"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Bayern

Runder Tisch - München

<< < (2/10) > >>

Michael Nickles:
Vielen Dank Euch für die prima Runde! Es hat mich gefreut Euch kennenzulernen und ich werde beim nächsten Runden Tisch wieder dabei sein. Einen Bericht über die Runden Tische habe ich hier veröffentlicht:

nickles.de (blog), 04.07.2014
GEZ-Boykott: deutschlandweit Runde Tische gegen die Zwangsgebühr
http://www.nickles.de/c/n/gez-boykott-deutschlandweit-runde-tische-gegen-die-zwangsgebuehr-10257.html

Grüße,
Mike

Mupfel:
Ich war gestern auch dabei und habe mich sehr gefreut, einige der Mitstreiter persönlich kennenzulernen!

Es ist auch meiner Meinung nach sehr wichtig, aus der Anonymität herauszutreten, um den Widerstand besser organisieren zu können. Ein Beispiel wäre die gestern kurz angesprochene Maßnahme der gegenseitigen Begleitung bei Gerichtsverfahren. Dabei hilft es sehr, wenn man sich schon persönlich kennt.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

LG,
Mupfel

saturn:
Auch ich möchte mich für die interessante Runde bedanken - insbesondere bei k. für den Link-Tipp.

Ich habe am Donnerstag abend noch recherchiert, am Freitag die Klage eingeklopft (16 Seiten + Anlagen) und heute habe ich sie eingereicht.

MartinN:
Ich würde gerne der fb-Gruppe "BS/GEZ Gegenwehr- Runder Tisch München" beitreten, geht aber nicht.
Ich bekomme in fb nur zwei Gruppen angezeigt, die bundesweite und die für Sachsen.

Bürger:

--- Zitat von: MartinN am 15. Juli 2014, 10:15 ---Ich würde gerne der fb-Gruppe "BS/GEZ Gegenwehr- Runder Tisch München" beitreten, geht aber nicht.
Ich bekomme in fb nur zwei Gruppen angezeigt, die bundesweite und die für Sachsen.

--- Ende Zitat ---
Hallo MartinN,
das ist korrekt so.
Es gibt für die Runden Tische in facebook "nur" die Gruppe für Sachsen (Dresden, Leipzig, Chemnitz...)
und die "bundesweite" Gruppe, die sich aber aufgrund ihres Entstehungsortes auch um Berlin kümmert.
Diese Initiative ist unabhängig von gez-boykott entstanden - zwischenzeitlich kooperiert es jedoch schon kräftig hin und her. Auch dank emsiger Foristen/ Foristinnen - allen voran "karlsruhe"... ;)

Eine Anmeldung bei "BS/GEZ Gegenwehr- Runder Tisch" (der Hauptgruppe für Berlin bzw. bundesweit) wäre also erst mal richtig.

Ziel soll sein, dass sich außer in Berlin und Sachsen (speziell Dresden) auch in anderen Bundesländern bzw. Städten Runde Tische in Selbstorganisation bilden und sich für ihr Bundesland eigenverantwortlich u.a. auch bei facebook "zusammenraufen".
Facebook ist ja aber nur ein abgeschlossener Bereich innerhalb des Internets, daher ist auch die Organisation hier innerhalb des Forums sehr wichtig.

Es braucht *aktive* Leute. Die Admins können immer nur den Rahmen bilden.
Das Leben muss durch jeden Einzelnen aktiv selbst eingebracht werden.
Stück für Stück greift es um sich...
...schön, wenn auch Du Dich mit einbringen möchtest :)

"Bis später."

PS: Bitte etwas Geduld - momentan herrscht urlaubsbedingt etwas Admin-Mangel und die übrigen haben alle Hände voll zu tun...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln