Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig  (Gelesen 1594 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

19.07.2013, 09:57 Uhr, fm
ZDF-Zuschauer müssen sich noch etwas in Geduld üben, ehe sie auch die Nachrichten in HD genießen können. Die für 2013 geplante Umstellung auf HD-Produktion soll nun erst bis 2016 abgeschlossen sein, wie ZDF-Sprecherin Iris Käsche gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.


In Zeiten von High Definition spielt die Bildqualität für viele TV-Zuschauer mittlerweile eine entscheidende Rolle. Dank entsprechender HD-Ableger ist das Angebot mittlerweile groß, doch gerade die Nachrichtensendungen der öffentlich-rechtlichen Kanäle, die für Millionen Zuschauer zu den wichtigsten Informationsquellen im Fernsehen zählen, werden nach wie vor nicht in hochauflösender Bildqualität angeboten - zum Ärger vieler Zuschauer. Das ZDF hatte nun im letzten Oktober angekündigt, die Produktion im Laufe des Jahres 2013 auf HD-Qualität umstellen zu wollen. Diesen Zeitplan kann das ZDF allerdings nicht einhalten, wie ZDF-Sprecherin Iris Käsche gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

mehr auf:
http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-Nachrichten-erst-bis-2016-komplett-HD-faehig.104726.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Propaganda und Gehirnwäsche in voller Auflösung - Ich verzichte ganz!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben