung herausgepresst
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die GEZ "trainiert" / coached Ihre Schergen entsprechend
--- Ende Zitat ---

So ein Bebehauptung ist kompletter Blödsinn!

Die GEZ hat mit dem Außendienst der Landesrundfunkanstalten - auch wenn sie mit einem "GEZ"-Ausweis herumlaufen - absolut nichts zu tun! Es gibt keinerlei "Berührungspunkte". Die GEZ in Köln hat keinerlei Kontakt zum Außendienst oder Ahnung wer wo für die LRAen unterwegs ist.

Wie kommst Du konkret auf die Idee dass die GEZ Außendienstler trainiert/coached?

und um das Motivationslevel komplett zu pushen werden die Jungs auch noch auf Provisionsbasis bezahlt! Das ist alles System und das ist alles so gewollt und das Schlimme ist, dass es von der Politik geduldet wird und der Bürger an sich hilflos ist.

--- Zitat ---Und deswegen heisst diese Seite www.gez-boykott.de
--- Ende Zitat ---

Nein. Die Seite heißt so weil auch angebliche "Experten" - siehe den Nonsens-Beitrag von Schergenschreck - überhaupt nicht wissen was die GEZ ist oder macht.

--- Zitat ---Die GEZ ist für die meisten deutlich greifbarer.
--- Ende Zitat ---

Richtig. Und wenn die GEZ dann irgendwann "weg" ist werden viele jubeln. Und dann z.b deutlich höhere Kopf- oder Haushaltspauschalen bezahlen (müssen).

Herzlichen Glückwunsch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln