Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Einschaltquoten im Fernsehen Zahlen lügen nicht – oder doch?  (Gelesen 11526 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Einschaltquoten im Fernsehen

Zahlen lügen nicht – oder doch?

 Jeden Morgen gegen 9 Uhr veröffentlichen die Fernsehsender die Zuschauerzahlen vom Vorabend. Bleiben die Quoten hinter den Erwartungen zurück, machen sie mitunter auf einen Schlag die Arbeit von Monaten zunichte: weil ein neues Format wie etwa zuletzt „Die Zuschauer“ (RTL) umgehend eingestellt wird. Fünftausend repräsentativ ausgewählte Haushalte entscheiden über die Tops und Flops unseres Programms.

mehr auf:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.einschaltquoten-im-fernsehen-zahlen-luegen-nicht-oder-doch.0f2e1eda-9d9f-497f-a946-a417433f5692.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Wenn diese 5000 Leute ältere Menschen sind, dürften ARD und ZDF sicherlich mindestens 90% Quote erreichen.
Installiert man die Quotenmessung aber in jüngeren Haushalten, dann sind es plötzlich 1-2% und die schalten nach Tatort oft schon ab.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben