Nach unten Skip to main content

Autor Thema: GEZ mahnt Webseite wegen Begriff "GEZ-Gebühr" ab  (Gelesen 12558 mal)

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
GEZ mahnt Webseite wegen Begriff "GEZ-Gebühr" ab
Autor: 26. November 2007, 16:51

Dem Internetportal akademie.de wurde von der GEZ verboten den Begriff GEZ- Gebühr weiterhin zu verwenden. Ansonsten würde es, so die GEZ in einem offiziellem Schreiben, zu Prozessen und dadurch bedingt zu erheblichen Kosten für akademie.de kommen. Neben GEZ-Gebühr gibt es noch 32 andere Ausdrücke, die der GEZ ein Dorn im Auge waren. Das Positive für die Verantwortlichen von akademie.de ist, dass nicht akademie.de sich alternative Ausdrücke einfallen lassen muss.... NEIN!... die liefert die GEZ gleich mit!  ;D So sind wir es von der GEZ, unserem bundesweitem und kundenorientiertem Dienstleister gewohnt... so ist man glücklich, was will man mehr?  :-\

Einige Beispiele (links: die "Unwörter" von akademie.de, rechts: Deutsch im Sinne der GEZ)

GEZ-Gebühren > gesetzliche Rundfunkgebühren
GEZ für PC zahlen > gesetzliche Rundfunkgebühr für neuartige Rundfunkempfangsgeräte
GEZ-Abmeldung > gesetzlich vorgesehene Abmeldung der angemeldeten zum Empfang bereit gehaltenen Rundfunkgeräte
GEZ-Brief > Informationsschreiben der GEZ und/oder Schreiben, mit dessen Hilfe der gesetzliche Auskunftsanspruch des § 4 Abs. 5 RGebStV geltend gemacht wird

Was sollte diese Aktion der GEZ? Das image dieser Institution ist bereits so dermaßen im Keller und die tun alles dafür, dass es noch schlimmer wird... dann kann die freiwillige Selbstauflösung ja nicht mehr so weit sein, was unsereins wieder Hoffnung für die Zukunft gibt......  :D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 520
Da die GEZ**** keine selbständig rechtsfähige Einrichtung, mithin kein Rechtssubjekt ist, kann sie gar nichts verbieten, ja nicht einmal einen Anwalt beauftragen, also auch nicht abmahnen (lassen) bzw. etwas verbieten lassen.

Die Akademie-Seite hätte lässiger bleiben und diesen Brief getrost ignorieren sollen. Hart auf hart kann es gar nicht kommen, weil die GEZ**** natürlich auch keine Klage einreichen (lassen) kann!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 15:13 von Flappi«

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
 ??? @Schergenschreck

Naja, so richtig kann ich Deiner Argumentation nicht folgen! Natürlich kann die GEZ entsprechende rechtliche Schritte einleiten, wenn sie sich in Ihren Rechten verletzt sieht.

Akademie.de ist eine gewerbliche Webseite, die sicherlich kaum Interesse an einer rechtlichen Auseinandersetzung mit der GEZ hat.... aus diesem Grund haben die klein beigegeben, haben aber auch die Gunst der Stunde genutzt und haben publicity verursacht. Positiv / neutral für akademie.de und negativ für die GEZ. Ich sage nur; gut gemacht  ;D

Gruss

Daniel




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 520
Natürlich?

So einfach dürfte es nicht sein. Die GEZ**** ist keine selbständig(e) rechtsfähige Einrichtung. Das bedeutet, daß von dieser Zentrale keine(rlei) (!!) Rechtskraft ausgeht, ausgehen kann. Sie ist keine juristische Person. Nicht ein einziges Rechtsgeschäft mit ihr ist wirksam bzw. existent.

Eure Zensur übrigens ist daneben. Unter Meinungsfreiheit verstehe ich etwas anderes. Und da die GEZ**** eben keine Rechtskraft besitzt/entfaltet, kann sie dagegen auch gar nicht vorgehen. Die Meinungsfreiheit gegenüber dem Staat und seinen Behörden/Institutionen halte ich übrigens für absolut, d.h. grenzenlos. Wenn der Staat nämlich anfängt, erneut zu zensieren, insbesondere dann, wenn es gegen ihn geht, ist es zu bestimmten konzentrierenden Lagern mit deren gewissen Einrichtungen kein allzuweiter Weg mehr. Diese Meinungsfreiheit wurde nicht umsonst (also wegen der leidvollen historischen Erfahrungen) von den Vätern des Grundgesetzes mit einem sehr hohen Stellenwert versehen.

Insofern mutet es befremdlich an, daß bereits hier im Kleinformat zensiert wird und damit eine systemkonforme, opportune Erscheinung dieses Forums angestrebt wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 16:07 von Flappi«

F
  • Beiträge: 419
...ob die GEZ (bzw. die LRAs) abmahnen darf, ist eine interessante Frage.
Ich weiss es selbst nicht, bin aber geneigt, mit "ja" zu antworten, da die sicher einiges an Rechtsanwälten haben (oder externe Kanzleien beauftragen, das Geld ist ja zur Genüge da).

Allerdings, und da kann ich Daniel nur zustimmen, war diese Aktion aus GEZ-Sicht ein Schuss in den Ofen. Akademie.de muss ja nur die Absurdität in ihrem ganzen Ausmaß veröffentlichen, um die Leser noch mehr gegen die GEZ und die Gebühren aufzubringen... da kann man nur sagen: Danke für die Steilvorlage!  :D

- Flo


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
@Schergenschreck

"Eure Zensur übrigens ist daneben. Unter Meinungsfreiheit verstehe ich etwas anderes." .....

Es ist u.a. die Aufgabe der Moderatoren derartige Zensuren vorzunehmen und es steht Dir jederzeit frei, dies entsprechend mit Flappi zu diskutieren. Fakt ist aber, dass Flappi hier meine volle Unterstützung hat. Nicht nur wegen des Ausdruckes selbst, sondern was die Erfüllung seiner Aufgabe hier im Forum betrifft.

Wir, das Team, legen Wert darauf, dass es so gut wie keine Zensur bei uns gibt. Kommt es eben doch dazu, dann kann / muss man darüber diskutieren.

Ich bitte Dich, dies zu akzeptieren und danke Dir auch für den Hinweis. Flappi wird es sich sicher nicht nehmen lassen, darauf entsprechend zu reagieren.


Gruss

Daniel



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

m

madmarkus


@ Daniel

In einem anderen thread hast Du

Zitat
Unfassbar..... die GEZ will schon wieder die Gebühren erhöhen.

geschrieben.

Es ist zwar klar was damit gemeint ist, aber es ist - rein "sachlich" betrachtet - vollkommener Nonsens:

Die GEZ hat mit der Gebührenhöhe überhaupt nichts zu tun! Die Gebühren werden gesetzlich festgelegt. Nach bestimmten gesetzlichen Vorgaben.

Die GEZ ist nichts weiter wie eine "Abteilung" der Landesrundfunkanstalten - und die interessiert es absolut nicht was "die" GEZ will oder nicht.

Die GEZ hat überhaupt keinerleit Einfluss auf die Gebührenhöhe oder wie die Gebühren hinterher verwendet werden!


Zitat
Was sollte diese Aktion der GEZ?

Vielleicht dass gewisse sachliche Themen auch ansatzweise sachlich wiedergegeben werden?

Diese ganze "richtige-Wörter-Aktion" war natürlich letztendlich ein saublödes Eigentor der GEZ - ich selber habe mir an den Kopf geschlagen als ich das erste mal davon gehört habe.

Die Vorgehensweise und die Wortwahl kann man allerdings nur dann verstehen wenn man sich über die behördlich-bürokratische Struktur der GEZ (+ LRAen) und deren "Denke" im klaren ist.

Und aus dieser "Denke" kommt dann ein "Informationsschreiben der GEZ und/oder Schreiben, mit dessen Hilfe der gesetzliche Auskunftsanspruch des § 4 Abs. 5 RGebStV geltend gemacht wird" heraus.

Das ist dann zwar sachlich "richtig", genau wie "GEZ-Brief" sachlich "falsch" ist - dass das eine solche Bezeichnung aber im "normalen" Leben vollkommen absurd ist - auch ein GEZ-Mitarbeiter würde z.B. am Telefon niemals eine solche Bezeichnung für ein einfaches mailing benutzen - ist der "Behörde" und dem Apparat GEZ vollkommen egal.


Ich bin allerdings der Meinung dass es trotzdem richtig und sinnvoll ist auf die "richtige" Bezeichnung für manche Dinge zu verweisen.

Oder auf Zusammenhänge. Gerade was die GEZ betrifft gibt es bei vielen Personen unvorstellbar viele vollkommen unrichtige und blödsinnige Vorstellungen:
 
Zitat
Die GEZ(tapo) ist keine selbständig(e) rechtsfähige Einrichtung. Das bedeutet, daß von dieser Zentrale keine(rlei) (!!) Rechtskraft ausgeht, ausgehen kann. Sie ist keine juristische Person. Nicht ein einziges Rechtsgeschäft mit ihr ist wirksam bzw. existent.



@ Schergenschreck

Ja. Genau. Sie ist keine selbständige rechtsfähige Einrichtung. Sie ist ein Teil der Landesrundfunkanstalten.

Und zwar der Teil der mit allem was mit Gebühreneinzug, Befreiungsanträgen oder Widersprüchen zu tun hat.

Wenn z.B. ein Widerspruch gegen einen Gebührenbescheid, der auch von der GEZ erstellt wird, von der GEZ abgelehnt wird tut sie es aber nicht "für sich selber" - sondern für die Landesrundfunkanstalt.


Zitat
Ja, Widerspruch kam von der GEZ, war im Betreff als "Widerspruchsbescheid des Westdeutschen Rundfunks" betitelt und auch unterschrieben mit Westdeutscher Rundfunk und im Auftrag von zwei Namen, die wohl zur GEZ gehören.

Das kommt aus einem anderen Forum. Dieser Widerspruchsbescheid wurde zwar von der GEZ erstellt - aber eben in Namen und im Auftrag der entsprechenden Landesrundfunkanstalt!


Nochmals: Die GEZ ist nichts weiter als ein "Teil" der Landesrundfunkanstalten.

Aus dem Grund kann die GEZ überhaupt keine eigenständige juristische Person sein! Das ist gar nicht möglich!

Die juristische Person ist, hier im Beispiel, eben der WDR.


Zitat
Das bedeutet, daß von dieser Zentrale keine(rlei) (!!) Rechtskraft ausgeht, ausgehen kann. Sie ist keine juristische Person.


Das ist doch vollkommener Blödsinn!

Das die GEZ selber keine juristische Person ist bedeutet doch nicht gleichzeitig dass von ihr "keinerlei Rechtskraft ausgeht"! Natürlich ist das was die GEZ macht "rechtskräftig". Stellt die GEZ - natürlich immer im Namen und im Auftrag einer LRA - einen Gebührenbeschied aus wird dieser, sofern ihm nicht widersprochen wird - rechtskräftig.


Ein Standesamt ist auch keine eigenständige juristische Person. Ein Standesamt ist ein Teil der juristischen Person Stadt oder Gemeinde.

Wenn man jetzt vor dem Standesamt heiratet ist das auch "rechtskräftig". Das Standesamt - keine juristische Person - unterschreibt die Heiratsurkunde im Namen und im Auftrag der Behöde "Stadt Köln" - und die ist die juristische Person.

Und genau das gleiche Verhältnis wie zwischen "Standesamt" (keine juristische Person) und Behörde "Stadt" (= juristische Person) gibt es zwischen "GEZ" und Behörde Landesrundfunkanstalt.

Wo gibt es denn da ein Verständnisproblem ? ? ?


Zitat
Insofern mutet es befremdlich an, daß bereits hier im Kleinformat zensiert wird und damit eine systemkonforme, opportune Erscheinung dieses Forums angestrebt wird.

Ähh, ist es Aufgabe eines Forums systemkonform und opportun mit - entschuldige bitte - einzelnen Vollspinnern zu sein?

Ein Forum dient dem Meinungs-, Informations- und Wissensaustausch.

Nur wenn z.B. jemand ständig behauptet: "Die Erde ist eine flache Scheibe - wäre die Erde rund würden die Leute unten herunterfallen" ist das dann eben ab einem gewissen Punkt kein Meinungs-, Informations- oder Wissensaustausch - sondern nur noch Schwachsinn!


Zu dem Thema "eigenständige juristische Person" dürfte jetzt alles gesagt sein. Falls nicht - darf ich meine Frage wiederholen: Wo gibt es denn da ein Verständnisproblem ?

Es gibt hier genügend Leute die Dir bei Fragen - Du hast Dich ja anscheinend noch nie irgendwie mit dem Thema beschäftigt - weiterhelfen!
 
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 863
Zum Thema Zensur:

Ich habe bereits in einem anderen Thread darauf hingewiesen: Die gewollte oder ungewollte Assoziierung der GEZ mit der Ges**** finde ich voll daneben. Ich bin wahrlich kein Freund der GEZ und die GEZ bzw. die Gebührenbeauftragten der Landesrundfunkanstalten gehen vielleicht manchmal mit fragwürdigen Methoden vor, aber: Die GEZ schickt keine Schwarzseher ins KZ oder bringt diese gleich um!

Außerdem: Es ist nicht auszuschließen, dass solche Begriffe wie GEZ**** zu einer Abmahnung dieser Webseite und damit von Daniel führen können. Diese Seite ist eine rein private Seite ohne kommerzielle Interessen. Ein Abmahnung könnte daher das Ende für diese Seite bedeuten.

Deshalb lieber Schergenschreck werde ich auch in Zukunft den Begriff GEZ**** abändern. Ich sehe darin auch nicht dein Recht auf freie Meinungsäußerung beeinträchtigt, da diese Änderung in keinster Weise den Inhalt deiner Postings verändert.

Viele Grüße
Flappi


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 111
leider muss ich madmarkus hier rechtgeben. genaugenommen müsste diese seite auch heissen: www.boykott-der-uebertrieben-hohen-gebuehrenforderungen-der-öffentlich-rechtlichen-sendeanstalten.de
oder so ähnlich (soll keine kritik sein liebes boykott team  ;))
da aber nunmal die gez das ausführende organ des gebühreneinzuges ist, steht nunmal diese auch in erster linie unter beschuss.
daher sollten wir unsere kritik vielleicht mal wirklich auf die schuldigen lenken, nämlich LRAs, Politik usw..
ich möchte die gez hier sicherlich nicht entschuldigen, aber eigentlich kann sie wirklich nichts dafür (abgesehen von den methoden mit denen sie manchmal vorgehen, aber das ist ja eigentlich nur das resultat aus allem anderen)... wo er recht hat, hat er recht.
wie seht ihr das???
grüße jörg


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
 ;D

Hi,

ja, theoretisch hat er Recht! www.politik-boykott.de würde sicherlich auch recht reizvoll sein, allerdings richtet sich diese website hier hautpsächlich gegen die Machenschaften der GEZ und erst sekundär gegen den Gebührenzwang, den, da hast Du Recht, die Politik verordnet hat. Die GEZ ist nur die Exekutive.... wie sie das allerdings tut gehört definitiv an den Pranger gestellt!

- Der Datenschutz wird mit Füßen getreten
- Menschen werden bedroht und eingeschüchtert
- es wird mit einem System, welches an die italienische Mafia erinnert, Geld aus der Bevölkerung herausgepresst

und nein, es sind nicht nur einzelne Häscher, die durch´s Land ziehen... es kommt auch direkt von der GEZ. Die GEZ "trainiert" / coached Ihre Schergen entsprechend und um das Motivationslevel komplett zu pushen werden die Jungs auch noch auf Provisionsbasis bezahlt! Das ist alles System und das ist alles so gewollt und das Schlimme ist, dass es von der Politik geduldet wird und der Bürger an sich hilflos ist.

Und deswegen heisst diese Seite www.gez-boykott.de und nicht www.boykott-der-uebertrieben-hohen-gebuehrenforderungen-der-oeffentlich-rechtlichen-sendeanstalten.de   :D

In diesem Sinne.....

Grüsse

Daniel



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 05:29 von Daniel«

j
  • Beiträge: 111
hi daniel,
natürlich hast du absolut recht. aber:
würde man der gez die grundlage (nämlich das system der zwangsgebühren) wegnehmen, hätten sich doch alle unsere probleme auf einen schlag erledigt, oder?
ich stelle diese fragen nur, um einen ansatz zur entgültigen lösung des gez problems zu finden (oder eben problem der zwangsgebühren- ganz wie ihr wollt, ist für mich eigentlich das selbe). denn irgendwann wollen wir doch mal weiterkommen, und die gez (zwangsgebühren) wird sicher nicht von selbst abgeschafft...
also, wen geht man am besten an, wenn man die abschaffung will?
trotz allem muss natürlich jedem "opfer" der gez weiter mit rat und tat geholfen werden, bis man eine sinnvolle lösung gefunden hat.
gruß jörg


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
Hi Jörg,

das ist eine Frage der Taktik / Strategie. Ich attackiere doch lieber die GEZ mit breiter Unterstützung im Rücken und hoffe, dass der öffentliche Protest so groß wird, dass im Umkehrschluss auch gleich über die nicht mehr zeitgemäßen Zwangsgebühren nachgedacht wird als dass ich nun anfange den Rundfunkgebührenstaatsvertrag zu attackieren, den a) wahrscheinlich nur 15% aller GEZ- Geschädigten kennt bzw. b) versteht :-)

Die GEZ ist für die meisten deutlich greifbarer. Natürlich ist die GEZ letztendlich nur die ausführende Gewalt, aber nichtsdestotrotz protestieren wir hier bei gez-boykott.de hauptsächlich gegen 2 Sachen:

1. die GEZ und Ihre Methoden
2. die Zwangsgebühren

Wen man letztendlich angeht, um das Problem, egal ob nun die Institution GEZ oder die Zwangsgebühren an sich, in den Griff zu bekommen ist eine gute Frage. So richtig effektiv war an dieser Front noch keiner. Man benötigt für einen Proteststurm der obersten Klasse leider auch die Unterstützung der Medien. Die Medien haben daran aber immer nur zeitlich eingeschränktes Interesse... solange das Interesse der Öffentlichkeit da ist spielen die gerne mit, lässt das Interesse aber nach wird das Thema relativ schnell verbannt.

Es muss sich also eine selbstständige Bewegung entwickeln, die auch ohne Unterstützung der Medien eine eigene Stimme bekommt. Dafür braucht man Leute... viele Leute! Das Internet ist für sowas die perfekte Plattform, gez-boykott.de vielleicht die Basis?! Das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor auf der Suche nach Helfern bin, die uns helfen die "Marketing- Maschinerie" ins Rollen bringen... also gez-boykott.de bekannt zu machen um auf das Thema aufmerksam zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten die GEZ- Gebühren ohne Murren und Knurren akzeptieren, weil sie einfach nicht wissen, dass es Leute gibt, die sich dagegen wehren..... wie hier bei uns auf der Seite. Daher auch mein Aufruf, dass ich Helfer suche, die T- Shirts, Aufkleber etc. entwerfen.... ich bin der erste, der sich einen gez-boykott.de- Aufkleber auf´s Auto klebt :-)

Ich bin nun zugegebenermaßen ein wenig vom Thema abgekommen, aber was soll´s?

Gruss

Daniel




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 111
gehts nur um den entwurf? ich habe eine grafikdesignerin angestellt- das wäre also nicht das problem... wenn dir da was bestimmtes vorschwebt, geb ich das gerne in auftrag. meine email hast du ja...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 111
sinnvoller wären allerdings meiner meinung nach mailings etc, besonders an studenten, die sowas in der uni usw verteilen. ein paar ideen hätte ich da schon... bin gerne bereit dabei mit zu wirken.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

m

madmarkus


@ Daniel

Zitat
- Der Datenschutz wird mit Füßen getreten

Ein konkretes Beispiel bitte!


Zitat
- Menschen werden bedroht und eingeschüchtert

Ein konkretes Beispiel bitte!


Zitat
- es wird mit einem System, welches an die italienische Mafia erinnert, Geld aus der Bevölkerung herausgepresst

Ein konkretes Beispiel bitte!


Zitat
Die GEZ "trainiert" / coached Ihre Schergen entsprechend


So ein Bebehauptung ist kompletter Blödsinn!

Die GEZ hat mit dem Außendienst der Landesrundfunkanstalten - auch wenn sie mit einem "GEZ"-Ausweis herumlaufen - absolut nichts zu tun! Es gibt keinerlei "Berührungspunkte". Die GEZ in Köln hat keinerlei Kontakt zum Außendienst oder Ahnung wer wo für die LRAen unterwegs ist.

Wie kommst Du konkret auf die Idee dass die GEZ Außendienstler trainiert/coached?




und um das Motivationslevel komplett zu pushen werden die Jungs auch noch auf Provisionsbasis bezahlt! Das ist alles System und das ist alles so gewollt und das Schlimme ist, dass es von der Politik geduldet wird und der Bürger an sich hilflos ist.


Zitat
Und deswegen heisst diese Seite www.gez-boykott.de


Nein. Die Seite heißt so weil auch angebliche "Experten" - siehe den Nonsens-Beitrag von Schergenschreck - überhaupt nicht wissen was die GEZ ist oder macht.


Zitat
Die GEZ ist für die meisten deutlich greifbarer.

Richtig. Und wenn die GEZ dann irgendwann "weg" ist werden viele jubeln. Und dann z.b deutlich höhere Kopf- oder Haushaltspauschalen bezahlen (müssen).

Herzlichen Glückwunsch!

 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben